Suchergebnisse

  1. C

    Gesucht: Erfahrungen und Geschichten zu Akkus, Batterien, Powerpacks

    Liebe Forenmitglieder, ich schreibe diese Woche eine Rubrik über Akkus und Batterien im journalistischen Einsatz: Von der profanen Ni-Mh AA-Zelle über Powerbanks bis hin zum solargespeisten Akkupack, an den man ein kleines Studio anschliessen kann. Dafür suche ich anekdotische Erfahrungen...
  2. C

    Hilfe: Ansteckmikros oder Superniere/Keule für intime Interviews in öffentlichen Räumen?

    Guten Abend allerseits. Blöder Titel, aber ich brauche Rat, mit welchem Setup ich am besten Interviews (nur Ton) in öffentlichen Räumen aufnehme. Hintergrund: Ich komme von einer mehrwöchigen Reise zurück, auf der ich täglich 2-3 mehrstündige, sehr persönliche Interviews geführt habe. Weil sie...
  3. C

    Aktuelle Reportergerät-Empfehlungen

    Das ist überhaupt kein Problem, ich splitte die Polyphonic Files mit Wave Agent, einer kostenlosen Mac App von SD: https://www.sounddevices.com/product/wave-agent-software/ Im übrigen haben die einen super Kundenservice.
  4. C

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Wie @Funkminister schrieb, habe ich ein MK41. Da ein geliehenes MKH 416 auch eine Option wäre, stellt sich die Frage, ob das Sennheiser-Richtrohr der Schoeps-Superniere in irgendeinem Bereich überlegen ist und für bestimmte Anwendungen vorzuziehen wäre? Klingt schlimm. War das ein Einzelfall...
  5. C

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Moin! ich überlege, ob ich meine Schoeps Superniere (CMC1+MK41) auch mal draußen einzusetzen kann: Für Interviews im Freien und ggf. Atmo (mit Kugel-Kapsel MK2s?). Allerdings weht hier im Norden oft ne steife Briese, deshalb sollte sie wohl in einen Korb wie den Rycote WS 9 Kit MZL...
  6. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    70er Jahre Schreibtisch mit Bahia-Rosenholz-Furnier (ebay)...
  7. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Genau so habe ich's gemacht mit MixPre 6ii und diesem Setup.
  8. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    In der Tat. Aber das Oktava schlägt sich für 200€ nicht so schlecht oder?
  9. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Ich hänge hier mal drei Kostproben des letzten Weihnachtsmenus an. Die wav-Files sind unbearbeitet und kommen direkt aus dem MixPre von (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) einem Oktava MK 012-01, Beyerdynamic DT 297 und Schoeps MK41. Oktava und Schoeps haben jeweils ein Cut-Modul...
  10. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Das Oktava ist eingetroffen, der MixPre auch. Wenn ich herausgefunden habe, wie ich die Tracks des Oktava, Schoeps und DT 297 isolieren kann, poste ich die Audiodateien hier.
  11. C

    Hör-/Sprechgarnitur oder cm4 von Linear Audio

    Ich habe seit Jahren das Beyerdynamic DT297 mit XLR Ausgang und 3.5 Klinke für den Kopfhörer, das sich mit einem kleinen Speiseadapter wie dem Tascam ixZ auch mobil einsetzen lässt und einen recht satten Sound produziert (Stimme). Ich habe sogar mal für einen Podcast meine Moderation darauf...
  12. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Danke für den Tip, Neper!
  13. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Danke für das technische Feedback, scheine ja doch nicht alles falsch gemacht zu haben am Samstag... Am Ende zählt ja vor allem eins: Wie kann es sein, dass jemand mal so einfach eine Hand mitgehen lässt ...?!
  14. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Danke nochmal an alle, die sich hier mit Tips und Erklärungen eingebracht haben. Dass ich guten Rat brauchen kann, habe ich am Samstag gemerkt, als ich das erste Mal seit langem wieder das MKE600 bei einem Interview eingesetzt habe und die Aufnahme richtig grottig wurde. Lag wahrscheinlich an...
  15. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Der Roland R26 hat einen low-cut filter - das meinst Du, oder? Der Rodecaster natürlich auch, aber den will ich nicht mit auf Reisen nehmen. Hatte als Alternative zum Rodecaster den Sound Devices Mix-Pre II überlegt. Könnte noch umtauschen, aber wenn es der Roland unterwegs auch tut...
  16. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Großartig, es geht doch nichts über ein bisschen Improvisation! ich brauche das Mikro für Innenaufnahmen/Interview/Einlesen, aber etwas robust sollte es schon sein - es geht ja mit auf Reisen. Nachdem ich mich aufgrund der Empfehlung von @Funkminister mit dem MK41 beschäftigt habe, ist mein...
  17. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Gute Arbeit gehört gut bezahlt, da sind wir uns hier sicher alle einig! Super, dann hätte ich ja eine richtig kompakte Kombi mit Schoeps CMC1U, MK41g, Apogee One und iPhone 11. Dann muss ich nur noch einen Popschutz finden, der das winzige Mikro auf einem Tischständer nicht gleich zum Umfallen...
  18. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Ich dachte mir schon, dass da viel Marketing und Posing bei ist, vielen Dank für die hilfreiche technische Aufklärung! @Südfunk 3: Ich habe auch so ein bunt blinkendes Pult (Rodecaster Pro) - aber aus dem einzigen Grund, dass ich damit wahnsinnig unkompliziert Bluetooth-Gespräche vom iPhone aus...
Zurück
Oben