Suchergebnisse

  1. TeSS

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Das 122 MK III gilt bekanntermaßen als das größte und beste Tape-Deck von Tascam. Bei mir im Heimstudio hatte es bis vor kurzem wenig zu tun, soll jetzt aber wieder verstärkt eingesetzt werden. Leider ist von heute auf morgen die Wiedergabe extrem dumpf. Ein Beispiel habe ich angehängt. Das...
  2. TeSS

    Terratec Phase 22: Probleme mit Samplerate killen Aufnahme

    Ich weiß, die Phase 22 ist nicht mehr die Neueste, aber bislang habe ich mit dieser Karte nie Probleme gehabt, und deshalb ist sie nach wie vor im Einsatz. Es handelt sich um eine Matrix-fähige Karte, sie kann also gleichzeitig wiedergeben und die Wiedergabe gleich aufnehmen. Das ist sehr...
  3. TeSS

    "Goooood morning, Vietnaaaaam!" - Adrian Cronauer ist tot

    http://www.tagesschau.de/kultur/vietnam-moderator-cronauer-101.html Der Moderator, den Robin Williams im Film "Good morning, Vietnam!" verkörperte, ist gestorben. Er wurde 79 Jahre alt.
  4. TeSS

    Leicht OT: Wer kennt sich mit Dark Metal aus?

    Für ein Buchprojekt, das nichts mit Radio zu tun hat, brauche ich Informationen zu Dark/Thrash/Speed Metal. Eine Figur in dieser Geschichte ist ein wenig satanistisch unterwegs und hört natürlich auch entsprechende Musik. Leider verstehe ich davon nicht besonders viel, deshalb bin ich auf fremde...
  5. TeSS

    RADIOSZENE Wie lange noch James Cridland?

    Bitte, wie lange müssen wir uns noch die Kolumne dieses James Cridland geben? Kann radioszene.de bitte darauf verzichten? Es ist unsägliches Geschwurbel, das dieser Kerl vom Stapel lässt. Bereits im Vorwort schlägt dem Leser die geballte Inkompetenz entgegen. Hier ein Beispiel seines aktuellen...
  6. TeSS

    [Leicht OT:] Bürostühle in den Studios und Redaktionen

    Wie auch in der gesamten Studiotechnik gibt es auch keine einheitliche Möbelausstattung. Daher mal eine Frage an diejenigen, die es wissen (müssen): Welche Bürostühle werden beim SWR eingesetzt? Welche beim hr? Der SWR nutzt welche, die mit rotem oder grauem Stoff überzogen sind und eine...
  7. TeSS

    Titelsuche Titelsuche im Auftrag einer Freundin

    Ich kenne es auch, aber ich komme nicht drauf. Sie hat versucht, die Melodie zu singen. Sie meinte, das Lied sei um 2000 herum oft im Radio gelaufen, ein Mann mit einer jüngeren Stimme würde singen, der Song sei melancholisch aber trotzdem schnell, und das Wort "Time" käme darin vor. Mir kommt...
  8. TeSS

    Radio Bremen: Weyrauch wiedergewählt

    http://www.radiobremen.de/unternehmen/aktuell/rr-wiederwahl-weyrauch100.html Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Wie kann man nur? Lernen die eigentlich nichts aus ihren Fehlern? Aua, aua!
  9. TeSS

    RADIOSZENE Störung bei RADIOSZENE?

    Bin ich der einzige, der nicht auf radioszene.de zugreifen kann? Ich versuche es seit dem späten Vormittag, aber die Seite läßt sich einfach nicht öffnen. Was ist los?
  10. TeSS

    DAVID DigAs NewsPlayerX: Playout geht, Zeit läuft nicht runter

    Moin Moin! Frage an die Experten unter euch, die sich mit dem NewsPlayerX von DAVID auskennen. Vorab: Ich weiß, dass sowohl der NPX (V 1.35.0.44) als auch der MultiPlayer 1 out of date sind, aber beides lief vor x Jahren mal einwandfrei. Daran hat sich im Grunde genommen auch nichts geändert...
  11. TeSS

