Suchergebnisse

  1. Morningshow

    BLR: Auf allen "angeschlossenen" Sendern dieselben Musiktitel? Euer Stations-Favorit?

    Hier werden 42 Sender aufgeführt, die die Dienste der Dienstleistungsgesellschaft für Bayerische Lokal-Radioprogramme mbh & Co. KG in Anspruch nehmen: https://www.blr.de/referenzen/ Ich lese auf der homepage der BLR von einem einzigen Mantelprogramm. Bedeutet das, daß alle 42...
  2. Morningshow

    Stimme der DDR

    Blöde Frage: Ich habe die "Stimme der DDR" im Westen (Grenze zu Roermond), soweit ich mich erinnere, auf Langwelle 177 Khz gehört. Mit wieviel Kw strahlte dieser Sender von wo aus? Ich finde im Netz "nur" 750 Kw von Zehlendorf aus. :oops:
  3. Morningshow

    radioforen.de Interesse an radioforen.de-Treffen?

    Habt Ihr schon mal daran gedacht, in der geografischen Mitte Deutschlands ein Treffen aller interessierten Forumsteilnehmer unter Beteiligung von @Thomas Wollert und @Guess who I am, so sie wollen, zu veranstalten? Um sich persönlich auszutauschen und am frühen Abend eine Party zu machen...
  4. Morningshow

    Playlisträtsel (Oldiesender)

    @s.matze Ich hab was für Dich. Nachfolgender Auszug aus der Playlist ist von heute. Hast Du eine Idee, welcher Oldie-Sender sich dahinter verbirgt? 13:55 Mezzoforte - Garden Party 13:52 Bee Gees - Don't Forget To Remember 13:46 Dawn Patrol - Bring On The Good Times 13:42 Daryl Hall...
  5. Morningshow

    Noch ein Playlisträtsel

    Hier ein Sender, der beispielhaft Montag Nachfolgendes gespielt hat. Eine Idee, welcher Sender sich dahinter verbirgt? 22:50 Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World 22:46 Prodigy - Firestarter (Albumversie) 22:43 Jerry Lee Lewis - Great Balls Of Fire 22:40 Bastille - Shut...
  6. Morningshow

    radio NRW/Lokalradios

    Da alle allgemeinen Radio NRW-Threads geschlossen wurden, möchte ich hiermit einen neuen eröffnen. Folgende Eindrücke habe ich nach längerer Abstinenz gewonnen: Die stündlichen Nachrichten sind nach wir vor gut. Keine Spielereien wie beim WDR, indem zwei Meldungen ausgewalzt und drei zu...
  7. Morningshow

    Zwangsgebühren der ÖR: Rechtliche Situation und Meinungen der gemeinen Bürger

    Wesentliche Erkenntnis: Der gemeine Bürger kann den finanziellen Forderung von ARD/ZDF/DLR nicht entkommen, von Ausnahmen wie Armut abgesehen. Interessant: 174 Kommentare unterhalb der juristischen Abhandlung zeichnen für die ÖR ein eher desaströses Stimmungsbild in der Bevölkerung, wenngleich...
  8. Morningshow

    WDR: Andrea Schafarczyk folgt auf Valerie Weber

    Wie deutet Ihr diese Personalie? Gibt es Hoffnung für den WDR-Hörfunk Richtung abwechslungsreicherer Musik und mehr Inhalten? Bleibt alles beim Alten? Wird es gar schlimmer? Ich lese im Beitrag auf radioszene.de mehrfach, es geht weiter Richtung Digitalisierung. Frau Schafarczyk beschreibt...
  9. Morningshow

    Frequenzgutachten: WDR und Landtag NRW bunkern Frequenzen

    Quelle: https://mmm.verdi.de/medienpolitik/ueberversorgung-und-sendeloecher-26031 Das schreibe ich seit langem: Der Landesgesetzgeber muss endlich aktiv werden. Herr Hendrik Wüst, wie steht Ihre Koalition aus CDU und FDP dazu? Diese Frage werde ich Herrn Wüst noch persönlich stellen und...
  10. Morningshow

    Hörfunkwerbung: Schreiende Frauen

    Hörfunkwerbung vor 40 Jahren war tendenziell auf Harmonie und Wohlfühlen bedacht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch zig meiner Aufnahmen aus dieser Zeit. Ausgeglichene Stimmen, kleine Melodien und gediegen vorgetragene "Mini-Geschichten" dominieren. Heute hingegen schreien die meist...
  11. Morningshow

    Gibt es noch Ü-Wagen?

