Suchergebnisse

  1. F

    Hört ihr noch Bayern 3?

    ist es nicht so, dass Bayern 3 zwei sendestudios hat, von denen aus immer abwechselnd gesendet wird. Also direkt im Studio übernehmen tut man nicht. Das ist zumindest seit Corona eher die Regel. *klugscheissermodusaus* PS: ich bin wohl einer der wenigen, der Sascha Seelemann richtig gut...
  2. F

    [Titelsuche:] "Wetten, dass...?"-Opener SPEZIAL

    AW: [Titelsuche:] "Wetten, dass...?"-Opener SPEZIAL Hallo zusammen! Hat jemand zufällig den aktullen Ton, der erklingt, wenn das TED-Ergebnis fest steht. Also ich mein aus der aktuellen Staffel. Vielen Dank schon mal!
  3. F

    Jobs und Karriere beim Radio

    AW: Jobs und Karriere beim Radio Dann würde mich interessieren: Wie werden die Leute in Österreich zum Redakteur, Moderator usw. "ausgebildet"? Gibt es eigentlich eine richtige "Ausbildung" - das dem Volontariat in Deutschland ähnelt? Das wird höchstwahrscheinlich beim ORF anders...
  4. F

    Jobs und Karriere beim Radio

    AW: Jobs und Karriere beim Radio Hallo Zusammen!!! Ich hätte mal eine kurze Frage zur Ausbildungssituation in Österreich: Gibt es eigentlich in Österreich "richtige" Volontariate? Die meisten Sender die ich gesehen habe, bieten keine Volontariate an. Bei den öffentlich-rechtlichen gibt es...
  5. F

    Bayernwelle Süd Ost

    AW: Bayernwelle Süd Ost Hallo Oberbayer! Wo hast du denn dieses Programmschema her? Ist das schon etwas Offzielles? :confused: lg
  6. F

    Bayernwelle Süd Ost

    Die BLM hat den Zusammenschluss von Radio Chiemgau im Landkreis Traunstein und Untersberg Live im Landkreis Berchtesgadener Land nun genehmigt. Mit der Genehmigung kann nun endlich ein Projekt "On Air" gehen, auf das der Geschäftsführer von Untersberg Live und später auch Radio Chiemgau...
  7. F

    Werden Gespräche mit dem Hörer live oder zeitversetzt gesendet?

    AW: Werden Gespräche mit dem Hörer live oder zeitversetzt gesendet? Sehr witzig war auch ein Live-Call-In vor einigen Jahren in Joes Nachtclub auf Ö3: Hörerin: Hallo...... hier ist Fatima...... Joe Rappold: Hallo Fatima. Was möchtest du uns erzählen? Hörerin: Ja.... ich werde von meine...
  8. F

    Katastrophaler Absturz von Untersberg Live

    AW: Katastrophaler Absturz von Untersberg Live Christine Zigon war Volontärin bei Untersberg Live. Woher weißt du, dass die beiden den Sender verlassen haben? CZ hat wahrs. ihr Volo abgeschlossen und sie geht nun weiter ihren weg.... Weiß irgendjemand was zum neuen Senderstart des...
  9. F

    Katastrophaler Absturz von Untersberg Live

    AW: Katastrophaler Absturz von Untersberg Live Es soll nun angeblich EINEN Sender geben. Mit EINEM Programm aus Freilassing und REGIONALPRGRAMM aus den jeweiligen Landkreisen, also aus den Studios Freilassing und Traunstein. Was spektuliert ihr? Wie wird der Sender heißen und vor Allem, wird...
  10. F

    Katastrophaler Absturz von Untersberg Live

    AW: Katastrophaler Absturz von Untersberg Live Von 16,3 auf 13,8 ist jetzt nicht ein KATASTROPHALER Absturz. Das sind zwar 2,5 Prozent, aber man muss immer beachten, dass der Landkreis BGL relativ klein ist und wenn bei der Telefonbefragung ca. 20 Leute etwas anderes sagen, sind das gleich...
  11. F

    Geschäftsführerwechsel bei Radio Chiemgau

    AW: Geschäftsführerwechsel bei Radio Chiemgau Weiß jemand, was "engere Kooperation" heißen soll? Ich hab vor 4 Monaten schon mal gehört, dass sich UBL und Radio Chiemgau zu einem Sender zusammenschließen... Was ist an diesem Gerücht dran? Sollte dies wirklich so sein, wäre das...
  12. F

    Eure Lieblingssendungen

    AW: Eure Lieblingssendungen Sexhotline? Was war das? Hilf mir bitte auf die Sprünge...
  13. F

    Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

    AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung? Robert Kratky hat heute gesagt: "Mein neuer Wecker-Kollege Andi Knoll" Wann wirds denn soweit sein?
  14. F

    Eure Lieblingssendungen

    AW: Eure Lieblingssendungen Ich würde gerne eine Sendung anfügen, die es leider nicht mehr gibt: Joes Nachtclub auf Ö3 Leider wurde die Sendung ja abgesetzt. Weiß jemand, was Joe Rappold jetzt macht? Irgendwann war er glaub ich mal Redakteur bei der ORF-Sendung Vera... Der Ö3 Wecker...
  15. F

    "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio"

    AW: "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio" Hier noch ein paar Infos: http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5418 http://www.radioforen.de/showthread.php?t=34196
  16. F

    "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio"

    Ich bin durch Zufall auf "Fanradio" gestoßen. Anscheinend ist das ein Sender, der über die EM in Österreich und der Schweiz berichtet. Weiß jemand mehr, z. B. von welchen "richtigen" Sendern das ausgeht? Im Impressum stehen unter anderem HitFM und Kronehit-Radio. Außerdem werden noch...
  17. F

    Ö3-Studiobilder

    AW: Ö3-Studiobilder Hab mir erlaubt es nochmal hier hochzuladen. :-)
  18. F

    Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung

    AW: Antenne Bayern klaut Maibaum der bayerischen Regierung Hallo zusammen! Auch in Freilassing im Berchtesgadener Land wurde heuer der Maibaum von ABY "geklaut". Ich weíß nicht, ob es in den anderen Städten/Gemeinden auch so war, aber in Freilassing war das Ganze eine verkaufte Kiste...
  19. F

    Wie sollte eurer Meinung nach der Narichtenblock zur halben Stunde gebracht werden?

    AW: Wie sollte eurer Meinung nach der Narichtenblock zur halben Stunde gebracht werde Ich denke es hat vielmehr den Effekt, dass Leute, die keine Nachrichten hören wollen, sondern lieber Musik, dann um voll auf den Sender schalten, der die Nachrichten früher hatte, um eben dann Musik hören...
  20. F

    Robert Pfannhauser nicht mehr bei Ö3?

    AW: Robert Pfannhauser nicht mehr bei Ö3? Ich glaube nicht, dass es depremierend ist, bei Österreiches erfolgreichstem Radiosender den Nachtflug zu moderieren. Diese Sendung hat wahrscheinlich immer noch mehr Hörer als die Morgensendung eines privaten Senders in Österreich. Außerdem arbeiten...
Zurück
Oben