Suchergebnisse

  1. B

    Von unterwegs ins Internet

    Wer hat Erfahrungen mit der T-Mobile web'n'walk Card compact und kann mal ein wenig darüber plaudern, wie zuverlässig und kompliziert/unkompliziert das Ganze ist? Ich würde gerne künftig häufig fertige Beiträge von unterwegs ins System meines Senders einstellen, bin die Fummelei mit...
  2. B

    Radio MK in der "cut" - positives Beispiel?

    In der aktuellen Ausgabe der "cut" (leider nicht online) gibt es einen großen, sehr positiven Artikel über "Radio MK" (NRW-Lokalsender). Schade, daß ich den Artikel hier nicht einfach reinsetzen kann, aber es klingt wirklich ausgesprochen positiv. Bei "Radio MK" gäbe es zahlreiche...
  3. B

    Wahlberichterstattung. Kein Thema?

    Nanu? In 3 Bundesländern ist Landtagswahl. In Hessen ist Kommunalwahl. Kein Thread dazu? Wieso eigentlich nicht? Ist das Vorhandensein irgendeines ABY-Moderators tatsächlich wichtiger? Oder wie oder was?
  4. B

    big4: Privat-Sender go deutschlandweit

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/71201 Schau an, schau an.
  5. B

    Querulanten, Nörgler, Spinner

    Viele hier (wie vermutlich Alle im Medien-Bereich) haben schon mal die Erfahrung mit Hörern, Interviewpartnern oder ganz allgemein Personen gemacht, die augenscheinlich einen an der Waffel haben. Sei es der Querulant, der einmal wöchentlich wegen einem angeblichen Skandal anruft und...
  6. B

    Chris Peters – von YOU FM zu FFH

    Steht hier scheinbar noch nicht, ist aber recht frisch: Chris Peters, noch vor Kurzem bei YOU-FM (Jugendwelle des hr) ist seit dem 19. Oktober bei Hit-Radio FFH zu hören. Sie moderiert dort vornehmlich die "Hessische Nacht". Nun, im Gegenzug war ja Rob Green von FFH zu YOU-FM gewechselt...
  7. B

    Information statt Hintergrundrauschen

    Ein gutes Informationsangebot wird nach Ansicht des Kölner Medienwissenschaftlers Helmut Volpers wegen der zunehmenden Bedeutung von Internet-Musikportalen für die Rundfunksender immer wichtiger. "Radiosender, die nur Musik und flotte Sprüche bieten, werden verzichtbar", sagte Volpers am...
  8. B

    Mach's Licht an, Anna Husak

    Ach Anna (Husak)... fährt die Nachtschicht bei HitRadio FFH, und die einzige Beleuchtung im Studio kommt von den Flachbildschirmen. Auf der Webcam griselt es so vor sich hin. Schemenhaft erkennt man ein weibliches Wesen. Welchen Sinn machen eigentlich Webcams, wenn man das Licht nicht...
  9. B

    Moderatoren-Horror: Schluckauf on Air! (Radio FFH)

    Oh Jesus... davon haben wir alle schon einmal in dunklen Nächten geträumt: Man sitzt live vor dem Mikrofon, es gibt kein Entrinnen und man hat Schluckauf! Der arme Kerl, der sich gerade bei Radio FFH durch die Nachrichten quält, tut mir leid. :)
  10. B

    Der arme Peter Illmann

    Darf er doch bei Hit Radio FFH sonntagsabends schöne Musik von "früher" auflegen. Leider wohl aber mit der Vorgabe, daß zwischendrin immer das übliche halbtot-genudelte Zeugs aus der Rotation vorkommt. Da hörte ich doch eben - o Wunder - "Doctor Doctor" von den "Thompson Twins". Und kaum war...
  11. B

    Who the fuck is... DIETERLE?

    Tagchen! Ein offenbar aus zwei Leuten bestehendes Consulting-Unternehmen namens Dieterle hat bei meinem Sender (ARD; mehr sag' ich nicht) das Programm gründlich auseinandergenommen. Von der Kritik bin auch ich als Reporter / Moderator betroffen. Während ich als Moderator wirklich gut davon...
Zurück
Oben