Suchergebnisse

  1. 6

    Özdemirs Werbeverbot und die finanziellen Auswirkungen auf den privaten Rundfunk

    Es wird bislang noch nirgendwo diskutiert, wie sich die geplanten Werbeverbote finanziell auf die privaten Sender auswirken können, die sich ja eben nur durch diese Spots finanzieren. Nach den Einbrüchen der Corona-Zeit schreiben einige ja sowieso immer noch rote Zahlen. Wenn nun noch Einnahmen...
  2. 6

    Radio und Coronavirus: Ideen und Maßnahmen in den Stationen (nicht ihre Berichterstattung)

    Da dieser Virus unser aller Leben als Medienschaffende im Moment angeht, würde ich mich freuen zu hören, wie es in unterschiedlichen Stationen läuft. Damit meine ich nicht die Berichterstattung, denn wie das läuft, wissen wir ja nun gerade alle. Ich meine: eine Art Ideenaustausch von Profis, um...
  3. 6

    Radiopreis – Fürstin Gloria hält eine Laudatio

    Also manchmal habe ich das Gefühl, die Organisatoren dieser Veranstaltung seien übergeschnappt. Eine Person, die sich in den Medien offen rassistisch geäußert hat (oder bin ich der Einzige, der sich noch an den Schnackseldreck erinnert?) wird da eine Laudatio halten? Ich habe mich daran...
  4. 6

    bigFM und die Lüge von den angeblich meisten Facebook-Freunden

    Mit grossem Interesse las ich eben die Pressemitteilung von big FM, in der suggeriert wird, ihre Moderatoren hätten in Deutschland die meisten "Freunde" auf Facebook. Nun hat mich das aufgestellte Ranking doch sehr überrascht, denn viele der moderierenden Kollegen in Deutschland haben ihre...
  5. 6

    Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

    Bin gerade etwas sprachlos angesichts der möpselastigen Stellenanzeige von Radio Hamburg. Stellenanzeigen bedürfen doch normalerweise keiner exzessiven Werbung, da ja angeblich sowieso massenhaft Moderatoren auf der Straße stehen. Was soll denn dann dieser Quatsch? In mir erweckt die...
  6. 6

    Radio und Charakter

    "Medientreffpunkt Mitteldeutschland: Wie Radio zum Charakter kommt - ein Personalproblem" Da lese ich doch mit Erstaunen diesen Artikel in den Radioszene-Schlagzeilen und wundere mich. Ausgerechnet Rick de Lisle, der als Berater nun wirklich jedwedem Moderator sein Schema aufzuzwingen...
Zurück
Oben