Suchergebnisse

  1. T

    [OT:] Scart vs. VGA

    AW: [OT:] Scart vs. VGA Das halte ich für einen ganz wichtigen Hinweis. Gerade bei einem TFT-Monitor wird ohne Deinterlacing kein gutes Bild möglich sein, selbst wenn die hier bereits diskutierten Probleme gelöst sind. Wenn allerdings nur statische Videosignale wie Teletext oder irgend...
  2. T

    Preemphasis basteln

    AW: Preemphasis basteln Ja, das hab ich nicht vergessen. Es kann doch wohl nicht so schlimm sein, nach mehr als 2 Jahren die selbe Frage noch einmal zu stellen. Vielleicht gibts ja neue Leute mit neuen Ideen (insb. was die Lösung per Software betrifft). Ich war ziemlich lange Radio-abstinent...
  3. T

    Preemphasis basteln

    Hallo, ich möchte für Testzwecke die obligatorische und (meist) im Sender integrierte UKW-Preemphasis selbst herstellen. Soll heißen: Line-In->Preemphase->Line-Out Zur Erinnerung: ab 50 µs (=3183Hz) +6dB/Oct. bis 15µs (=10610Hz) An sich müsste sich das mit einer Hand voll Bauteilen...
  4. T

    Preemphasis erzeugen?

    AW: Preemphasis erzeugen? Danke, wie die Schaltung prinzipiell aussehen muss, war mir schon klar. Mich haette nur was fertiges interessiert, etwas mit XLR-Anschlussen, was auch richtigen Studiopegel vertraegt. Am besten gebraucht oder aus einem alten (aber hochwertigen) Sender. Schoene...
  5. T

    Senderanspeisung via IP

    AW: Senderanspeisung via IP Das Problem ist ein prinzipielles, das nicht nur Icecast trifft. Ich fuerchte, dass auch die Barix Geraete da anfaellig sein koennten. Auf der cebit hab ich mit einem Entwickler von Fraunhofer gesprochen (die hatten da so streaming-Loesungen fuer den Heimbetrieb)...
  6. T

    Radios in London

    AW: Radios in London Danke! Wirklich brauchbare Seiten fanden sich aber nicht unter den ersten Treffern, da waren nur Bandscans von spaetestens 2003. Interessante Seite: http://homepage.ntlworld.com/pir8radio/ So wie es scheint, konzentrieren sich diese Piratenradios ausschliesslich...
  7. T

    Grundstücksfrequenz

    AW: "Grundstücksfrequenz" Aha. Aus der Website wurde ich nicht recht schlau. Welche Leistung wird hier verwendet? Vor allem war ja die Idee, ueber mehrere Grundstuecksfrequenzen ein groesseres Gebiet zu versorgen. Und das stell ich mir doch schwierig vor. Schoene Gruesse, tng.
  8. T

    Radios in London

    Hallo, ich interessiere mich dafuer, welche Radios in London z.Z senden. Die Website der Behoerde, die dafuer zustaendig zu sein scheint, ist leider nicht sehr hilfreich. Oder vielleicht bin ich auch zu bloed dafuer, ich hab diesen link verwendet...
  9. T

    Mega-Threads

    AW: Mega-Threads Interessant dabei auch: Der Mega-Thread in Radioszene Oesterreich wuerde in Deutschland immerhin Rang zwei belegen (nach Zugriffen): Thema: Radio Melange: Finanzierung - einmal anders Antworten: 419 Zugriffe: 19.651 Und das, obwohl die Anzahl der Beitraege zur...
  10. T

    Grundstücksfrequenz

    AW: "Grundstücksfrequenz" Das ist gut moeglich. Das ist definitiv falsch. Du kannst ja Leute fragen, die schon Autokinos betrieben haben. Und ausserdem das zustaendige Fernmeldebuero. Weisst du, wie der Heini geheissen hat, der dir das gesagt hat? Auf welche Gesetzesstelle hat er sich...
  11. T

    Grundstücksfrequenz

    AW: "Grundstücksfrequenz" Autokino ist rechtlich gesehen kein Radio. Die Frequenz dafuer kannst du direkt beim zustaendigen Fernmeldebuero beantragen; die RTR wird dabei nicht involviert. Das hab ich schon gemacht und es lief absolut problemlos. Sobald du aber Radio machst (also Programm...
  12. T

    Preemphasis erzeugen?

