Suchergebnisse

  1. D

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    In einem Interview auf Radioszene.de sagt Frank Laufenberg: Ich finde Wunschmusiksendungen immernoch wichtig, weil diese eben auch oftmals mit Grüßen, Danksagungen oder Glückwünschen (Geburtstage, Jubiläen) verknüpft sind. In Wunschsendungen die ich höre, spielen auch oft Erinnerungen an...
  2. D

    Russland aus den Playlisten verbannt?

    Ist jemanden bekannt, ob Radiostationen Lieder mit inhaltlichem Russlandbezug ganz oder vorübergehend aus den Playlisten verbannt haben? Wenn ja, welche Stationen?
  3. D

    Rundfunkrat-Sitzungen des Hessischen Rundfunks zukünftig öffentlich

    https://www.hr-rundfunkrat.de/presse/2023/sitzungen-des-rundfunkrats-zukuenftig-oeffentlich-v1,sizungen-des-rr-zukuenftig-oeffentlich-100.html findet ihr das sinnvoll und ändert sich dadurch etwas?
  4. D

    Hinweis im Stile von „Mehr Infos gibt's auf radiobeispiel.de“

    Hallo, Ich möchte gerne ein Thema ansprechen, dass mich bewegt. Bei einigen Radiosendern höre ich in Beiträgen und Berichten nur einen Teil der Informationen. Dann wird zum Schluss immer darauf verwiesen, dass es mehr Informationen auf der Internetseite des Senders gibt. Warum scheuen sich die...
  5. D

    Wunschmusik-Sendung mit Werbespots?

    Hallo, Bei hr4 Wünsch Dir was ist mir heute Werbung vor dem Service um halb und vor den Nachrichten zur vollen Stunde aufgefallen. Ist das üblich, bei Wunschmusiksendungen noch Werbung zu senden? Wie läuft das bei anderen Sendern?
  6. D

    Mehrgenerationenradio

    Ich weiß, es wird funktionieren: Ein Mehrgenerationenradio. Ein Programm, das hörbar ist für jung und alt, das Menschen verbindet, Lebensgeschichten erzählt und pulsiert, das Themen für den Essenstisch liefert, das sich auf Chancen und Vielfalt besinnt, das Moderatoren mit Ecken und Kanten...
  7. D

    Koschwitz sendet aus einem BVG-Bus

    Im aktuellen Kundenmagazin der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wird angekündigt: K O S C H W I T Z A M M O R G E N Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr im Berliner Rundfunk 91!4. Vom 13. bis 17. und 20. bis 24. August live aus einem BVG-Bus...
  8. D

    "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

    Hallo in die Runde, gerade habe ich auf der Fritz Homepage von einer Aktion gelesen, die ich persönlich sehr gut finde. Zum Schulhof-Aktions-Tag der NPD am Montag, den 12.09.2005 bietet der RBB-Jugendsender einen Umtausch der NPD-CD in Fritz-Musik an. www.fritz.de Ich freue mich, dass...
  9. D

    Dörti Dani bei planet radio

    Hallo, ich habe gerade bei planet radio eine Promo gehört, in der Dirty Danny ab nächsten Montag für den Nachmittag angekündigt wird. Ist hier etwa die ehemalige Kiss.fm-Moderatorin gemeint? Danny hatte sich doch damals wegen Ihrer schweren Krankheit aus "Knallwach" verabschiedet. Wer...
  10. D

    planet radio vs. you fm

    Hy Leute, in letzter Zeit höre ich viele Stimmen, die zwiespältig über planet radio und you fm reden. Die Einen sagen, Sie hören you fm, weil dort die Playlist ausgewogener sei und Ihnen sehr viel an einer guten Musikmischung liegt; die Anderen sagen, Sie hören planet radio, weil dort die...
  11. D

    U-Bahn-Fahrer-Durchsage auf fritz

    hi ins radioland... vor 2-3 wochen lief am samstag im caromaclub mit caro die durchsage eines BVG U-Bahn-Fahreres..es ging um das thema Fahrrad-Mitnahme. hat zufällig jemand diesen audioclaim mitgeschnitten..bitte ich such den ganz dringend... danke im voraus! mails an: der.dimi@web.de
  12. D

    Wer hat Shimoniäk live Trailer/Teaser/Jingles usw.

    Hallo in die Runde! Hat jemand von Euch noch Material des ehrwürdigen Shimoniäk live (nrj 103,4) da? Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere was posten täte*danke #der dimi
  13. D

    Neue Jingles bei NRJ Berlin

    vorhin musste ich doch glatt feststellen, das energy 103,4 schon wieder neue jingles hat*klingen ziemlich flott und fröhlich*! was haben die vor? die alten jingles waren doch auch relativ neu (höchstens halbes jahr würd ichsagen).
Zurück
Oben