Suchergebnisse

  1. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich würde sowieso WDR 2, 4 und 5 zusammenlegen. Rauskäme wahrscheinlich überwiegend 5, da der Wortgehalt von 2 und 4 eh nur irrelevantes Nullgeblubber ist. Musikalisch noch Deutsche Schlager, Heavy Metal und Free Jazz draufsatteln, dann hätte man endlich auch musikalisch ein wenig Abwechslung.
  2. nicolai

    Mikrofon im Podcast "Where are you going"

    Ich benutze des M 58 auch noch von Zeit zu Zeit, eigentlich ein Supermicro mit Kugelcharakteristik, sehr gut handzuhaben, wenig Griffgeräusche, sehr gute Sprachverständlichkeit und man kommt an die Gesprächspartner durch die Länge ganz gut ran. Leider als dynamisches Modell etwas wenig...
  3. nicolai

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Sicher mag es auch da Leute gegeben haben, aber jeder war es bestimmt nicht, z.B. ich. Heute werden wir ja gottseidank von den Moderatoren alle zwei Minuten darüber informiert, wie begeistert die Hörer vom WDR 2 Programm sind. 🤣
  4. nicolai

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ich würde sagen, vor ca. 40 - 50 Jahren war WDR 2 insgesamt ein ganz hörenswerter Sender. 😉
  5. nicolai

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Da stimme ich zu, wenn das bei -9 von maximal möglichen - 10 liegt. Durch Zufall heute morgen die "Steffi Neu-Show" eingeschaltet. 😱 Schon lange nicht mehr so einen unterirdischen Quark gehört. Wenn man überlegt, dass dafür auch noch die Haushaltszwangsabgabe fällig wird, haut es einem glatt den...
  6. nicolai

    Der Studiobilder-Thread

    Danke, damit ist m.E. der Beweis für die volle Studiotauglichkeit des M 130 erbracht. Die Öffis werden ihren Mikrofon-Fuhrpark jetzt sicher wieder komplett umrüsten. 😁
  7. nicolai

    Der Studiobilder-Thread

    Scheint also eher weniger der Fall zu sein. Gestolpert bin ich drüber, weil ich jetzt bei einem eher flüchtigen Blick in die aktuelle Zeitschrift audio professional einen Testbericht des M 130 (das seit 1957 in Deutschland von Hand produziert wird) gefunden habe. Das Mikro wird dort (wie...
  8. nicolai

    Der Studiobilder-Thread

    Dann noch anders gefragt: Kennt jemand heute ein Rundfunkstudio, wo das M 130 noch für Sprache verwendet wird? (Ich kann mir schon vorstellen, weswegen sie es damals bei SWF 3 taten, denn es hatte ja sehr praktische Vorzüge)
  9. nicolai

    Der Studiobilder-Thread

    Ist das denn für Sprache gut geeignet? Und wann haben sie bei den Öffis angefangen, die unvermeidlichen Neumänner in die Studios zu schrauben?
  10. nicolai

    Der Studiobilder-Thread

    Wurde bereits geklärt, durch welches interessante Mikro hier der junge Frank Laufenberg 1973 beim SWF Popshop spricht? Wenn nicht, wüsste ich es gern... Danke!
  11. nicolai

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Von WDR 2 zu DLF Kultur? Also so etwa wie von RTL zu arte. Okay, das wäre sicher möglich aber weitgehend sinnlos, hat mal jemand gesagt, der es wissen muss... 😉
  12. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Ich sehe allerdings nicht, weshalb der / die Indendierende so einer ÖR-Butze das Gehalt eines/r Ministerpräsidierenden einstreichen sollte... DEUTLICH weniger täte es auch.
  13. nicolai

    NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

    Den Begriff gibt es ja seit der Reform nicht mehr, die Leute heißen jetzt "Bürger"...
  14. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Schön, auf diesemWege auch einmal Herrn Hager kennenzulernen. Ehrlich gesagt, waren die übermittelten Informationen für mich aber leider ziemlich überflüssig. Zumal er ja zum Thema rbb, Schlesinger und Zukunft der Öffis durchaus eine Meinung hat. Konkret sagte er noch im Februar zum Thema...
  15. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Wirklich kompetentes und qualifiziertes Personal war eben schwierig zu finden. Der Posten ist finanziell nicht mehr so ultra-lukrativ, dazu wartet einiges an Arbeit. Viele potenzielle Kandidat*innen haben da lieber andere Jobs vorgezogen. Dafür hat Frau Schlesinger gesorgt und nicht nur sie...
  16. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das übliche Geschwurbel, wenn eine Veränderung im Programm angekündigt wird. Den ganzen Quark können sie sich sparen wenn die Musik in Zukunft nur noch halb so unerträglich und der Wortcontent nicht mehr so komplett überflüssig wäre. Dann können sie es meinetwegen so regional machen bis der Arzt...
  17. nicolai

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Kann schon sein, nur sehe ich beim ZDF eine leichte Underperformance im Bereich "Radio".
  18. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Keine Ahnung, wo Angela und ihre Countrybar abgeblieben ist. War 'ne schöne Sendung, so ca. bis 2017, dann war nach der Gruselreform Feierabend...😥
  19. nicolai

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    So einen minimal zeitgemäßen Touch sollte man WDR 4 in der Dauer-Oldiebeschallung auch zugestehen. Diese Songs altern ja schließlich auch schnell genug...
  20. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Köstlicher Scherz von Reinke zum Ausklang seiner Samstags-Show. Witze erzählen kann er ja immer noch... 🤣 (Hinweis: Das Intro war geringfügig verrissen, habe ich entfernt)
Zurück
Oben