Suchergebnisse

  1. B

    Voicetracking bei B5 aktuell?

    Gerade bei B5 aktuell hieß es in den Nachrichten um 18:15 und um 18:45 jeweils: "die Frau von Alt-Bundeskanzlerin Helmut Schmidt". Ich frage mich gerade, was peinlicher wäre... wenn die Nachrichten beim öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender nicht live wären oder wenn die Sprecherin zweimal...
  2. B

    Ö3 mit regionalen Trailern?

    Ich habe jetzt zweimal auf Ö3 einen auf Tirol zugeschnittenen Trailer gehört, mit O-Tönen aus Tiroler Nachrichten und, ahem, einem tirolbezogenen "Starmania"-Moment, plus "Ihr Mann für Ö3 in Tirol" durfte was sagen. Zweimal Tirol, andere Bundesländer habe ich noch nicht gehört. Ist das...
  3. B

    Alt-Rock auf AC-Sendern

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die "gefälligeren" Singles von Alternative-Bands immer öfter auf den typischen AC-Sendern zu hören sind - "No Tomorrow" von Orson beispielsweise, "Chasing Cars" von Snow Patrol und nun auch "Ruby" von den Kaiser Chiefs. Eigentlich ja eine ganz schöne...
  4. B

    Zwieselstein

    In Zwieselstein (Tirol) sind mir letzte Woche einige merkwürdige terretrische Sender aufgefallen: JAM FM, auf 101,5 Radio Melodie, auf 103,0 RTL Radio, auf 102,5 Antenne Bayern, auf 100,0 unidentifizierte schweizer Sender, auf 90,5 Laut der "Kabel Sölden/Gurgl"-Website scheinen das...
  5. B

    Nur noch ein Spot...

    Im radio NRW-Werbeblock vor der vollen Stunde läuft jetzt vor dem letzten Werbespot "Nur noch ein Spot... dann geht es weiter mit der besten Musik"? Hat man jetzt herausgefunden, dass die Hörer alle erst ganz am Ende des Werbeblocks wegschalten??
  6. B

    "News-Tracking" bei Gong 96.3?

    Nennt mich komplett naiv, aber das war heute mal ein neues Konzept für mich: "News-Tracking". Heute Nachmittag bei Gong 96.3 "verlas" die Nachrichtensprecherin am Ende des "News Gong"-Blocks nochmal die exakt selbe Meldung, die sie auch schon als erste Meldung verlesen hatte, ohne...
  7. B

    Hat jemand Jingles der OWL-Sender?

    Vor/seit einigen Monaten hatten einige der OWL-Lokalradios (mindestens Radio Bielefeld und Radio Lippe) zum ersten Mal, seit ich denken kann, gesungene Station IDs. Hat die zufällig jemand? (Bitte bitte bitte?) Als ich letztens wieder mal in der Gegend war, schienen die schon wieder...
Zurück
Oben