Suchergebnisse

  1. coolbrother

    Fragen zu FM4

    AW: Fragen zu FM4 mms://stream1.orf.at/fm4_live geht aber meistens, oder zumindest öfter! ;) (Übrigens auch unter Linux mit kaffeine und dem M$-Codec-Pack)
  2. coolbrother

    Verdienstmöglichkeiten beim Radio

    AW: Verdienstmöglichkeiten beim Radio Hi Tom, also ich bin kein Jurist, aber der Kollektivvertrag ist doch IMHO die unterste Grenze für das Gehalt. Weniger geht (in Österreich) nicht! (gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivvertrag )
  3. coolbrother

    Automatisierter Verkehrsservice - wie funktioniert das?

    AW: Automatisierter Verkehrsservice - wie funktioniert das? @chefkoch: google einmal nach "text to speech" Software.... Das ist ein eigener Geschäftszweig, der u.a. für automatisierte (Telefon-)Call-Center verwendet wird. Auch der Artikel Sprachsynthese in der Wikipedia könnte weiterhelfen.
  4. coolbrother

    Nachrichtensoftware?

    AW: Nachrichtensoftware? Ebenfalls nicht zu vergessen: AVID iNews (ist die Weiterführung des alt-ehrwürdigen Tektronix NewStar) Kosten: *hüstel* sicherlich hoch....
  5. coolbrother

    Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

    AW: Alte Ö3 Jingles und Signations - Kult! Da hier so fundierte Background-Infos zusammengetragen werden, muss ich jetzt auch noch was beisteuern: Irgendein Redakteur muss wirklich ein Fan von Herbie Hancock gewesen sein, denn es gibt noch ein paar (mir bekannte) Nummern, die ebenfalls...
  6. coolbrother

    Player im Firefox

    AW: Player im Firefox in FF2 guckst Du hier: Extras -> Einstellungen -> Inhalt unten gibt es ein Feld "Dateitypen" und Du drückst erst mal auf den Button "Verwalten": Dann springt eine Liste mit allen möglichen Datei-Endungen auf und Du suchst Dir mp3 und WAV raus und änderst die Aktion...
  7. coolbrother

    "Guten Morgen"-SFX

    AW: "Guten Morgen"-SFX Also in meinem Internet sind 1000e SFX zu haben: ;) http://www.google.at/search?q=free++animal+sounds (look e.g. for "rooster")
  8. coolbrother

    Suche AES/EBU-Patchbay

    AW: Suche AES/EBU-Patchbay Kramer hat da auch was, den SD-7588A: http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=92 Preis: ca. EUR 1300,- ... also auch nichts für Dich!
  9. coolbrother

    Manche Songs lassen sich nicht digital speichern

    AW: Manche Songs lassen sich nicht digital speichern Probier mal den Isobuster (liest sogar die Mac-Sessions von CDs auf Windoof-Rechnern aus). Ich weiß aber nicht genau, wo die Grenze ist zwischen "den Kopierschutz umgehen" und fertige Programme zu nehmen, wo es dann funktioniert. Ich z.B...
  10. coolbrother

    VG-Leiste 54-polig - und keiner weiß, woher!?

    AW: VG-Leiste 54-polig - und keiner weiß, woher!? @TeSS: Das Bild von Dir zeigt eine 72pol. SIEMENS-Messerleiste. In D (oder auch bei uns in Ö) würde ich - wegen der SIEMENS-Nähe - doch ev. einmal bei BFE anfragen: www.bfe.tv Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass in der Studiotechnik diese...
  11. coolbrother

    Was ist jetzt mit Lounge FM?

    AW: Was ist jetzt mit Lounge FM? Na ja, nach längerem unauffälligem (vorsichtig formuliertem) "Dahinvegetieren" von Lounge FM, sieht es derzeit nicht so schlecht für eine On Air-Lizenz aus: http://derstandard.at/?id=2268496 Warten wir, was die erste Jahreshälte 2006 bringt und wie sich die...
  12. coolbrother

    Sendeverstärker oder was?

    AW: Sendeverstärker oder was? dira bringt es - wieder einmal - auf den Punkt: Du brauchst einen analogen +15dB Postpegelverstärker. Ich würde bei folgenden Firmen nachfragen: T&S oder ev. BFE Sprich auch mit Lake People, ob Dir der nette Hr. Reim nicht einen F844 auf +15dB aufrüsten kann...
  13. coolbrother

    Wer nutzt welche Automation?

    AW: Wer nutzt welche Automation? @PasWayer: Kleiner Tipp am Rande: Frag bitte ZUERST bei den Sende-Anstalten nach und DANACH bei den Firmen. Lass Dir ev. auch die jeweiligen Versionen nennen - ist auch teilweise ganz interessant was da raus kommt.... Manchmal bekommst Du von den Firmen...
  14. coolbrother

    Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender

    AW: Österreich braucht wieder einen attraktiveren Radiosender Wie ich soeben lesen konnte, tut sich zum Thema "attraktiver Radiosender" zumindest in Wien was: Der Standard schreibt heute über die Empfehlung von Lounge FM als neuer Wiener Radiosender.
  15. coolbrother

    Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves

    AW: Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves @jaywalker: Es ist so wie Ralle_Köln es schon formuliert hat. Vor allem im Voice-Processing dürften sich die Waves-Geräte ein klein wenig etabliert haben. Aber auch ich kann nochmal die Formulierungen von Ralle_Köln bestätigen: Der Maxx BCL (und...
  16. coolbrother

    Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves

    AW: Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves Meines Wissens nach gibt es den L2 nur mehr am Gebrauchtmarkt. Der Nachfolger (der o.a. Maxx BCL) kostet um die EUR 3000,- und scheint - nach kurzer Umfrage - bei einigen ÖR Broadcastern (z.B. hr) doch sehr beliebt zu sein.
  17. coolbrother

    Wo bekommt man 19"-Baugruppenträger?

    AW: Wo bekommt man 19"-Baugruppenträger? @TeSS: Gib im Business-Katalog vom Conrad einmal 'BGT' als Suchbegriff ein. Ich glaube, dann findest Du, was Du suchst...
  18. coolbrother

    Wo bekommt man 19"-Baugruppenträger?

    AW: Wo bekommt man 19"-Baugruppenträger? Eine gute Quelle ist auch RS-Components. Auf der Homepage nach "Baugruppenträger" suchen oder Durchklicken: Elektromechanik -> Gehäuse - 19"-Technik -> 19"-Baugruppenträger
  19. coolbrother

    Welche Monitor-Boxen fürs Studio?

    AW: Welche Monitor-Boxen fürs Studio? Verwendet jemand von Euch auch Lautsprecher von KRK oder Adam im Studio-Einsatz? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
  20. coolbrother

    Suche weitere Direct-X-Soundtools

    AW: Suche weitere Direct-X-Soundtools Such vielleicht einmal hier http://www.hitsquad.com/smm/win95/PLUGINS_DX/. ...oder vielleicht einmal "googeln"???
Zurück
Oben