Suchergebnisse

  1. D

    Skype liest BIOS-Daten aus

    AW: Skype liest BIOS-Daten aus Naja, korrekterweise muss man sagen, die Plugins haben BIOS - Daten ausgelesen. Sollte wohl eine Art Kopierschutz sein. Die Meldung ist aber schon so alt, das es bereits eine aktuelle Version gibt, wo das BIOS nicht mehr angezapft wird.... Nichts ist älter...
  2. D

    Technische Lösung gesucht...

    AW: Technische Lösung gesucht... Mein Radio läuft doch, das soll doch für andere sein... ;) Koscht nix... ;)
  3. D

    Technische Lösung gesucht...

    AW: Technische Lösung gesucht... Sodele, ich kram den Thread mal wieder aus, es gibt nämlich was neues und vielleicht ist es auch interessant: Ich habe vor einiger Zeit das ganze mal ins Web gebracht (alles recht rudimentär) und stell das mal hier zur Demo. Wer eine Online - Demo sehen...
  4. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? @Clausel, ich arbeite dran. ;) Transcoder lief bei mir eher suboptimal, aber ist auch schon ne Weile her. Ich schau mir das nochmal an. Danke & Gruß DeHamm
  5. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? $pid wird natürlich nicht als Parameter übergeben, ich sagte doch, ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem steht da "z.B. Server killen" über dem Befehl. Bei mir kommen vorher noch paar Sicherheitsabfragen. Meine Daten die ich vom Benutzer...
  6. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? mh, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren: Also, ich hab das jetzt wunderbar ausgeprägt, nur ist das bei mir jetzt alles durch meine Tabellenabfrage ein wenig mehr Code geworden und ohne die Felder zu kennen schwer nachzuvollziehen. Ist also...
  7. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? Alles paletti, der erste Test läuft wie geschnitten Brot. Werd das noch bissl sauber programmieren und kommentieren dann werd ich hier die Lösung mit php posten. Sollte es dennoch eine andere Möglichkeit geben, ich bin stets interessiert... Danke + Gruß...
  8. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? Vielen Dank, hoffe Du musstest nicht zu sehr über Deinen Schatten springen. Diese Lösung (auch wenn Du es mir nicht glaubst) ist mir auch schon eingefallen, aber da hat sich natürlich der User schon verbunden und wird erst zum nächsten Crontab gekickt (mein...
  9. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? Deswegen frag ich doch nach. :rolleyes: Ich muss mich ja wohl nicht als Abzocker hinstellen lassen "heute kostenlos morgen ...". Wo ist das Problem, wenn ich mich mit einer Sache nicht auskenne, nachzufragen? Ist ja kein Beinbruch. Heißt aber nicht, das...
  10. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    AW: Bitrate bei SHOUTcast drosseln? Sonst geht es euch gut und habt keine Probleme? Wenn Ihr keinen Plan davon habt, wer ich bin oder was ich mit meinem Dienst machen möchte, dann könnt Ihr eure unqualifizierten Kommentare darüber auch sparen. Was bildet Ihr euch überhaupt ein, über jemanden...
  11. D

    Bitrate bei SHOUTcast drosseln?

    Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, die Bitrate für einzelne SHOUTcast - Server zu drosseln? Ich möchte, das z.B. sich nur Benutzer auf den SHOUTcast - Server verbinden (als DJ) können, der eine bestimmte kbps nicht überschreitet (weniger soll natürlich immer gehen!). Hintergrund ist...
  12. D

    Icecast-Stream ohne Daten abgreifen?

    AW: Icecast-Stream ohne Daten abgreifen? ....sodele, für alle die es interessiert: Icecast wie unten beschrieben konfigurieren, dann kann man vom Shoutcast aus drauf zugreifen... http://www.gnuware.com/icecast/unofficial/sect_07_03.html Gruß dehamm
  13. D

    Suche Techno-/Hardtrance-/Elektro-Sender

    AW: Suche Techno-/Hardtrance-/Elektro-Sender InfectedRadio.com Scheint aber noch in der Aufbauphase zu sein, sieht aber vielversprechend aus und ich höre da auch öfters rein und NEIN es ist nicht mein Radio.... Gruß Dennis
  14. D

    Icecast-Stream ohne Daten abgreifen?

    AW: Stream abgreifen ohne Daten Ich schau mir das heute Abend mal genauer an, danke für den Tipp! Ggf. frag ich nochmal oder poste die Lösung... Gruß DeHamm
  15. D

    Icecast-Stream ohne Daten abgreifen?

    AW: Stream abgreifen ohne Daten Achso, ja das klingt logisch *g*. Ich möchte den Stream (also den Stream-Stream) ;) abgreifen, die Metadaten sind mir egal. Es wird halt auf einem anderen Sender eine Sendung gemacht und die soll auf verschiedenen Stationen übertragen werden. Wie gesagt, ist...
  16. D

    Icecast-Stream ohne Daten abgreifen?

    Hallo, ich möchte gerne einen Stream (Icecast) auf meinen Shoutcast rüberholen. Das geht natürlich wunderbar mit dem Streamtranscoder aber ich hab keine Daten von dem Teil. Bevor jetzt wieder ein Aufschrei kommt, das Thema ist geklärt, ich DARF an den Stream, nur gibts halt keine Daten...
  17. D

    sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

    Hallo Leute, ich hab derzeit ein Problem mit dem sc_trans, das der ID3-Tag nicht angezeigt wird. Hab dann ein wenig im Winamp-Forum gestöbert und auch herausgefunden, das der sc_Trans ein Bug hat und "UserID3 = 1" keine Wirkung zeigt. Das ist natürlich mist, ich dachte schon, das Teil...
  18. D

    Technische Lösung gesucht...

    AW: Technische Lösung gesucht... Setzt aber einen Linux-Server voraus. Die Funktion z.B. ab 00:00 Uhr die Playliste zu wechseln wurde mittels Bash-Skript und Crontab gelöst. Das heißt, die Tools sind eigentlich "nur" für die Playlisten zu erstellen und den Server an/aus zu schalten bzw. die...
  19. D

    Technische Lösung gesucht...

    AW: Technische Lösung gesucht... So, kleines Feedback von mir: Ich habe soweit jetzt alles mit SHOUTcast realisiert. Eine Web-Oberfläche gibt es nicht, aber ich hab eine kleine Toolbox programmiert (für Windows). Es besteht aus zwei Modulen, einmal der Server Wartung (Start, Stop...
  20. D

    Technische Lösung gesucht...

    AW: Technische Lösung gesucht... mh, ok, ich denke, es wird wohl ein Icwcast2 werden. Wenn jemand ein aktuelles Tutorial hat, immer her damit :) Gruß Dennis
Zurück
Oben