Suchergebnisse

  1. C

    Gesucht: Erfahrungen und Geschichten zu Akkus, Batterien, Powerpacks

    Liebe Forenmitglieder, ich schreibe diese Woche eine Rubrik über Akkus und Batterien im journalistischen Einsatz: Von der profanen Ni-Mh AA-Zelle über Powerbanks bis hin zum solargespeisten Akkupack, an den man ein kleines Studio anschliessen kann. Dafür suche ich anekdotische Erfahrungen...
  2. C

    Hilfe: Ansteckmikros oder Superniere/Keule für intime Interviews in öffentlichen Räumen?

    Guten Abend allerseits. Blöder Titel, aber ich brauche Rat, mit welchem Setup ich am besten Interviews (nur Ton) in öffentlichen Räumen aufnehme. Hintergrund: Ich komme von einer mehrwöchigen Reise zurück, auf der ich täglich 2-3 mehrstündige, sehr persönliche Interviews geführt habe. Weil sie...
  3. C

    Schoeps draußen im Zeppelin?

    Moin! ich überlege, ob ich meine Schoeps Superniere (CMC1+MK41) auch mal draußen einzusetzen kann: Für Interviews im Freien und ggf. Atmo (mit Kugel-Kapsel MK2s?). Allerdings weht hier im Norden oft ne steife Briese, deshalb sollte sie wohl in einen Korb wie den Rycote WS 9 Kit MZL...
  4. C

    Sprecher-Mikrofon für "Reise-Studio": BCM104, TLM103, M930?

    Schönen guten Abend, bin neu hier, habe in kurzer Zeit schon viel gelernt hier beim Lesen, aber zum Vergleich der obigen Mikrofone nur 8-10 Jahre alte Threads gefunden. Ich suche ein Sprechermikro ausschließlich für Texte, d.h. gescriptete Podcasts/Lesung/Hörspiel. Hier kommt der Clou: Ich...
Zurück
Oben