Suchergebnisse

  1. DJ Cytrix

    Mikrofon-/Kameragewinde: Norm? Adapter?

    AW: Mikrofon-/Kameragewinde: Norm? Adapter? Hallo! Aha - Vielen Dank! :) Wieder ein bisschen schlauer... wusste nicht ob das eher in den Studiobereich oder eher in den Fotobereich gehört Ich werde den Artikel bei meiner nächsten Bestellung beim grossen T. berücksichtigen... Gruß Cytrix...
  2. DJ Cytrix

    Mikrofon-/Kameragewinde: Norm? Adapter?

    Hallo! Ist vielleicht etwas OT aber ich frag trotzdem mal: Ich stehe vor dem Problem eine CCD Videokamera auf ein Mikrofonstativ montieren zu müssen (Überwachung bei der Aufnahme eines Sinfoniekonzertes vom Aufnahmewagen aus) Die CCD Kamera hat (wie auch bei Fotoapparaten üblich) ein kleines...
  3. DJ Cytrix

    Audioübertragung für Messe

    AW: Audioübertragung für Messe Hallo! Wie wäre es mit einer evtl. ganz billigen Lösung (Aber bitte nicht gleich steinigen): Könnte man nicht so eine einfache Videorichtfunkstrecke verwenden? Zumindest bis zum Tor des Hangars (Sender und Empfänger hoch anordnen) Dann könntet ihr sogar noch...
  4. DJ Cytrix

    Studer 916: Chincheingänge 1-8

    AW: Studer 916: Chincheingänge 1-8 Hallo Tondose! Vielen, vielen Dank! Hab genau das gefunden was ich gesucht habe :) Die Eingänge werden mit einem Jumper auf der Eingangsplatine umgeschaltet. Ohne Manual hätte ich vermutlich den halben Mixer zerlegt ;) Vielen Dank!!! Grüße Martin...
  5. DJ Cytrix

    Studer 916: Chincheingänge 1-8

    Hallo zusammen! Ich darf seit kurzem eine Studer 916 mein Eigen nennen und habe damit ein kleines Problem und evtl. kann mir da ja einer von euch weiterhelfen: Auf der linken Seite sind ja bekanntlich die Fader für die Mikros welche hinten über XLR angeschlossen werden. Darunter sind für...
  6. DJ Cytrix

    Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?

    AW: Wer hätte gerne eine Studio-Uhr à la Gorgy? Hallo! Wenn das Thema Uhr a la Gorgy noch jemand interessiert: Schaut mal bei Pearl.de nach unter Bestellnummer: PE-3891-83! Da gibt eine gute Nachbildung (zwar ohne DCF, ist abe evtl. nachrüstbar?) für 29,90(!) Euronen Auch eine nette Uhr mit...
  7. DJ Cytrix

    Seltsame Tonfolge unter 87,5 MHz verschwunden?!

    Hallo Radiofreunde! Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß es früher unter 87,5 Mhz eine seltsame Tonfolge gab die heute nicht mehr zu hören ist. Habe das Forum auch schon danach durchsucht, aber nichts gefunden.:( Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee wozu die damals gut war...
  8. DJ Cytrix

    CoolEditPro und ASIO

    AW: CoolEditPro und ASIO Hallo! Danke für Eure Antworten. Ich werde das mit WaveLab mal mit meinen Studiokollegen besprechen. Was kostet Audition so circa? Und wo (nicht gerade bei Adobe selbst) kann ich es bestellen? Grüße Cytrix
  9. DJ Cytrix

    CoolEditPro und ASIO

    AW: CoolEditPro und ASIO Hallo yps77! Sch..ade! Na gut dann werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen... Jedenfalls danke! Spart mir viel rumprobiererei! Welche Firmen (außer Adobe selbst) bieten denn Audition 2.0 zu einem vernünfitigen Preis an, damit ich eine orientierung habe...
  10. DJ Cytrix

    CoolEditPro und ASIO

    Hallo Audiofreunde! Da wir in unserem Hobbystudio vor dem Umbau auf Mehrspurtechnik stehen, stellen sich mir diesbezüglich einige Fragen: Kann, das doch schon etwas betagte aber bisher für unsere Zwecke ausrechende, CoolEditPro mit Mehrspursoundkarten von M-Audio oder USB-Karten wie die Maya...
  11. DJ Cytrix