    Hallo, kennt jemand ein moeglichst guenstiges Geraet, welches die Preemphasis erzeugt? Technisch ist das ja ziemlich trivial, sollte also nicht viel kosten. Vielen Dank, tng.
  13. T

    Senderanspeisung via IP

    AW: Senderanspeisung via IP Eines meiner Lieblingsthemen. @Radiodragon: Ich kenne auch einen freien Radiosender, der die Signalzubringung mit IceCast realsisiert hat, und das hat leider nicht gut funktioniert, deshalb ist man auf eine analoge Leitung umgestiegen. Zur Latenz bei IceCast...
  14. T

    Winamp: Faderstart?

    AW: Winamp: Faderstart? Vielen Dank, sehr informativ. Eine einfache Steuerung hab ich bereits gebastelt, funktioniert mit Winamp. Leider schaff ich es nicht unter Linux mit XMMS, mein eigentliches Ziel. Natuerlich gar nicht. Aber die Anleitungen bezueglich Joystick-Steuerung lassen sich...
  15. T

    Winamp: Faderstart?

    Hallo, unter http://www.akustische-kunst.de/radio/software/ gibt es eine einfache Loesung, um Winamp ueber einen externen Schaltkontakt zu steuern. Anders als z.B. bei mAirlist ist kein Joystick/Gamepad noetig, sondern es werden nur ein paar 1kOhm Widerstaende am Gameport angebracht. Hat...
  16. T

    Außergewöhnliche Radiosender weltweit

    AW: Außergewöhnliche Radiosender weltweit ...na wenn das schon was besonderes ist, da kann ich nachlege: http://216.239.59.104/search?q=cache:dCaE_Io8JeQJ:www.tkc.at/web.nsf/englisch/Rundfunk_Veranstalter_Hoerfunk_Hoerfunk_2D24907A87FAA74DC125704D005EEB6C%3FOpenDocument+radio+nostalgie&hl=de...
  17. T

    Mackie-Mischpult verstärkt schlecht?

    AW: Mackie-Mischpult verstärkt schlecht? ADR hat voellig Recht. Es gibt zwar besseres als Cool Edit bzw. Adobe Audition, aber es ist alle mal geeignet fuer das, was maxx_EAN machen moechte. Ausserdem ersetzen bessere Geraete nicht mangelndes Wissen. maxx_EAN: Dein Equipment ist gut, du...
  18. T

    Mikrohalter/Ständer (Mikrofonarm)

    AW: Mikrohalter/Ständer (Mikrofonarm) Danke fuer die Antworten, ich werds mit dem Millenium probieren. Auf der Davis-Homepage konnte ich leider keine Preise finden; was kostet denn der Davis-Arm ungefaehr? Schoene Gruesse, tng
  19. T

    Mikrohalter/Ständer (Mikrofonarm)

    AW: Mikrohalter/Ständer (Mikrofonarm) Soll ich den K&M 23850 http://www.thomann.de/thoiw4_km_23850_prodinfo.html oder den Millenium MA-2050 http://www.thomann.de/thoiw4_millenium_ma2050_tischmikrofonarm_prodinfo.html nehmen? Beim Millenium ist schon diversees Befestigungsmaterial...
  20. T

    Stadion-Reportage: Welche Übertragungswege?

    AW: Stadion-Reporter Also da muss ich mich jetzt auch einmischen: 1) Audio-Leitungen des ORF: Ich hab keine Ahnung von der ORF-Technik, weiss aber was es frueher an Leitungen von der Post/Telekom gab. Wenn sie eine einfach bzw. doppelte S0-Festverbindung hatten, ist das nicht so teuer und...
Zurück
Oben