Suchergebnisse

  1. R

    Gemeinsam streamen?

    Ich nehme dir das in keinster Weise übel. Ganz und gar nicht. Ich bin immer für konstruktive Kritik oder auch Verbesserung offen. Problem an der ganzen Sache ist: Ich bin und möchte nicht Maßgebend für Techniken und Begriffe sein. Was vielen jedoch, trotz Disclaimer am Anfang jeden Videos...
  2. R

    Gemeinsam streamen?

    Erst vor kurzem hab ich das Thema Cleanfeed bearbeitet. Zwar zunächst mit Telefon Einbindung, jedoch die Technik oder der Weg ist der selbe 😉
  3. R

    DX 2000 USB: Mikrofon für Master deaktivieren

    Nenne das jetzt wie du willst. Für ein "Vorgespräch" muss das Mikrofon eben vor dem Fader abgenommen werden können. Dazu eignen sich SUB oder AUX Wege. (preFader) Und diese hat das DX2000 nunmal nicht. Btw... Monitor Lautsprecher als PFL zu nutzen ist genauso Quatsch. Die Gefahr der...
  4. R

    DX 2000 USB: Mikrofon für Master deaktivieren

    Wenn du mir jetzt noch erläuterst was eine VG Lösung ist, dann lerne ich gerne dazu
  5. R

    DX 2000 USB: Mikrofon für Master deaktivieren

    Aaaalso, Das was du suchst bzw benötigen würdest für einen N-1 Weg ist mindestens einen AUX Send am Mischpult. Das hat das DX2000 aber nicht da es kein Band Mischer sondern ein DJ Mixer ist. Gut zu erkennen am Crossfader der im Radio mal so überhaupt nichts zu suchen hat. Zumindest in der...
  6. R

    Kaufberatung für Mischpult

    Hab letztens einen interessanten Kauf gemacht. Traktor Audio 8 DJ 😉 Dieses DJ Interface eignet sich hervorragend da es 8 Ausgangs Kanäle (4 Stereo) und 6 Eingangs Kanäle (3 Stereo, wahlweise 2 Stereo + 1 Mono) Dies wird nicht mehr hergestellt und Treiber gibt es nur für Windows 8 was jedoch...
  7. R

    VST-Plugin direkt auf Streamserver

    Hallo zusammen, wir betreiben ein Webradio das für die 24/7 Automation mAirlist Pro auf einem Windows V-Server laufen lässt. Der Stream Server hingegen ist ein anderer Linux Server auf dem IceCast / Liquidsoap / Azuracast? läuft. Derzeit verwenden wir in allen Studios, die auch mit mAirlist...
  8. R

    Auto-DJ-Software für Debian-Server?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es Debian tauglich ist, jedoch hast du dir schon mal LibreTime angeschaut?
  9. R

    Willkommen, "Last Christmas"

    Man beachte den Postillion der schon vor Jahren das einzig richtige über diesen Song gesagt hat! :wall: :wow: https://www.der-postillon.com/2015/12/verstot-gegen-folterverbot-der-genfer.html In unserem Sender hat dieser Song "Hausverbot" :-P
  10. R

    Vorstellung: Android-App Radionator

    Geile App! Danke dafür. Nachdem Xia Life nicht mehr für Android 10 ordentlich läuft hab ich schon lange nach einer Alternative gesucht. Geil wäre noch ein Bluetooth Feature, das den Sender automatisch startet wenn ein bestimmtes! BT Gerät verbunden ist. Zum Beispiel das Autoradio. Das bietet...
  11. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Abgesehen davon das die meisten, die ein USB Mikrofon in Verbindung des MicButtons verwenden eh kein Eigenmonitoring haben, fällt es denjenigen dann eh nicht ins Gewicht das die Absenkung immer Linear fest ist. Müsste Ich mit solch einem Setup arbeiten (was durchaus auch mobile Vorteile hat)...
  12. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Letzt endlich bleibt es aber beim Hobby immer am Geldbeutel hängen. Und da siedeln sich eben DJ Mixer und Band Mixer am einfachsten an. Mein Behringer X18 ist auch nichts anderes als ein Band Mischer für Live Set und/oder Mehrspur Recording im Studio. Um aber zurück aufs Thema zu kommen...
  13. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Klar hat er recht. Das DX1000/2000.. ist nichts anderes als ein DJ Mixer. PushToTalk brauchen in der Regel auch nur DJs am Set, wenn sie völlig übersteuert aus der PA brüllen: "ou ou" bei jedem 4⁄4 des Songs. Oder ein Falschparker seine Karre wegfahren soll. Der Mikrofon Button zb. in mAirlist...
  14. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Hui, da hab ich wohl eine Diskussion angefacht was? Also die Erklärung von @Südfunk 3 ... ... war schon sehr gut. Vielen Dank dafür. Ich hatte das bis dato einfach der günstigen Preisklassen geschuldet. Aber dem ist ja nicht so. Das weis ich jetzt auch. Vielen Dank für die Aufklärung...
  15. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Ein Privates das damals ins Kabelnetz gesendet hatte. Mittlerweile auf DAB+ mit grottenschlechtem Soundprozessing. Damals hatte ich davon noch keine Ahnung, mittlerweile weiß ich das er den Kopfhörer PostDSP (Stereotool) eingesetzt hatte. 😖
  16. R

    Mikrofonpegel- und (Eigen-)Monitoring

    Hallo zusammen, Da ich aus dem Webradio Bereich komme stellt sich mir immer eine brekehrende Frage: Weshalb ist das Eigenmonitoring der Stimme so wichtig? Das es wichtig und gut ist, ist mir schon seid Jahren klar und ich praktiziere es natürlich auch mittels Mischpult etc. Mir geht es...
  17. R

    Kaufberatung für Mischpult

    Erst mal vielen Dank das Du mein Video geteilt hast. ;) Kleine Anmerkung: Das Pult ist leider schon verstorben weshalb ich mir ein Allen & Heath ZED 14 geholt hab und dazu kommen dann in Zukunft in Verbindung mit mAirlist auch Videos. (Das A&H XB 14-2 war mir ein wenig zu teuer 😅) Die...
Zurück
Oben