Suchergebnisse

  1. Heidi

    SWR3: Mit Eigenwerbung zur Nr. 2 in Deutschland

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber gefühlte 196,7% aller Mod-Breaks bei SWR3 haben zum Inhalt lediglich Eigenwerbung, Hinweise auf Eigenveranstaltungen oder sind Backseller auf eigene Veranstaltungen oder Teaser auf die eigene Website. Sogar in der sogenannten und vermeintlichen Info-Show an...
  2. Heidi

    So parkt man bei SWR3

    Ein kleiner Schnappschuß meinerseits. Der ist nicht von Dummparker.de, dafür symptomatisch für das Auftreten dieses Senders in der Öffentlichkeit. Ich glaube es sind sieben Parkplätze, die der Truck hier zuparkt. Und jetzt seid Ihr dran...
  3. Heidi

    Hä, was will uns die dpa sagen?

    Ich hatte es ja schon mehrfach davon - aber jetzt mach ich es wahr: Hier bitte alle unmöglichen dpa-Meldungen und Berichte rein, bei denen ihr denkt: "Hä, was will mir Deutschlands größte Nachrichtenagentur (die mit den hohen Abopreisen!!) damit sagen?" Oder Meldungen, wo ihr einfach sagt: "Hier...
  4. Heidi

    BigFM: Kissenschlacht-Weltrekordversuch blieb ein Versuch

    Das würde mir als Programmverantwortlicher schon zu denken geben. Zum Weltrekordversuch in der Stuttgarter Jugendherberge hätten über 3000 Teilnehmer kommen müssen, um den Guiness-Buch-Rekord für die größte Kissenschlacht der Welt zu brechen. Es kamen aber nur knapp über 800, also deutlich...
  5. Heidi

    CDU-Politiker läuft Amok

    Der Chef der CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, Stefan Mappus, hat dem SWR direkt gedroht. Nach der Berichterstattung des Senders über Meinungsverschiedenheiten zwischen Ministerpräsident Günther Oettinger und ihm über Landesbeteiligungen am Flughafen Freiburg- Basel-Mühlhausen...
  6. Heidi

    Gibts die Elmi-Show dann noch?

    07:49 bdt bdt0059 4 vm 121 dpa 0089 Spanien/Wetter/Unwetter/ »Weiterer Toter durch Tropensturm «Delta» auf den Kanaren = Las Palmas (dpa) - Der Tropensturm «Delta» hat auf den Kanarischen Inseln ein weiteres Menschenleben gefordert. Auf Fuerteventura starb ein 63-Jähriger, der vom...
  7. Heidi

    "Fall Cicero" - kein Grund zur Aufregung?

    Ich wundere mich jetzt schon seit einiger Zeit darüber, dass der "Fall Cicero" hier überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Mag es daran liegen, dass hier so wenig Journalisten reinschreiben, oder dass man denkt - ooch ist ja halb so wild, dass hier Redaktionräume durchsucht werden, dass Herr...
  8. Heidi

    Stefanie Tücking: Wie der Herr, so´s Gscherr?

    Ich gebe zu: Eine Meldung die meine Meinung über Frau Tücking zu stützen scheint: 12:02 lsw bwg0027 4 vm 176 lsw 7136 Prozesse/Tiere/ »Hund beißt zu - Moderatorin muss vor Gericht = Baden-Baden (dpa/lsw) - SWR-Moderatorin Stefanie Tücking muss sich an diesem Mittwoch wegen ihres...
  9. Heidi

    Die MA macht Pause, was machen die Radios?

    Naja, stimmt vielleicht nicht ganz genau, aber zumindest ist bis 4.9. befragungsfreie Zeit. Was machen da die Radiosender während dieser Zeit? Großes "Urlaubstage-abfeiern-und-nur-noch-mit-der Ersatzmannschaft-weiterfahren", oder gibt es doch nette kleine Aktionen, erwähnenswerte Ideen für die...
  10. Heidi

    Was Nettes zum Schmunzeln

    Anbei ein netter Fall von Pleiten, Pech und Pannen bei der DPA: 10:07 lsw bwg0025 4 vm 152 lsw 7146 Musik/ »Fantastische Vier sind zu Hause - Abschluss der Tournee in Stuttgart= Stuttgart (dpa/lsw) - Die Fantastischen Vier sind wieder zu Hause. Nach fast zwei Dutzend Konzerten...
  11. Heidi

    Spiegel über Radiolandschaft

    Anbei den geneigten Kollegen und Freunden des Mediums Radio der Hinweis auf die aktuelle Spiegelausgabe. Leider nicht for free im Internet zu haben aber ganz nett zu lesen (mehr leider auch nicht). http://service.spiegel.de/digas/servlet/epaper?Q=SP&JG=2004&AG=47&SE=222 Ich frage mich...
  12. Heidi

    Wieviel Redundanz?

    Mal ein Diskussionsanstoß in die Runde (nachdem sich hier seit Tagen nichts Aufregendes tut), der uns alle doch immer heftig beschäftigt: Wieviel Redundanz, wieviel Wiederholung braucht ein Programm, wieviel verträgt es, wieviel vertragen die Hörer, wieviel brauchen sie aber auch...
  13. Heidi

    Bimbo!

    Ma´ne ganz dezente Frage in die Runde: Darf man on air sagen: "Das Pfannkuchengesicht aus Delmenhorst, Sarah Connor, hat ja in ihrem letzten Video die ganze Zeit mit so nem Bimbo im Bett gelegen."? Find ich persönlich ziemlich daneben - oder bin ich nur zu pc?
  14. Heidi

    Nachrichtensprache, Agenturendeutsch, Behördenformulierungen in den News

    Nur einige Nachrichtenfetzen, die mir im Hirn hängengeblieben sind: Wegen einer Motorsportveranstaltung muß mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. :eek: Es mussten zahlreiche Ortschaften geräumt werden. :( Wie XY gegenüber Sender YZ betonte, mussten diverse...
  15. Heidi

    Stirbt das gute Interview?

    Was mir in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen ist: Die Interviews werden immer grausamer (incl. Korri-Talks). 1. Beispiel: Korri-Talk zum Start der Tour de France auf einem lustigen ö-r. Sender aus dem südwestlichen Deutschland, der auch immer wieder mit Titeln von Neil Diamond nervt...
Zurück
Oben