    Einst haben Radiostationen ganze Sendungen live per Übertragungswagen aus ihrem Sendegebiet übertragen. Gibt es heute noch Sender, die das tun?
  12. Morningshow

    Jazz Radio Berlin

    Vor Jahren lief zuviel Smooth Jazz. Den hat man inzwischen reduziert, und das Ergebnis kann sich hören lassen. Feinster melodiöser Jazz, Vocal Jazz, ein paar Tupfer Blues und Soul - für meine Ohren äußerst bekömmlich. Nur den verbliebenen Smooth Jazz können sie mir zuliebe ganz streichen, ist...
  13. Morningshow

    Kommerzielle Radiostationen: Originelle Live-Moderation, abwechslungsreiche Musik

    Nachdem ich zum Schwarwaldradio-Hörer geworden bin und auch sehr gerne Radio 21 einschalte, habe ich wieder ein bißchen Hoffnung, daß es sie doch noch gibt: Privatradios, die ihren Moderatoren Freiräume lassen, sie überwiegend live moderieren lassen und musikalisch nicht nur ausgelutschtes Zeug...
  14. Morningshow

    Radio 21

    Nachdem ich gehört habe, daß auf Radio 21 live moderiert wird, und mein erster Eindruck nach einem scan der Playlist positiv ausgefallen ist, da sie abwechslungsreich zu sein scheint, frage ich mich, ob Radio 21 NRW außer kurzen regionalen Einschüben mit dem Hauptprogramm in Niedersachsen...
  15. Morningshow

    Gemeinschaftshomepage aller ARD-Radiosender

    Es gab mal eine einzige übersichtliche Seite der ARD, von der aus man jedes Radioprogramm hören konnte. Es befanden sich über 60 Schaltflächen nebeneinander, man konnte unkompliziert von Sender zu Sender hüpfen. Habt Ihr schon gesehen, was daraus geworden ist? Zig Seiten mit überwiegend leeren...
  16. Morningshow

    DAB+ - oder Internetempfang?

    Hallo zusammen, ich benötige einmal Eure geschätzte Meinung zu der Frage: Was klingt besser, RTL Radio, Radio 21 NRW oder Schwarzwaldradio (also die Sender aus den beiden nationalen DAB+ - Paketen sowie dem NRW-Paket) per DAB+ - Empfang oder dieselben Sender per Internetausstrahlung? Bislang...
  17. Morningshow

    Auflagen nur auf dem Papier?

    Die entworteten Festplattenrotierer werfen eine Frage bei mir auf: Müssen kommerzielle Radiosender noch irgendwelche Auflagen inhaltlicher Art erfüllen? Falls die Antwort ja lautet, wieso wird die Umgehung dieser Auflagen von den Aufsichtsbehörden geduldet? Wie erklären die...
  18. Morningshow

    Satellitenempfang

    Nach meinem jüngsten Umzug habe ich meine Schüssel austauschen und massiv umbauen lassen. Jetzt habe ich so ein gebogenes Teil auf dem Dach, das fünf Satelliten gleichzeitig empfängt. Folgende Positionen sind das: 9°, 13°, 19.2°, 23.5° und 28.2°. Seitdem bin ich mit dem Radioangebot mehr als...
  19. Morningshow

    Chronisch reformunfähig?

    Eine ARD, die ihre Programme bis in ihre "Kulturwellen" hinein auf Trivialität ausrichtet, ein Kommerzfunk, der dem Hörer Inhalte gar nicht mehr zumuten mag, die Reduktion auf den kleinsten musikalischen Nenner, extreme Wiederholungsraten einzelner Titel (RTL spielt seit einem Jahr "Blinding...
  20. Morningshow

    Ausnahmemoderator Ben Streubel

    Schon seit Jahren fasziniert mich dieser Mann: So natürlich und witzig. Er schafft es, zwischen ihm und den Hörern und auch innerhalb der Hörerschaft eine große, angenehme Gemeinschaft zu etablieren. Warum sendet dieses "Juwel" nicht im Tagesprogramm? Vor geraumer Zeit habe ich mit dieser Frage...
Zurück
Oben