Suchergebnisse

  1. I

    Anrede unter Kollegen - On Air

    Selbst bei Mdr 1 Radio Sachsen kommt es-wie bei vielen anderen Sendern- manchmal vor, dass ein Moderator mit einem Kollegen spricht. Allerdings ist Mdr 1 dabei der einzige Sender, den ich kene, wo der Moderator seinen Kollegen mit Sie anspricht. Heute beispielsweise sprach Heidi Müller mit Gert...
  2. I

    Bernd Rothenberger

    Ich habe die letzten beiden Nächte eine sehr interessante Stimme gehört-und zwar eines Mannes, der sich als Bernd Rothenberger vorstellte. Wisst ihr was über ihn?
  3. I

    Soll ich beim Internetradio anfangen?

    Hi! Ja, ich lebe noch. Ich habe gestern von Fantasy Radio das Angebot bekommen, demnächst dort ab und zu Sendungen zu moderieren, weil ein Mitarbeiter dieses Internetsenders gehört hatte, wie ich auf einem Sender der öffentlich rechtlichen gegen 23.00 eine meiner Moderationen vorspielte und...
  4. I

    Sofortmeldung

    Hab mal ne Frage: Angenommen, ihr müsst einen Song unterbrechen, um die Meldung unterzubringen, dass den Hörern irgendwo ein Falschfahrer entgegenkommt. Sprecht ihr über den Song, so dass den Hörern ein kleiner Teil vorenthalten wirde oder unterbrecht ihr ihn tatsächlich. Wahrscheinlich gibt es...
  5. I

    Lesen statt Moderieren

    Guten Tag! Ich höre nach wie vor sehr gerne Radio und bemerke deshalb, dass viele Moderatoren 3 Stunden lang (oder so lang wie ihre Sendung ist) nur Texte vorlesen, die vielleicht nichtmal sie geschrieben haben. Einige so, dass nicht zu hören ist, dass sie nur lesen (woher weiß ich das den...
  6. I

    Aktualität im Radio

    Ich finde es immens wichtig, dass diejenigen, die gerade Auto fahrenm wissen, welche Straßen sie meiden sollten, weil ihnen dort ein Geisterfahrer entgegenkommt oder sie im Stau stehen müssten. Aber diese Aktualität ist mir bei Bayern 3 manchmal zu groß, weil ab und zu sogar gute MOderationen...
  7. I

    Jürgen Kuttner

    Jürgen Kuttner-langjähriger Fritz-Blue-Moon-Leiter und inzwischen auch Leiter einer Talksendung bei XXL/You FM verlässt Fritz. ZUmindest deutet alles darauf hin. Wie es mit ihm bei You Fm weitergeht, ist ungewiss. Auf jeden Fall hat er heute vor 7 Tagen im Blue Moon die Hörer aufgefordert, sich...
  8. I

    Deutsch im Radio

    Ich bin wie wahrscheinlich viele, die in diesem Forum ihre Ansichten kundtun, "nur" ein Radiohörer, der sich aber mit Fachbegriffen aus dieser Branche relativ auskennt und fast jeden Tag eine zweistündige Sendung mit rückständiger Technik produziert und habe mal eine Frage-besonders an...
  9. I

    Name ändern

    Mal ne ganz naive Frage, die ich aber stellen muss, weil ich anderenfalls wahrscheinlich nichts mehr in dieses Forum hineinschreiben darf. Ich wurde gebeten, den Namen zu ändern, unter dem ich hier Beiträge schreibe, weil er zu Verwechslungen mit der Judith Ebert, weiß aber nicht, wie mir das...
  10. I

    Stefan Barth

    Als ich heute Nachmittag vorübergehend Antenne Thüringen gehört habe, wurde ich überrascht, weil Tilo Liebsch alleine moderiert hat. Es wäre ja ulkig, wenn Stefan nhach nur wenigen MOnaten seinen (ehemaligen) Kollegen nicht mehr aushält. Weiß jemand, wo er ist?
  11. I

    Morningshows

    Ich war heute Morgen einmal wieder in der Lage, aufmerksam Radio zu hören und habe das Programm von Jump, Fritz, Sputnik, Energy Sachsen, Bayern3 verfolgt. Ich bin deswegen entsetzt. Wie niveaulos sind die Morningshows eigentlich geworden? Bei JUmp verspricht sich dieser Chris DErer sehr oft...
Zurück
Oben