Suchergebnisse

  1. D

    AIFF-File größer 4 Gigabyte

    Da es hier schon vor längerer Zeit einen Thread wegen Wave Files über 4 Gigs gab ich aber hinsichtlich AIFF nicht fündig wurde, nun zu meinem Problem: dasselbe wie bei Wave... hab einen Musikstream aufgenommen und schlau wie ich war eben als AIFF gespeichert... Der Mitschnitt - 8-9 Stunden und...
  2. D

    Was ist neu bei Ö1?

    Ö1 hat seit Ende September nun auch den 7TagePlayer, den man von FM4 schon kennt: http://oe1.orf.at/player/live
  3. D

    Pannen österreichischer Radiosender

    Da es nur in der Radioszene Deutschland so einen Thread gibt, eröffne ich jetzt mal einen österreichischen Pannenthread: gestern gabs auf dem ORF-Radiosender FM4 http://fm4.orf.at/player/20160115/LB - im Link kanns nachgehört werden 7Tage - mal wieder eine Panne. Zwischen 21:00 Uhr und 21:05...
  4. D

    Was ist neu bei FM4?

    Da es eigentlich bis heute keinen richtigen FM4 Thread gibt und durchaus einige Fans des Senders hier sind, mach ich jetzt mal einen offiziellen FM4-Thread auf :) Das diesjährige Weihnachtsprogramm findet man noch ca. die nächsten 7 Tage auf http://fm4.orf.at/radio/stories/1730204/ abrufbar -...
  5. D

    Die Ö3-Statistik

    Seit längerer Zeit schon spiele ich mich mit dem Gedanken, eine Statistik zur Ö3-Playlist zu erstellen. Playlist im Sinne von den Songs, die von 00:00 bis 24:00 Uhr erstellt werden... Dazu werden derzeit seit 01.01.13 die Hitservice-Daten in eine Excelliste eingepflegt und dann später über...
  6. D

    Ö3-Absturz Radiomax / Ausweichstudio B? und die Aktualität

    Heute gabs beim Ö3 offenbar einen gröberen Ausfall des Radiomax im Hauptstudio, welches sich soweit mir bekannt Studio A nennt. Gegen 10:55 Uhr war plötzlich Funkstille und musste Martina Rupp dann kurzfristig auf CD umsteigen. Über die Webcam war dann zu beobachten, dass natürlich ein haufen an...
  7. D

    Störungen am Gaisberg 104,6 (FM4)

    Ich bemerke seit gestern schwere Störgeräusche beim Empfang auf FM4 vom Salzburger Gaisberg. Ich wohne hier im Innviertel in Schärding am Randgebiet des Empfangsbereichs vom Gaisberg. Linz steht leider net zur Verfügung und seit gestern habe ich hier eben relativ starke auch ungut zu hörende...
  8. D

    Radiomaxtechnik

    Hallo! Mich würden technische Details zum Radiomax interessieren. Bei audioexport steht leider so gut wie garnichts zum Radiomax. Gibt es dazu eine Seite, wo näheres zum Radiomax beschrieben ist. Mich interessiert das, weil ich näheres zur Sendetechnik beim ORF, bzw. OE3 und FM4 erfahren...
Zurück
Oben