Suchergebnisse

  1. B

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Warum die Beiden noch nichts zusammen getan haben, wundert mich etwas. Oder habe ich was versäumt? Was in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass sich sehr viele Stücke vom Disco-Stil der späten 70er Jahre inspirieren lassen. Und mit zu den Künstlern dazu gehören Purple Disco Machine und Dia Lipa.
  2. B

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Der Hammer war ja wirklich, als sie den von Ed Sheeran zum "Sommerhit" gekürt hatten. Der hatte wirklich so viel mit Sommerhits zu tun wie eine Strandpromenade mit der Zugspitze. Da hatte ich ein wenig den Glauben an "Sommerhits" verloren. Besser getroffen hatte es im Jahr darauf die "Layla" -...
  3. B

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Habe jetzt das erste Mal reingehört. Spontan gesagt: Für mich ein Kandidat für den Sommerhit des Jahres.
  4. B

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Ich werde eher leicht an "Sunglasses at night" erinnert.
  5. B

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Der Unterschied ist der, dass es ein größeres Gebiet gibt, bei dem sich die terrestrische Ausstrahlung der beiden Sender überschneidet. Da würde ich mir als Betreiber von "Regenbogen 2" sehr genau überlegen, ob ich ausgerechnet "Rock FM" heißen möchte, oder, ob ein anderer Name es vielleicht...
  6. B

    Beispiele für gelungene Radiohits von heute

    Das sehe ich etwas anders. "In the dark" hört sich fast so an wie Stock, Aitken und Waterman in ihrer Hochzeit 1987/1988. Wüsste ich es nicht besser, könnte ich mir einreden, dass dieses Lied mit zum "Soundtrack" dieser Jahre dazugehört - zu dem, was man so in dieser Zeit erlebt hat. Unabhängig...
  7. B

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Ich kann den Wunsch nach einem neuen Namen shon nachvollziehen. Gefühlt klingt "Regenbogen 2" immer noch einen kleinen Ableger vom eigentlichen "Radio Regenbogen". Mit einem neuen Namen kann man aus dem Schatten springen. Allerdings wäre ich mit der Wahl sehr vorsichtig. Besonders bei "Rock FM"...
  8. B

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Das ist ja was, was ich überhaupt nicht mag: Die Konzentration auf ein einziges Lied innerhalb kürzester Zeit. Man kann es ja 1x oder 2x spielen, wenn der zeitliche Abstand stimmt. Dann sollte man aber auch noch mindestens 2 oder 3 weitere Neuerscheinungen des Tages genauso behandeln. Hätte ich...
  9. B

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Rockland Radio und Radio 21 betreiben aber Webkanäle unter dem Namen "Best of Rock FM". Da sehe ich schon Verwechslungsgefahr, und auch die Möglichkeit, dass man dagegen klagt - es sei denn, es ist schon eine Zusammenarbeit ausgehandelt, von der wir noch nichts wissen.
  10. B

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Das könnte natürlich ein Problem geben, wenn man sich nach "Rock.fm" umbenennen möchte.
  11. B

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Wahrscheinlich so gut wie keine. Ich ich würde mich schwer tun, so etwas rauszuhören. Aber dem Pitching könnte man auch was Negatives abgewinnen. Alle Lieder sind schneller zu Ende, und der "Nervsong" könnte früher wiederholt werden.
  12. B

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Kann ich auch so bestätigen!
  13. B

    Rock Antenne oder Radio BOB? Was ist das bessere Rock-Radio im Land?

    Zumal Radio Bob der einzige Sender aus dem hiesigen Regiocast-Universum ist, der das so tut. Das ist eine der ganz wenigen Sachen, die mich an Bob stört. Aber die Abhilfe wurde ja genannt :)
  14. B

    The WOLF – New Country & The Legends

    Danke. Ihr habe es auf den Punkt gebracht :thumbsup:
  15. B

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Och da gibt es aber andere Kandidaten. R.SH aus Schleswig-Holstein z.B., oder sein Bruder PSR aus Sachsen. Da konnte ich in den Playlists von der Online Radio Box das letzte Mal keine 80er mehr ausmachen. Gottlob (ich formuliere das jetzt mal umgekehrt) ist man da bei meinen "ortsüblichen"...
  16. B

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich noch im Testbetrieb befindet, so dass es mal so, oder auch mal so aussehen kann. Ist man dann soweit, wird man es auch ganz offiziell bewerben, und die Regionaleinblendungen werden nach einem zuverlässigen Muster erfolgen. Dann wird es auch unterschiedliche...
  17. B

    89.0 RTL - aktuelle Entwicklungen

    Offensichtlich will man beim "Jugendsender" 89.0 RTL einfach lockerer rüberkommen. Ob es tatsächlich Menschen gibt, die (vielleicht auch unfreiwillig) beide Sender hören, ist da eigentlich nicht ausschlaggebend.
  18. B

    NRW schreibt DAB+ aus

    Sehe ich genauso. Zumal bereits Programme mit weitaus populäreren Themen gescheitert sind (Sportradio).
  19. B

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    O Oh ...
  20. B

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Wobei sich Nessaja ja selbst schon am Logical Song bedient. Ja, David Guetta fällt offensichtlich nichts mehr ein.
Zurück
Oben