Suchergebnisse

  1. TeSS

    Schaltpläne für Pacific-Kreuzschiene gesucht

    Was die Taster angeht: Das sind normale Highland-Taster. Die gibt es auch mit transparenten Kappen. Sind beispielsweise in meinem TFE-Pult verbaut. Direkt unter der farbigen Abdeckung kann man ein Stück Overhead-Folie einlegen, das man mit einem Laserdrucker nach Belieben beschriftet. Hier mal...
  2. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    @Holzohr: Danke für den Hinweis! Ich bookmarke mir das mal und werde gerne bei Gelegenheit darauf zurückkommen. Für den Moment funktioniert wieder alles so, wie es soll.
  3. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Keine Ahung, warum es plötzlich wieder ging. Vielleicht war es auch was anderes, ich weiß es nicht. Bevor ich dieses Thema hier eröffnet habe, hatte ich ja schon mehrmals mit Spiritus und Wattestäbchen den Tonkopf bearbeitet. Die letzte Reinigungsaktion war nur noch eine Verzweiflungstat, weil...
  4. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Ich meinte auch nicht dich, sondern Cavemaen.
  5. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Genau das, was ich geschrieben habe. Ich hatte eine Vermutung angestellt, die sich als falsch herausgestellt hatte. That's it. Im übrigen hatte ich nie behauptet, dass ich eine Umsonst-Reparatur erwarte. Ich bin durchaus bereit, für eine vernünftige Reparatur auch einen vernünftigen Preis zu...
  6. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Also, um das aufzuklären: Ich habe NICHT den Azimuth verstellt und auch sonst keine technischen Veränderungen vorgenommen. Und nur, weil ich dieses Gerät besitze, macht es mich noch nicht zum Radio- und Fernsehtechniker. Den unterschwelligen Vorwurf, ich sei nicht in der Lage, dieses Gerät...
  7. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Danke für die Tips, aber offen gestanden übersteigen sie meine Fähigkeiten. Multimeter ist da, aber wo genau soll ich was messen? Ich habe neue Aufnahmen gemacht und angehängt sowie den Tonkopf fotografiert. Es handelt sich um folgende Aufnahmen: 1. 400 Hz durch den internen OSC 2. 10 kHz...
  8. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Erledigt. Leider keine wesentliche Besserung. Was mich stutzig macht: Es kam von jetzt auf gleich. Die Wiedergabe ging ganz normal. Dann habe ich was aufgenommen und wieder abgehört, und von da an hörte sich das so an wie oben aufgeführt. Ich bin wahrlich kein Elektronik-Profi, aber für mich...
  9. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Das 122 MK III gilt bekanntermaßen als das größte und beste Tape-Deck von Tascam. Bei mir im Heimstudio hatte es bis vor kurzem wenig zu tun, soll jetzt aber wieder verstärkt eingesetzt werden. Leider ist von heute auf morgen die Wiedergabe extrem dumpf. Ein Beispiel habe ich angehängt. Das...
  10. TeSS

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Ach, ich will da gar nicht ins Detail gehen. Das ist zum einen lange her und zum anderen viel zu viel als das alles genau zu beschreiben. Die Einzelheiten würden euch dazu bringen, euch die Haare zu raufen! Er hat beispielsweise nie verbal kommuniziert, sondern immer nur per E-Mail. Er saß...
  11. TeSS

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Dss Weyrauch nun doch nicht rbb-Intendant werden kann, dürfte in Bremen für lange Gesichter sorgen, in Berlin dagegen für erleichtertes Aufatmen. Ich hatte einige Jahre das unangenehme Vergnügen, direkt unter Weyrauch arbeiten zu müssen, und ich kann euch sagen, dass das kein Spaß war. Mir ist...
  12. TeSS

    Terratec Phase 22: Probleme mit Samplerate killen Aufnahme

    Nein, Windows 7. Lasse ich da auch erstmal drauf. Ich habe zwar einen mit 10 hier rumstehen, aber dafür bräuchte ich komplett neue Hardware, weil der keine PCI-Slots hat. Ich habe jetzt mal alles auf 44,1 umgestellt, und nach bisheriger Beobachtung scheint das zu funktionieren. 48 braucht man...
  13. TeSS

    Terratec Phase 22: Probleme mit Samplerate killen Aufnahme

    Ich weiß, die Phase 22 ist nicht mehr die Neueste, aber bislang habe ich mit dieser Karte nie Probleme gehabt, und deshalb ist sie nach wie vor im Einsatz. Es handelt sich um eine Matrix-fähige Karte, sie kann also gleichzeitig wiedergeben und die Wiedergabe gleich aufnehmen. Das ist sehr...
  14. TeSS

    Freien-Honorare: Was ist fair?

    Schwierig. Das läßt sich, finde ich, so pauschal nicht beantworten. Natürlich spielen folgende Kriterien eine Rolle: - Größe des Senders - Größe des Sendegebiets - Konkurrenz-/Marktsitaution des Senders - Ausbildung des Mitarbeiters - Vorerfahrung/Referenzen des Mitarbeiters - genauer...
  15. TeSS

    "Goooood morning, Vietnaaaaam!" - Adrian Cronauer ist tot

    http://www.tagesschau.de/kultur/vietnam-moderator-cronauer-101.html Der Moderator, den Robin Williams im Film "Good morning, Vietnam!" verkörperte, ist gestorben. Er wurde 79 Jahre alt.
  16. TeSS

    Kritik an hr3

    Ehrliche Antwort? Dein Genörgel! Das ist hier nicht die Beschwerdestelle von hr3. Wenn dir deren Programm nicht gefällt, wende dich an die Programmdirektion. Die werden sich SEHR dafür interessieren.
  17. TeSS

    Marc Jan Eumann zum neuen Direktor der LMK gewählt

    Wie sagten schon die alten Römer? "Je mehr man in der Scheiße rührt, desto doller stinkt's". Recht hatten sie, die alten Römer. Wir alle wissen, daß es so ist, um mir persönlich die Wahrnehmung dieses Gestanks zu ersparen, meide ich jegliche Scheißerührerei, von der ich nicht selbst unmittelbar...
  18. TeSS

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Vergleiche sind nicht so deine Stärke, was? Werner Reinke mit Albert Einstein oder Marc Zuckerberg zu vergleichen (oder Marc Zuckerberg oder Elon Musk mit Albert Einstein), halte ich für reichlich verfehlt. Wer ist schon Werner Reinke im Vergleich zu Albert Einstein? Ich bitte dich!
  19. TeSS

    Leicht OT: Wer kennt sich mit Dark Metal aus?

    Sorry, ich sehe das jetzt erst. Der Link führt mich leider zur tagesaktuellen Übersicht. Deshalb weiß ich nicht, auf was für eine Sendung oder was für ein Interview sich dein Link bezieht. Nun, ich bin schon hin und wieder mal im Radio (so ganz ab und zu mal ;)), aber der Deutschlandfunk hat...
  20. TeSS

    Musikmoderationen aus der Hölle (oder den 70ern)

    Das ist mal wieder der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Im Land der Blinden ist der Einäugige Prophet. Genau dieses Prinzip galt für Reinke/Koschwitz/undkonsorten in den 70ern. Der Markt war damals überhaupt nicht mit dem heutigen zu vergleichen. Von Formatvorgaben, wie wir sie heute...
Zurück
Oben