    Arbeiten im Ausland

    Beruflich und privat stehe ich derzeit am Scheideweg. Der deutsche Arbeitsmarkt, insbesondere der der Medien, macht mir keinen Spaß mehr, und mehr und mehr denke ich ernsthaft übers Auswandern nach. Nun ist unsere Berufssparte leider auf den deutschen Sprachraum festgelegt, eigentlich sogar auf...
  12. TeSS

    Holger Richter verlässt RTL Radio

    Und vorher hat er wenige Tage vor Weihnachten 2013 mal schön alle Leute rausgeschmissen und mehr oder weniger nebenbei erwähnt, dass der Laden zum Jahresende zu macht. Und er selbst setzt sich nach Malle ab und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ja, es ist wirklich so: Manchmal kann man...
  13. TeSS

    Titelsuche Bekannte Melodie - wie heißt das Stück?

    Vor einiger Zeit habe ich das angehängte Stück in einem Bastard-Pop gehört. Die Melodie kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, was es ist. Es geht nur um die Melodie, nicht um den Sprechgesang. Wer kann helfen?
  14. TeSS

    Suche russische Sounds

    Ich bin auf der Suche nach russischen Atmo-Sounds. Möglichst Atmos aus dem ländlichen Bereich: knatternde Autos, Stimmengemurmel, Markt-Atmo, Geräusche aus einfachen Haushalten, Geräusche aus Supermärkten und öffentlichen Einrichtungen - all sowas. Die Digiffects-Serie bietet leider keine...
  15. TeSS

    SFX-/Geräusch-CDs/-Serien

    Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen SFX-Serien gemacht? Ich sitze gerade an der Produktion einiger neuer Jingles und anderer Verpackungselemente und bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Unser Archiv bietet zawr einen Teil (!) der Digiffects-CDs und auch einige (!) Hollywood Edge-CDs und...
  16. TeSS

    Standplattenspieler: Wer kennt sowas?

    Sowas habe ich noch nie gesehen. Gibt oder gab es sowas in Europa auch? Wie soll das technisch funktionieren, ohne daß die Schwerkraft die Nadel verbiegen würde? http://4.bp.blogspot.com/-1s8Jje9SZ50/UGqnZqut4wI/AAAAAAAAG74/CYVVaYoueHQ/s1600/100_4065.jpg
  17. TeSS

    Krank als Freier - A-Karte oder Chance auf Beihilfen?

    Ein Freier (scheinselbständiger) Mitarbeiter wird krankgeschrieben und kann deshalb keine "Aufträge" seines Senders annehmen. Dies bedeutet zum einen einen Verlust an Einnahmen durch die entgangenen Aufträge/Dienste/Schichten/Sendungen. Zum anderen erhält er als Freier kein Krankengeld seines...
  18. TeSS

    Fragen zu CDQPrima / CDQ Prima

    Moin Moin! Kennt sich jemand mit CDQPrima aus? Mich interessieren insbesondere: - Funktionsfähigkeit in deutschen respektive europäischen ISDN-Netzen - maximale und standardmäßige Übertragungsrate - Kompatibilität zu MusicTaxi, Centauri und APT-X - Bedienkomfort Ich finde leider keine...
  19. TeSS

    Frage zur Weißlichtsteuerung

    Schönen guten Abend! Mal eine Frage an die Elektroniker unter euch. Ich habe zwei Pulte, die beide eine Weißlicht-Funktion haben. Das ist ein Taster mit einer eingebauten 24 V-Lampe. Wird sie gedrückt, leuchtet die Lampe. Das zweite Pult hat das auch. Wirklich sinnvoll wird das aber erst...
  20. TeSS

    Frage zum „JL Cooper Electronics“-Bedien-Panel

    Kennt jemand das Bedien-Panel "JL Cooper Electronics CS-1 Control Station"? Auf der Herstellerseite habe ich keine Informationen dazu gefunden, ist wohl schon zu alt. Ich habe so ein Ding schon seit Jahren hier rumliegen und wollte mich nun mal damit beschäftigten. Darauf sind ein paar Taster...
Zurück
Oben