    Audio-CD mit Titelunterteilung ohne Pause erstellen

    AW: Audio-CD mit Titelunterteilung ohne Pause erstellen Hallo in die Runde! @Radiowaves: Ich hab endlich mal Zeit gefunden die Sache mit dem Cue-Sheet auszuprobieren. Was soll ich sagen: Hat super geklappt!:) :) :) :) :) So hab ich mir das vorgestellt! Die Zeitleiste in CoolEdit auf...
  12. DJ Cytrix

    Audio-CD mit Titelunterteilung ohne Pause erstellen

    AW: Audio-CD mit Titelunterteilung ohne Pause erstellen Hallo! @all Erstmal vielen Dank für die Infos!!! @Radiowaves Das Verfahren über MD ist zwar durch die Komprimierung nicht das Optimale aber war bis dahin die für mich einfachste Lösung :( Das Entknistern und entrauschen hab ich...
  13. DJ Cytrix

    Audio-CD mit Titelunterteilung ohne Pause erstellen

    Hallo in die Runde! Wie stelle ich es am geschicktesten an: Wenn ich z.B. einen Hitmix herstelle (latürnich mit Technics ;) ) und diesen mit dem Rechner aufnehme (CEP) habe ich zuerst eine große wav-Datei. Diese würde ich dann gerne auf Audio-CD bringen nur sollte sich eine Titelnummerierung...
  14. DJ Cytrix

    Wir basteln uns ein Cue-Wheel

    AW: Wir basteln uns ein Cue-Wheel Hi! @Gelb: Tut mir leid, das das Teil bei dir nicht geht :( Wir hatte nie Probleme damit. Wie gesagt wir haben eine relativ alte Version und die lief bei uns fehlerfrei. Die komplette Tastatur wurde bei uns nie blockiert so das ander Programme nicht mehr...
  15. DJ Cytrix

    DAT Aiwa HD-S200: technische Frage

    AW: DAT Aiwa HD-S200: technische Frage Hallo nochmal! Ich hatte bei mir auch mal ein Prob. mit der rechten Wickelbremse meines Sony DAT. Ich habe die damals auch einfach mal stillgelegt. Daraufhin gibt es hin und wieder das Problem, daß wenn das Band über die Hälfte gelaufen ist und man kurz...
  16. DJ Cytrix

    DAT Aiwa HD-S200: technische Frage

    AW: DAT Aiwa HD-S200: technische Frage Hallo! Habe zwar kein Gerät von Aiwa, aber wie wärs einfach mit einem (kleinen!)Tropfen Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber? Wenn man den Klebstoff mit einer Nadel vorsichtig in das Loch bringt und den Stift dann mit einer Pinzette einfügt sollte...
  17. DJ Cytrix

    Wir basteln uns ein Cue-Wheel

    AW: Wir basteln uns ein Cue-Wheel Hallo! Ein einfacher Makrorekorder ist z.B. "FastKey" Damit lassen sich Strings ausführen, Texte einfügen oder wav-Dateien abspielen alles über beliebige Tasten. FastKey ist inzwischen in einer wesentlich neueren Form verfügbar als die, die ich verwende...
  18. DJ Cytrix

    Piratensender und RegTP. Eine sachliche Betrachtung

    AW: Piratensender und RegTP. Eine sachliche Betrachtung *g* DAS iss ne gute Idee :) So machen wir das...
  19. DJ Cytrix

    Piratensender und RegTP. Eine sachliche Betrachtung

    AW: Piratensender und RegTP. Eine sachliche Betrachtung Hallo! Ich habe da auch eine nette Geschichte beizutragen: Wir hatten vor vielen Jahren mal ein klein kleines Tonstudio eingerichtet und nannten dieses "Radio4 Hobby-Hörfunk-Zentrum". Wir haben kein Radio gesendet sondern nur so zum...
  20. DJ Cytrix

    Warum Moderation lauter als Musik?

    Hallo in die Runde! Bei einem grossen Saarländischen ÖR Radiosender ;) fällt mir immer wieder negativ auf, daß die Moderation (viel) lauter ist als die Musik. Das stört besonders dann, wenn man einen guten Song, z.B. im Auto, lauter hört und danach reinmoderiert wird. Dann fliegen mir immer...
Zurück
Oben