Suchergebnisse

  1. MPDX

    DAB+ österreichweit

    Der ORF hat seine kommende Audiostrategie vorgestellt und ich Zitiere aus dem letzten Absatz im Artikel vom "der Standard": Der ORF darf im Gegensatz zu den Privatsendern keine neuen Programme über Ö3, FM4, Ö1 und die neun Regionalsender hinaus auf DAB+ gestalten. Daher lehnte der ORF bisher...
  2. MPDX

    kronehit - eure Meinung

    Naja, laut dem Artikel verfolgt Kronehit eine andere Strategie. Ich kann die Intuition aus wirtschaftlicher Sicht (speziell für Österreich) schon verstehen, allerdings wer weiss was noch alles passiert. Grundsätzlich aber gute Neuigkeiten für DAB+ in Österreich.
  3. MPDX

    kronehit - eure Meinung

    Ich glaube du irrst dich, es dürfte wsl. komplett anders werden als wir alle dachten: https://www.derstandard.at/story/3000000197291/kronehit-will-oe3-massiv-beschaeftigen-und-mit-senderflotte-ueberholen
  4. MPDX

    DAB+ österreichweit

    Ja, gibt es. Diese ist u.a. zu finden auf DABplus.at bzw. bei FMScan unter "DAB". In Ungarn sendet kein Programm mehr über DAB+. Ungarn hat einen mehrjährigen Testbetrieb im September beendet, mit dem Argument, dass (derzeit) DAB+ nicht benötigt wird.
  5. MPDX

    Arabella Hot

    Auf der Tiroler Version, welche als Stream unter Arabella HOT Tirol zu finden ist gibt es ein paar mehr (lokale) Inhalte. Studios wirds keine eigenen geben, da (derzeit) alles Voice Tracking ist. Vermutlich wird von Arabella in Wien produziert...
  6. MPDX

    Arabella Hot

    Ja, der Link lautet u.a.: Arabella HOT Stream Ich glaube auch, dass man (auch) das Ziel verfolgt über DAB+ in Österreich zu senden. Von den Gesellschaftsverhältnissen könnte es in meinen Augen klappen und es gab technisch einen kleinen Hinweis, dass man über DAB senden möchte! Am Icecast-Server...
  7. MPDX

    Mein Blog zu Themen aus dem Broadcast- und Funktechnikbereich ist zu finden auf: MPDX.at...

    Mein Blog zu Themen aus dem Broadcast- und Funktechnikbereich ist zu finden auf: MPDX.at. Social Media: MPDX.at Mastodon
Zurück
Oben