Suchergebnisse

  1. D

    Archivierung von Tonträgern

    AW: Archivierung von Tonträgern Wie habt Ihr euer Musikarchiv aufgebaut? Etwas so:Musik der 60er, Musik der 70er.... oder etwa so: Popmusik der 60er, Popmusik der 70er....; rockmusik der 60er, rockmusik der 70er.... oder so: Rockmusik aus dem Jahr....; Popmusik aus dem Jahr....... Wieviele...
  2. D

    Musikarchiv anlegen: Erfahrungen mit TM Century?

    Ich bin gerade dabei, mir ein Musikarchiv aufzubauen. Wer kann mir sagen, wie man so etwas Macht: Gibt es im Internet eine Hilfe dafür (WEbseiten, bücher usw)? Ich würde mir gerne einige Musiktitel über TM Century besorgen. Wie sind die Preise? Welche erfahrungen habt ihr damit? Wie aktuell...
  3. D

    CD-Ripper, der fehlerfreie mp3s erzeugt

    Hallo! Beim Rippen von CDs kann es manchmal vorkommen, daß in mp3s Fehler (sog. "Glitches") erzeugt werden. Kennt jemand ein Programm, (Ripper), das solche Fehler nicht erzeugt? Danke! Gruß DJMICHA :)
  4. D

    Faderstart – Klinkensteckerbelegung beim Airmate

    Ich habe mir ein Airmate-Mischpult gekauft. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Klinkenstecker löten muß, damit der Faderstart funktioniert? Als Sendeablaufsteuerung benutze ich das Prog. Airplay von RadioClient aus Österreich. Danke für Eure schnelle Hilfe! DJMICHA
  5. D

    Erfahrungen mit "Airplay" von Radioclient?

    AW: Erfahrungen mit "Airplay" von Radioclient? entschuldigung, daß ich erst jetzt antworte. würde mich mal interessieren, welche soundkarten ihr so benutzt. wie ist so eine Festplatte geschaltet? Was kostet so eine Festplatte? djmicha
  6. D

    Mischpulte mit Faderstart

    AW: Mischpulte mit Faderstart Kennt Ihr irgendwelche Firmen, die Mischpulte mit Dauerkontakt am Faderstart herstellt? DJ :) MICHA
  7. D

    Erfahrungen mit "Airplay" von Radioclient?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der software "Airplay" von Radioclient? Mit welchem Mischpult betreibt ihr die Software? DJMICHA :)
  8. D

    Mischpulte mit Faderstart

    AW: Mischpulte mit Faderstart Kann mir jemand sagen, wie man bei einem Faderstartsschalter einen Dauerkontakt lötet? DJ Micha:)
  9. D

    Suche Fader-Aufsätze

    Wo bekommt man Teile her, die auf den Fadern eines Mischpultes draufstecken, um diesen mit mit den Fingern hochzuziehen? Ich weiß, ich habe mich umständlich ausgedrückt............... Danke für die Hilfe! Michael:)
  10. D

    Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann?

    AW: Software, mit der man Musiktitel automatisch bestimmten Genres zu ordnen kann? :p :p Kennt jemand noch eine Website, wo man ID3 - Tags abrufen kann? Freedb.og und discogs.com sind auch nicht gerade das wahre. Bei allmusic.com muß ich zuviel durchklicken, um an bestimmte Daten wie Z. Bsp...
  11. D

    Mischpulte mit Faderstart

    AW: Mischpulte mit Faderstart Wo bekommt man Faderstarschalter her, um diese in ein Mischpult einzubauen? Hat jemand eine Ahnung!!!!!
  12. D

    Mischpulte mit Faderstart

    AW: Mischpulte mit Faderstart Wer kann mir in mein Mischpult Behringer Eurorack UB 1204 Pro auf die Kanäle 3, 4, 5/6, 7/8 Faderstarts (Start/Stop-Impuls oder besser einen Dauerkontakt) einbauen? Danke für Eure Hilfe!
  13. D

    Mischpulte mit Faderstart

    Mischpult mit Faderstart Kann mir jemand mitteilen, welches Mischpult einen Faderstart unterstützt? Es sollte nich allzu groß und zu teuer sein! Wo kann man soetwas herbekommen? Habe schon bei Behringer gekuckt, aber nix gefunden ) oder ich hab´nicht richtig hingeschaut!!!!!):cool: Danke für...
  14. D

    Ramp-Zeiten - wie funktioniert das in der Praxis?

    AW: Tool, um die Ramp-Zeiten zu bestimmen? wollte nur anmerken, daß ich 15.000 Titel auf dem Rechner habe. Und da immer die Ramp-Zeiten manuell einzugeben, ist echt zeitaufwendig! Michael
  15. D

    Ramp-Zeiten - wie funktioniert das in der Praxis?

    Tool, um die Ramp-Zeiten zu bestimmen? Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Introzeiten (Ramp) automatisch bestimmen kann? Michael
  16. D

    Welche Musikstücke gehören in welches Format?

    Kann mir jemand sagen, ob es eine Liste gibt, mit der man einzelne mp3´s in Radioformate einteilen kann. ein Beispiel: in´s Format "Hot AC" gehören folgende Musiktitel.................. in´s Format "Oldie" gehören folgende Musiktitel.............. Danke für die Hilfe! Michael
  17. D

    Internet-Plattenlabels?

    AW: Internet-Plattenlabels? ich meine damit Nachwuchsmusiker, Bands, usw... Michael
  18. D

    Internet-Plattenlabels?

    :cool: Kann mir jemand sagen, wo man gute Musik (Rock,Pop;Black usw.) im Internet finden kann? Die Musik soll natürlich nix kosten. Michael Schmerl :)
  19. D

    Hitmixe selbst produzieren; mit welchem Programm?

    Hat jemand eine Ahnung, mit welchen Programmen man eigene "Hitmixe" selbst produzieren kann? Gruß Michael
  20. D

    Mischpulte mit Faderstart

    Kennt jemand einen Hersteller, wo man günstig solche Mischpulte herbekommt? Habe selbst ein Eurorack Behringer UB 1204 - Pro. Vielleicht kann man es umrüsten? Gruß DJMICHA
Zurück
Oben