Suchergebnisse

  1. F

    Bayernwelle Süd Ost

    Die BLM hat den Zusammenschluss von Radio Chiemgau im Landkreis Traunstein und Untersberg Live im Landkreis Berchtesgadener Land nun genehmigt. Mit der Genehmigung kann nun endlich ein Projekt "On Air" gehen, auf das der Geschäftsführer von Untersberg Live und später auch Radio Chiemgau...
  2. F

    "Fanradio - Ab 24. Mai in Deinem Radio"

    Ich bin durch Zufall auf "Fanradio" gestoßen. Anscheinend ist das ein Sender, der über die EM in Österreich und der Schweiz berichtet. Weiß jemand mehr, z. B. von welchen "richtigen" Sendern das ausgeht? Im Impressum stehen unter anderem HitFM und Kronehit-Radio. Außerdem werden noch...
  3. F

    Air-Check in guter Qualität?

    Hallo zusammen! Erst mal frohe Weihnachten und noch schöne Feiertage allerseits! Kurz zu meiner Situation: Ich habe mich bei einem Lokalsender für ein Volontariat beworben. Nun wird von dem Sender ein Air-Check verlangt. Ich habe selbst kein Studio daheim im Keller. :-) Wie erreiche...
  4. F

    Auch Untersberg Live erhält neues Sendestudio!

    Hallo! Nachdem in den letzten Monaten einige Radiosender umgebaut haben, angefangen von ABY bis hin zu kleineren Sendern, ist mir jetzt auch aufgefallen, das auch Untersberg Live (Lokalradio im BGL, BY) ein neues Studio bekommen hat. Anscheinend läufts bei denen auch nicht gerade schlecht...
  5. F

    Ö3 mit neuer Homepage

    Hallo zusammen! Seit heute hat das Hitradio Ö3 ein völlig neue Homepage. http://oe3.orf.at Wie gefällt euch das neue Design? Also ich find das Design nicht schlecht, aber die alte Homepage hat mir trotzdem besser gefallen. Alle alten Artikel sind auf der neuen Seite nicht mehr...
  6. F

    SAE als Einstieg in die Medienwelt?

    Hallo zusammen! Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Eigentlich interessiere ich mich schon immer für einen Job im Medienbereich, vorwiegend Radio. Die Ausbildung im Büro hab ich eigentlich auch nur gemacht, weil man ja sehr schwer sofort eine Ausbildung/Job in der Medienwelt...
  7. F

    Aircheck

    Hallo Leute, ich bin ziemlich neu in der Radiobranche! Ich habe mal ein Frage an euch: Der Lokalradiosender in meiner Stadt, bei dem ich auch schon ein 3-wöchiges Praktikum hatte, sucht ab sofort einen neuen Volontär. Für die Bewerbung ist ein Aircheck erwünscht! Was genau gehört...
Zurück
Oben