Suchergebnisse

  1. jangk

    Eberhard Sengpiel gestorben

    Vielen dank ebenfalls für den Hinweis. Hat mir auch einen Stoss in den Magen versetzt. ebs hat immer durch seine kompetenten Ausführungen und Recherchen beeindruckt. Seiner Familie mein herzlichstes Beileid. Jean
  2. jangk

    Coole Mikros

    Das war notwendig um den Nikotinbelag auf den Membranen klein zu halten :wow: LG Jean
  3. jangk

    Alter Ü-Wagen vom NDR Oldenburg

    Hallo PeKu, wende Dich doch mal an Johannes Brüning, funkstunde(at)yahoo.de (http://www.funkstunde.com/de/funkstunde.html). Er kann Dir bestimmt weiterhelfen, und ... halte uns auf dem Laufenden :) LG Jean
  4. jangk

    K+H O98 - O198 - O300 - KH310, Vergleich?

    Hallo volksen, ich habe O98, O198 und O300D. In der Tat hat die O98 auch für meine Begriffe etwas wenig Bass. Die O198 haben etwas mehr Bass und klingen dadurch wesentlich runder. Zwischen O198 und O300 stell ich keinen nennenswerten Unterschied fest. Mal abgesehen von dem Unterschied im...
  5. jangk

    hallo tommydee, kannst Du mir bitte den Kontakt für visotel mitteilen? Vielen Dank und beste...

    hallo tommydee, kannst Du mir bitte den Kontakt für visotel mitteilen? Vielen Dank und beste Grüsse Jean
  6. jangk

    Neumann-Kassette: Service-Unterlagen?

    Hallo @tenor, eine sehr interessante und persönliche Schilderung der damaligen Umstände bei der Fertigung hochwertiger Audiokassetten und Anlagen. Vielen Dank! LG Jean
  7. jangk

    Probleme mit NTP-Peakmeter 177-400

    Na dann viel Erfolg! Und berichte hier, dann wird man schlauer. LG Jean
  8. jangk

    Probleme mit NTP-Peakmeter 177-400

    Ich hoffe, das hilft ... LG Jean
  9. jangk

    Aussteuerungstechnik im Rundfunk – ewige Missverständnisse?

    @Tonband "Ansichten eines Soundprocessing-Beraters, Teil 1" Vielen Dank für deine Analyse !!! :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: LG Jean
  10. jangk

    Monitora: Steckerbelegung?

    Hallo, tut mir leid, die 5108 kenne ich nicht und habe auch nichts davon in meinen Unterlagen. LG Jean
  11. jangk

    Aussteuerungstechnik im Rundfunk – ewige Missverständnisse?

    Genau so sollte es sein, dann hätte der Wahnsinn ein Ende ! LG Jean
  12. jangk

    Soundprocessing für den Hausgebrauch

    Die freie Software R128GAIN nutzt die R128 Algorithmen und schreibt die ermittelten Daten Loudness, True Peak, Loudness Range, und weitere Daten in einem ReplayGain kompatiblen Format in den Header (z.B. bei FLAC), womit diese non-destructive Loudness normalisierten Files in ReplayGain...
  13. jangk

    Soundprocessing für den Hausgebrauch

    Das stimmt im Detail nicht, R128 kommt dem physiologischen Empfinden des Ohr am nächsten, ist dementsprechend genauer als RMS oder RG. frei nach George Orwell in "Die Farm der Tiere": Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher ;) LG Jean
  14. jangk

    Monitora: Steckerbelegung?

    Hallo, hier ist das Datenblatt: LG Jean
  15. jangk

    Handbuch für NTP-Peakmeter 277-300?

    ... oh ja, Handbuch hab ich leider nicht ...
  16. jangk

    Handbuch für NTP-Peakmeter 277-300?

    Hallo lieber Doktor, hier hast Du alles um den NTP 277-300 in Betrieb zu nehmen, inklusive Belegung des Tuchelsteckers 2700 (nicht Danner-Stecker): Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem schönen PPM. LG Jean
  17. jangk

    Vergleich: Revox MB 16, EELA S340, ALICE AIR 2000

    Fällt mir so gerade ein: Alte Analogpulte sind weitaus einfacher zu reparieren als neuere Digitalpulte ! Aus meiner Erfahrung: die analogen STUDER-Pulte sind praktisch unkaputtbar und können mit einigem Geschick immer wieder repariert werden. LG Jean
  18. jangk

    Vergleich: Revox MB 16, EELA S340, ALICE AIR 2000

    Der SEMRAU Mischer hat keine "START"-Knöpfe, wie das bei STUDER/Revox, Alice und EELA der Fall ist. Habe mehrere STUDER Broadcast-Pulte (970) als Gebrauchtgeräte in Betrieb genommen: problemlos. LG Jean
  19. jangk

    Peakmeter

    ... und das ist mal ein Tip :thumpsup: Vielen Dank Matthias LG Jean
  20. jangk

    Belegung Tuchel-Stecker NTP 277-400 B

    wunderbar ... und ein schönes Einbaurack hast Du ja auch :-) LG Jean
Zurück
Oben