Suchergebnisse

  1. B

    Voicetracking bei B5 aktuell?

    Gerade bei B5 aktuell hieß es in den Nachrichten um 18:15 und um 18:45 jeweils: "die Frau von Alt-Bundeskanzlerin Helmut Schmidt". Ich frage mich gerade, was peinlicher wäre... wenn die Nachrichten beim öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender nicht live wären oder wenn die Sprecherin zweimal...
  2. B

    Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag! Du darfst hören, was du möchtest. Aber die Anbieter dürfen auch (nicht) anbieten, was sie wollen. Und manchmal muss/will man eben sparen, wo's am wenigsten wehtut, und schränkt sein Angebot ein. Genauso gut könnte man nämlich...
  3. B

    Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

    AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag! Natürlich wird der Sonntag in der EMA erfasst! Manche Sender weisen aber lieber nur Montag-Freitag oder Montag-Samstag aus, eben weil sie am Sonntag schwache Werte haben. (Soviel zu verkehrter Kausalität.) Meiner Erfahrung...
  4. B

    Die neue Musikpositionierung von radio NRW

    AW: Die neue Musikpositionierung von radio NRW Und warum hat dann ffn genauso viele Hörer in Minden-Lübbecke als 1Live? Und NDR2 fast doppelt so viele wie WDR2? Und NDR1 (geschätzt; wird ja heutzutage nicht mehr ausgewiesen) zehnmal so viele Hörer wie WDR4?
  5. B

    2255Live: 9-Live-Format im Radio

    AW: 2255Live: 9-Live-Format im Radio Ja, die BLM hat mal wieder lizenziert und Kabelplätze neu vergeben. Für diesen Schrott ist bei mir ein absolut unschuldiger, echter Lokalsender aus dem Kabel geflogen... :mad:
  6. B

    Hörsturz bei Mike Thiel?

    AW: Hörsturz bei Mike Thiel? Der Hörsturz an sich scheint aber eh eine sehr deutsche Sache zu sein. Auf englisch beispielsweise ist die einzige Bezeichnung dafür offenbar das überaus prägnante idiopathic sudden sensorineural hearing loss. "Did you hear? Mike Thiel has idiopathic sudden...
  7. B

    Floskel: "Das bin ich"

    AW: Floskel: "Das bin ich" Ach was. Parasoziale Interaktion, ganz gesundes Verhalten.
  8. B

    Radioumfrage

    AW: Radioumfrage Die haben dir die Namen der Musikrichtungen vorgelesen? Die Anfänger! ;)
  9. B

    Alpenwelle Wave-Music-Show mit JDN

    AW: Alpenwelle Wave-Music-Show mit JDN Es ist eben keine Musikrichtung, sondern offenbar ein Marketing-Etikett für Ein Etikett, von dem kaum ein Mensch je gehört hat. Und selbst wenn - warum sollte ausgerechnet die kleine, ständig rudernde Alpenwelle sich zum Erzieher und Aufklärer über...
  10. B

    Alpenwelle Wave-Music-Show mit JDN

    AW: Alpenwelle Wave-Music-Show mit JDN Die Sendung ist im Übrigen vor allem eins: verwirrend. - Sie heißt "Wave Music Show" und wird mit "die beste Wave Music aller Zeiten" bejinglet. Was zur Hölle ist "Wave Music"? Wenn überhaupt, würde ich New Wave damit assoziieren. Das ist aber nicht...
  11. B

    Radio OWL kommt (im Netz)?

    AW: Radio OWL kommt (im Netz)? Natürlich arbeiten die AMS-Sender relativ eng zusammen. Das Hörer- wie Vertriebsmarketing findet eh praktisch komplett in Bielefeld statt, und soweit ich weiß, es gibt auch regelmäßige gemeinsame Chefredakteurskonferenzen. Aber nochmal: Es ist kein Zufall, dass...
  12. B

    "Nicht wirklich" – neue Unart!

    AW: "Nicht wirklich" – neue Unart! Ahaaa! Ja, jetzt! ;)
  13. B

    "Nicht wirklich" – neue Unart!

    AW: "Nicht wirklich" – neue Unart! Naja, "nicht" + Adverb? Findet man zum Beispiel auch in: Nicht ganz. Nicht sehr. Nicht besonders. Analog wurde dann eben "nicht wirklich" gebildet. Genauso übersehen die "macht Sinn"-Gegner auch immer, dass die Bildung analog zu "macht Spaß"...
  14. B

    "Nicht wirklich" – neue Unart!

    AW: "Nicht wirklich" – neue Unart! Wenn schon, dann richtig was falsch machen und nicht nur unschön: Mein öffentlich-rechtliches Inforadio berichtet ständig über "... das Hitzeschild der Endeavour". Auf dem wohl in großen, freundlichen Lettern "VORSICHT HITZE" oder ähnliches stehen muss...
  15. B

    Radio OWL kommt (im Netz)?

    AW: Radio OWL kommt (im Netz)? Schau dir allein mal die Geschäftsführer der BGn an: Herford, Bielefeld, Hochstift: Uwe Wollgramm Gütersloh, WAF: Uwe Wollgramm und Joachim Becker Westfalica: Uwe Wollgramm und Rainer Thomas Lippe: Rainer Giesdorf und Helmut Schmermund Mit anderen...
  16. B

    "Nicht wirklich" – neue Unart!

    AW: "Nicht wirklich" – neue Unart! Nö, das liegt wohl auch daran, dass sich beim "Eindeutschen" ein leichter Bedeutungswechsel vollzogen hat. Das deutsche "nicht wirklich" hat ja die Konnotation von "nicht vollständig, nur ein bisschen, nur in Ansätzen", während das englische "not really" oft...
  17. B

    Radio OWL kommt (im Netz)?

    AW: Radio OWL kommt (im Netz)? Also, die Überlegungen, Westfalica und Herford zusammenzulegen, gibt es ja nun schon, ach, mindestens seit dem Eins-Live-Schock (auch schon wieder 12 Jahre her) und bislang ist nicht viel passiert, außer dass offenbar die Territorien der Funkwerbeverkäufer...
  18. B

    Welle1 Innsbruck - Relaunch?

    AW: Welle1 Innsbruck - Relaunch? Naja, im jüngsten Radiotest hat sich ja auch wieder gezeigt, dass die soften Oberland/Außerfern-Wellen doch deutlich besser funktionieren als die "urbane" Innsbrucker Welle. Da muss Energy nicht mal sonderlich erfolgreich sein, um der Welle zu schaden - wenn...
  19. B

    Radiotest: Wann? Eure Prognose?

    AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose? Das Rieplsche Gesetz! :cool: Großartig.
  20. B

    Radiotest: Wann? Eure Prognose?

    AW: Radiotest: Wann? Eure Prognose? Interessant in Tirol: U1 ist deutlich in die Knie gegangen. Das ist neu. Die Wellen werden erstmals seit Ewigkeiten ausgewiesen und sind auf dem Land deutlich stärker als in Innsbruck (und, obwohl nicht einzeln ausgewiesen, dürfte die Welle...
Zurück
Oben