Suchergebnisse

  1. T

    Preemphasis basteln

    Hallo, ich möchte für Testzwecke die obligatorische und (meist) im Sender integrierte UKW-Preemphasis selbst herstellen. Soll heißen: Line-In->Preemphase->Line-Out Zur Erinnerung: ab 50 µs (=3183Hz) +6dB/Oct. bis 15µs (=10610Hz) An sich müsste sich das mit einer Hand voll Bauteilen...
  2. T

    Radios in London

    Hallo, ich interessiere mich dafuer, welche Radios in London z.Z senden. Die Website der Behoerde, die dafuer zustaendig zu sein scheint, ist leider nicht sehr hilfreich. Oder vielleicht bin ich auch zu bloed dafuer, ich hab diesen link verwendet...
  3. T

    Preemphasis erzeugen?

    Hallo, kennt jemand ein moeglichst guenstiges Geraet, welches die Preemphasis erzeugt? Technisch ist das ja ziemlich trivial, sollte also nicht viel kosten. Vielen Dank, tng.
  4. T

    Winamp: Faderstart?

    Hallo, unter http://www.akustische-kunst.de/radio/software/ gibt es eine einfache Loesung, um Winamp ueber einen externen Schaltkontakt zu steuern. Anders als z.B. bei mAirlist ist kein Joystick/Gamepad noetig, sondern es werden nur ein paar 1kOhm Widerstaende am Gameport angebracht. Hat...
  5. T

    Sennheiser HME 25-1

    Hallo, in diesem Forum wurde schon oefter o.g. Headset empfohlen. Auf der Sennheiser-Webseite wird es allerdings als "speziell für die Kommunikation in geräuscherfüllter Umgebung konzipiert" angepriesen. Es ist unter den "Headsets für die Tower Kommunikation" gelistet. Ist die...
  6. T

    Welches Mischpult?

    Hallo! Wir wuerden gerne ein neues Mischpult fuers Sendestudio anschaffen. Folgende Kriterien gibt es: - modularer Aufbau, einfaches Austauschen von Kanaelen bzw. Moglichkeit der Erweiterung - stabil, stabil, stabil - einfach zu bedienen (freies Radio, viele Amateure) - ca. 8 Kanaele...
Zurück
Oben