Suchergebnisse

  1. A

    Frage zu BFBS Germany in den Siebzigern

    AW: Frage zu BFBS Germany in den Siebzigern Hi, hattest Du die selbe Frage mit Bezug auf die 80er Jahre im letzten Jahr nicht schon mal gestellt? Und suchst Du jetzt immer noch das gleiche Stück (meine damaligen Anregungen haben dann offensichtlich nichts gebracht)? Gruß von aleta
  2. A

    Der Musikhype des Jahrzehnts - geht am deutschen Radio vorbei

    AW: Der Musikhype des Jahrzehnts - geht am deutschen Radio vorbei Hi, ganz gleich, wie man zum Hype um die Arctic Monkeys steht, dass, wie Tom schreibt, an Deutschland (genauer müsste man sagen am deutschen Radio) musikalisch vieles vorbei geht, ist gewiss keine allzu gewagte These. Und die...
  3. A

    GEZ: Gebühren für "neuartige Empfangsgeräte"

    AW: Die Krake GEZ greift jetzt auch nach Handys Zitat Rösselmann: Vielleicht schaffe ich mir ja doch noch einen Bullterrier an... Wenn's um das Thema GEZ geht, bist Du doch selbst einer...:D Beste Grüße
  4. A

    Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder?

    AW: Deutsche radiotaugliche Weihnachtslieder? @ WAZmann: Wenn Du deutschen Schlager als Pop durchgehen lässt (siehe Dein Eingangsposting), dann wäre auch »Weihnachten wirst Du bei mir sein« von Claudia Jung zu empfehlen. Beste Grüße von aleta
  5. A

    Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

    AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas" Hi, da es mir ja, was die Menge an vorhandenen Weihnachtstiteln betrifft, genauso gegangen ist wie Makeitso, steuere ich auch noch ein paar Titel bei, die mir spontan in den Sinn kommen: Will Downing - Christmas, love and you Macy Gray - This...
  6. A

    Hörerinitiative gegen "Last Christmas"

    AW: Hörerinitiative gegen "Last Christmas" Zitat Makeitso: Ähnliches ist mir bei Lesen des von Dir zitierten Satzes auch durch den Kopf gegangen. Auch für Weihnachtsmusik gilt, dass man ja nicht immer die gleichen drei bis vier Titel zu Tode nudeln muss (so schlimm ist Last Christmas, alle...
  7. A

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW - weg damit! @ ulfansorge: Dann werde ich mich mal auf Dein Niveau begeben: Wenn ich daran denke, wieviel Scheiss auch von meinen GEZ-Gebühren finanziert wird, finde ich es ganz okay, wenn ich mir gelegentlich auch mal ein Stündchen auf dem OKB aus dem Topf raushole...
  8. A

    Warum gibt es nur noch Superhits?

    AW: Warum gibt es nur noch Superhits? Das geht mir alles viel zu weit. Meiner Meinung hat das viel mit der allgemein üblichen Schönfärberei zu tun - so wie es keine Probleme gibt sondern nur Herausforderungen, keine Arbeitsämter sondern Agenturen für Arbeit usw. usw. und sowieso alles super...
  9. A

    Wie komme ich in die KSK?

    AW: Wie komme ich in die KSK? Einiges von dem, was hier gesagt wurde, ist richtig. Aber um letzte Unklarheiten zu beseitigen, hier der Link zur Website der KSK. Dort findet man alle Informationen. Das mit dem Nachweisen, dass man berechtigterweise um Aufnahme in die KSK nachsucht, ist auch...
  10. A

    Fragen zu Volontariaten bzw. freiberuflicher Tätigkeit

    AW: Volontariat bei Radio Hamburg @Capitol RADIO: Du scheinst recht dünnhäutig zu sein. Keine schöne Charaktereigenschaft, ganz gleich, um welchen Job man sich bewirbt... Davon einmal abgesehen: Was Nähkästchen meint, ist, dass es nicht gerade schlau ist, sich hier Tipps für den...
  11. A

    Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager

    AW: Die lustigen Namen der Wetter- und Verkehrsansager @ Radiokult: Nö, nur fühlt sich der gute mags jetzt mächtig gebauchpinselt. :D Mit - passend zum Berliner Wetter - frischem Gruß aleta
  12. A

    Die Radiofritzen und die "Deutschquote"

    AW: Die Radiofritzen und die "Deutschquote" Auch ich bin für eine Deutschquote - und zwar hier im Forum! :D Grüße von aleta P.S.: Nicht böse sein, Nick, aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig.
  13. A

    Format-Radio am Ende?

    AW: Format-Radio am Ende? @makeitso, Ludwig, mags: Genau genommen passt radio-hawks Eingangsposting nicht zu seiner Eingangsfrage. So gesehen waren Eure Missverständnisse - Sodann hin, Frühstückskeks her - geradezu zwangsläufig. ;) Ein Gedanke zum Thema noch: Einmal abgesehen vom...
  14. A

    Deutsche Musik wird im Rundfunk diskriminiert

    AW: Deutsche Musik wird im Rundfunk diskriminiert @ makeitso Heute nicht in Form? In Deinem Beitrag im Diana-Green-Thread war, um daran anzuschließen, entweder ein ß zuviel, oder es fehlten zwei s; such's Dir aus. Und hier fehlt plötzlich ein k... :D Beste Grüße aleta
  15. A

    Musiktitel als Showopener

    AW: Musiktitel als Showopener @phiba2 Nachdem nun klar ist, was genau Du suchst, gib't von mir auch noch einen: »Twiggy vs James Bond« von Pizzicato Five Beste Grüße aleta
  16. A

    Alle klingen gleich

    AW: Alle klingen gleich @Valley_Headlines: Und alle paar Tage (ist zugegebenermaßen etwas übertrieben) macht einer 'nen Thread auf, der in diese Richtung geht. Das liest sich dann auch irgendwie immer gleich... Grüße von aleta
  17. A

    Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl @ Tom2000: So etwas in der Art ist mir beim Anblick von JonasS' Auflistung auch durch den Kopf gegangen. Ausgelutschte Billig-Nummern (»Mr. Boombastic«), abgehangene Es-geht-so-Titel (»Connected«), dazu das nervige »Beat it« und das zu Tode...
  18. A

    Was hören Radiohörer?

    AW: Was hören Radiohörer? @ db: In der Tat. Ich habe meinen Irrtum (mit der Annahme, es handele sich um eine ironische Spitze) ja dann auch schnell einsehen müssen... Grüße von aleta
  19. A

    Was hören Radiohörer?

    AW: Was hören Radiohörer? @ db: Ich würde nie etwas anderes behaupten. :) Aber wieso »pleonastische Thread-Eröffnung«? Wenn's von Tom als ironische Spitze gegen den Thread »Was hören Radiomacher« gedacht gewesen wäre, dann wäre die (also die Thread-Eröffnung) doch goldrichtig...
  20. A

    Was hören Radiohörer?

    AW: Was hören Radiohörer? @magsfrisch: Schön, dass wir das Missverständnis klären konnten. @Steinberg: In der Tat eine schöne Steigerungsform. Und stecken da nicht gleich noch zwei Tautologien drin (lustiger Berliner und lustiger Berater)? Es grüßt aleta
Zurück
Oben