Suchergebnisse

  1. Z

    Energy Berlin: Player's Night

    Willkommen in der Radiohölle! Im tiefsten Dreck, im Niveau, das sich im allerdunkelsten Keller befindet. Die "Player's Night" bei Energy Berlin, erstmals gesendet am Dienstagabend von 23-1 Uhr. Eine Quizshow mit so kniffligen Fragen, dass leider, leider kein Hörer anruft. So verdammt schwer...
  2. Z

    RadioEins: Eklat um "Sex nach Neun"

    Eklat um „Sex nach neun“ bei Radio Eins POTSDAM Die Sendung „Sex nach neun“ auf der RBB-Welle Radio Eins ist im Eklat abgesetzt worden. Die vor genau einem Jahr gestartete Sendung am Freitagabend sollte Ende Februar auslaufen. Moderatorin Irina von Bentheim schmiss jedoch bereits zur...
  3. Z

    SWR3 in der ARD-Popnacht

    In der Neujahrsnacht habe ich auf dem Rückweg von der Silvesterparty im Auto über RadioBerlin vom rbb die ARD-Popnacht gehört. Was mich gestört hat: Die Sendung lief unter dem Namen "SWR3 Luna". Sie machte nicht den Eindruck, als es es eine für ganz Deutschland produzierte Sendung. Irgendwelche...
  4. Z

    Überlanger Thread

    Dieser nette Hundert,6-Thread (Radiofrosch ausgequakt) sprengt so langsam die ganze Seite. Durch die vielen Seiten, die angezeigt werden, wird bei mir so langsam die Seite "zerhackt". Zumindest habe ich inzwischen einen Scrollbalken am unteren Rand. Lässt sich da keine Lösung finden? Z.B. nicht...
  5. Z

    WDR 2 / WDR 2 Klassik

    Seit alle ARD_Radiosender digital über Astra senden, beschäftigt mich eine Frage - vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. Warum gibt es beim WDR den Sender WDR 2, meines Wissens nach eine Pop- und Infowelle. Dann gibt es ein zweites WDR 2, nämlich WDR 2 Kultur. es gibt aber auch WDR 3...
  6. Z

    Berlin: 104.1 DAB

    Bin letztens mit dem Auto durch Berlins Innenstadt gefahren und habe im Autoradio den Sender "104.1 DAB" reinbekommen. Davon habe ich noch nie gehört. Was ist das? Ist DAB nicht Digitalradio? Wer sendet dort? Schon am Strandrand war der Sender nicht mehr zu empfangen.
  7. Z

    Neues bei MDR Info

    Seit dem Pfingstmontag sendet MDR Info mit neuer Verpackung. Die Opener zur vollen/halben Stunde so wie sämtliche Jingles sind neu. Ich finde sie allesamt sehr gelungen. Die Veränderungen sind sehr behutsam vorgenommen worden. Ich höre den Sender immer nur in der Nacht. Weiß jemand, ob sich...
  8. Z

    Neue Verpackung für RadioEins

    Kann es sein, dass RadioEins nach Jahren mal wieder eine neue "Verpackung" hat? Zumindest klangen gerade die 13-Uhr-Nachrichten anders, auch das Musikbett beim Verkehrsservice und jetztt gerade beim Veranstaltungstipp ist neu. Der Wiedererkennungswert ist aber noch da. Klingt ein wenig...
  9. Z

    Stundenlange Megapanne bei Radio Paradiso

    Das preiswerte Privatradio erlebt gerade in Berlin einen nicht enden wollenden Supergau. Auf Radio Paradiso läuft momentan Musik und eine Wetteransage. Gleichzeitig. Und die Wetteransage läuft in einer Endlos-Dauerschleife, immer wieder von vorn. Inzwischen kann ich mitsprechen. Es wird keine...
  10. Z

    KlassiXmiX auf Bayern 4 Klassik

    Hallo, hat jemand von euch das KlassiXmiX-Festival auf bayern 4 Klassik verfolgt? Dort sollten Jugendliche u.a. an die Klassik herangeführt werden. Das Ganze mit einer Mischung aus eben Klassik und Pop. Der ganze Sendetag wurde auf Jugendliche ausgerichtet. Ich habe leider nur von 16-17 uhr...
  11. Z

    Energy 103,4 Berlin

    Radio kann auch echt nerven! Zwei Stunden Energy 103,4 und man ist bedient. Dann sind nämlich alle Hits gespielt und die Rotation beginnt von vorn. So kommt es ganz schnell, dass die "Helden" oder Rosenstolz nur noch hassenswert sind, weil man sie einfach nicht mehr hören kann! Wenn man einen...
  12. Z

    Night Talks

    Da ich ein Fan von nächtlichen Telefontalkshows bin, würde mich mal interessieren, was es denn in dieser Richtung in Deutschland zu hören gibt. Vielleicht könnt ihr welche aufzählen und kurz sagen, ob sich das Hören lohnt... Und ich fang mal an. "Blue Moon", Fritz (RBB), tägl 22-1 Uhr Finde...
Zurück
Oben