Suchergebnisse

  1. R

    Weltjahresbestleistung von NE-WS 89.4

    @mercatore Ich würds gerne hören - geht aber nicht - zu weit weg. Mich würde interessieren, wie Ihr das hörbar on air umsetzt. Mail mir doch mal was: journalist@radio.fm.
  2. R

    Weltjahresbestleistung von NE-WS 89.4

    NE-WS 89.4 - das ist doch so ein kleines Lokalradio - wie können die so ein großes Event auf die Beine Stellen?
  3. R

    Lokalfunk im Internet

    Weiss zufällig jemand,, wie das rechtlich aussieht? Muss ich als Sender noch zusätzliche GEMA Gebühren zahlen, wenn ich mein Programm ins Internet setze?
  4. R

    Air-Checks/Fortbildung

    Das kann ja sein, dass der Herr Kaiser ein Genie ist, wenns ums Fahren geht. Aber mich interessiert auch das "inhaltliche" Air-Checking. Gibt es jemanden, der alten Radiohasen in Sachen Moderationen noch was zeigen kann? Muss keiner von den Locals oder von radio NRW sein.
  5. R

    Air-Checks/Fortbildung

    OK. Aber zurück zu meiner Frage: Was macht für Euch als Chefs oder Mods einen guten Air-Checker aus? Ich habe schon einige Checks mitgemacht und bisher waren nur die gut, die ungeplant waren nach dem Motto: "Lass doch mal was von Dir hören". Ein Moderator lässt sich nicht von jedem etwas sagen...
  6. R

    Air-Checks/Fortbildung

    @AVB Das mit dem "Selber-Air-Checken" funktioniert aber nur bedingt: Moderatoren sind oft grössere Mimosen, als sie sich selber eingestehen wollen. Ausserdem ist Input von aussen in regelmässigen Abständen genauso wichtig, wie die Selbst-Kritik. Oder?
  7. R

    Air-Checks/Fortbildung

    Ich glaube wir sind wohl alle schon mal "ger-Rumpt" worden, wie? Was macht dein neuer Air-Checker denn, dass Du Dich danach so gut fühlst? Muss es das Ziel des Air-Checkings sein, dass es dem Moderator hinterher gut geht?
  8. R

    Was haltet Ihr vom Bürgerfunk?

    Es handelt sich nicht um Gütersloh, sondern um den Local in Neuss. Die Bürgerfunkgruppen heissen einmal "Max Radio Show" (Dienstags 20 bis 21 Uhr) und "Smash" (Samstags 18 bis 19 Uhr)und die Gruppe "inform". Die Jungs behalten ihre Sendezeiten zwar bei, sind aber sehr angepasst ans normale...
  9. R

    Air-Checks/Fortbildung

    "Was, Du weisst das nicht?" Jeder kann sich den passenden Gesichtsausdruck des Chefredakteurs zu diesem Satz vorstellen. Ausbildung der Volos und Fortbildung der Mods/Nachrichtenleute/Freien ist immer wieder ein Streitpunkt. Wie ist das bei Euch? Werdet Ihr regelmässig ge-Air-Checkt? Von wem...
  10. R

    Was haltet Ihr vom Bürgerfunk?

    Reine Theorie ist das nicht. Bisher hat es nur bei einem Sender geklappt und auch nur mit zwei Leuten/Gruppen. Ausserdem ist es sehr mühsam. Aber diese beiden Typen haben mir schon echt hilfreiche Infos verschafft - sie halten für mich einfach die Augen auf und sind geil darauf ins Radio zu...
  11. R

    Die MA zeigt: Formatradio ist tot

    Ich glaube es ist an der Zeit mich zu outen: Auch ich arbeite im Formatradio. Bis auf die Tatsache, dass ich nachts aufstehe und den Claim meines Senders herunterbete und mir dabei das Gesicht zu einem Lächeln gefriert, geht es mir soweit ganz gut. Dabei bin ich fest davon überzeugt: Das...
  12. R

    Was haltet Ihr vom Bürgerfunk?

    Die Bürgerfunk-Diskussion ist genauso alt wie die, über die Zusammenarbeit mit dem Mantelprogramm radio NRW. Ich habe in 9 Jahren 3 Sender in NRW kennengelernt. Und in jedem Sender gab es die unterschiedlichsten Formen, damit umzugehen (Bürgerfunkwarnungen, absichtliches Zerstören der Bänder...
  13. R

    Norbert Lill/Stefan Vogt

    Norbert Lill war vermutlich "zu alt" für enervé. Was bei einem Sender, der seit Jahren nicht viel an seinen Verpackungen und seiner Arbeitsweise getan hat, wie ein Witz klingt. Aber ehrlich gesagt mache ich mir um Lill keine Sorgen, der kommt schon gut irgendwo unter.
  14. R

    Personalnews...

    Schon gehört? NE-WS 89.4 Hallo Wach-Mann José Narciandi geht bis auf weiteres nach Mallorca. Moderiert wohl beim deutschen Inselradio -lässt sich die Sonne aufm Pelz scheinen und stellt den Sendeablauf täglich vier Stunden lang auf Automation...
Zurück
Oben