Suchergebnisse

  1. S

    Radiosender, aber kein „Dudelfunk“ gesucht

    Mein Lieblingsdudelfunk ist NPO Radio 2. Relativ breite Playlist (wenn man nicht gerade die Vormittagsschiene hört), ausgeprägte Radiopersönlichkeiten und nicht von Werbung zerfressen. Ansonsten findet man mich bei den Wortprogrammen. Aber wie sieht es im Moment mit BBC Radio 2 aus?
  2. S

    Radio-Weltkarte „Radio Garden“

    Hab's inzwischen auch als Android-App.
  3. S

    UA Ukraine - Sonderprogramme international

    Auch in der Ukraine gibt es übrigens noch Auswahl. Kraina FM sendet weiterhin über die verfügbaren UKW-Sender. Im Netz habe ich den Stream nur im Radio Garden gefunden. http://radio.garden/listen/krainafm-fm/NhTMb4j6
  4. S

    Deutsches Programm in fremdsprachigem Umfeld

    Wenn Mennonitendeutsch auch zählt... De Stemm fa Belize aus Shipyard, einer Mennonitenkolonie im Norden von Belize https://www.facebook.com/DeStemm
  5. S

    NL Rob Stenders als neuer "Zendermanager" bei Radio Veronica

    Bisher finde ich es nicht schlecht. Die Musik ist schon etwas weniger abgelutscht als man es bisher von Veronica kannte. Zwar überwiegend keine Geheimtipps, aber ab und zu doch ein paar Überraschungen aus der Mottenkiste (gerade lief z. B. The Beet, Can't get used to losing you). Stenders'...
  6. S

    "Radio Maria"-Gründer Ferrario tot

    Bevor jemand falsche Zusammenhänge herstellt: Radio Maryja in Polen gehört nicht zum Radio-Maria-Verbund. Ist wohl auch besser so.
  7. S

    Zensur beim öffentlichen polnischen Rundfunk?

    Ob Trójka noch das "populäre Radioprogramm" von einst ist, bleibt mal dahingestellt. Der Sender fällt seit 2016 vom einem Einschaltquotentief ins Nächste. Auf meinen letzten Fahrten durch Polen habe ich den Sender meistens wegen der ideologisch verseuchten Nachrichten gemieden und stattdessen...
  8. S

    BE Neues aus Ostbelgien

    Früher kam hier sogar Lopik (3FM) auf 96,8 noch ansatzweise durch.
  9. S

    BE Neues aus Ostbelgien

    Leider 10 Meter neben der Grenze. Knapp daneben ist auch vorbei. :D Sendet Fantasy eigentlich noch?
  10. S

    BBC - TuneIn = Elektroschrott

    Mein Google Home öffnet so ziemlich alle Radiosender mit TuneIn, die BBC-Sender allerdings von Anfang an nicht. Dafür gibt es offenbar einen eigenen BBC-Skill.
  11. S

    BE Neues aus Ostbelgien

    Die 107,0 ging vor der Aufschaltung von RTV Parkstad zumindest in höheren Lagen in Aachen und Umgebung recht gut. Die Fast-Frequenzgleichheit mit Radio BOO ist schon irgendwie witzig, denn damals (um 1982/83) gab es schon Gleichkanalschwierigkeiten mit den Vorgängern (Arcan Radio auf 101,9 und...
  12. S

    Polnische Radiosender

    Ich wünschte, in Deutschland gäbe es sowas wie Antyradio. Zajebiście!
  13. S

    BE Neues aus Ostbelgien

    In Radio BOO steckt auch eine Menge Radioblut. Hier mischen viele Ehemalige von Arcan Radio mit, damals in den 80ern so ziemlich der führende Sender in Belgisch-Limburg, der mangels entsprechender Angebote jenseits der Grenze auch in Niederländisch-Limburg viel gehört wurde (Super-Empfang bis...
  14. S

    NPO Radio 3: Giel hört auf

    Gut ein Jahr später und alle sind sie wieder auf die Füße gefallen: Giel bei Veronica, Jeroen van Inkel bei NPO Radio 5. Irgendwie beides keine richtig guten Matches. Giel darf nicht richtig loslabern. Jeroen kann nicht (mehr) richtig loslabern, und vor allem fehlen mir seine meisterhaften...
  15. S

    BE Neues aus Ostbelgien

    Tja, warum hält sich Sunshine? Bin kein Insider, aber sie sind halt schon ziemlich lange dabei. Zählt man die Zeit des Vorgängers Radio Metropole hinzu (mit dem ja personelle Verflechtungen bestanden), kommt man in diesem Jahr (2017) auf eine Kontinuität von 35 (!) Jahren. Zeit genug, um sich...
  16. S

    TOP 2000 in den Niederlanden, 25.12.2015, 12 Uhr

    Müde, das ist wohl das Stichwort. Und irgendwie schludrig. Lauter kleine handwerkliche Fehler und Versprecher. Na ja, vielleicht muss er ja erst noch reinkommen.
  17. S

    TOP 2000 in den Niederlanden, 25.12.2015, 12 Uhr

    Leider in diesem Jahr ohne Bert Haandrikman, dafür mit Ruud de Wild. Seufz.
  18. S

    NPO Radio 3: Giel hört auf

    Gerade von Gerard Ekdom gemeldet, außerdem Interview mit Giel Beelen in der heutigen Ausgabe des Algemeen Dagblad. Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht. Man mag ja von ihm halten, was man will, aber das ist schon das Ende einer Ära.
  19. S

    Frans Vossen (Radio Vlaanderen Internationaal) verstorben

    Warum löschen? Ist doch relevant.
  20. S

    Polnische Medien unter PiS/Kaczyński

    Damit ist zu rechnen. Eine TV-Journalistin wurde ja schon abgesetzt, weil sie den Vizepremier und Kulturminister zu sehr in die Zange genommen haben soll (wie es im Übrigen zum Konzept dieser Sendung gehört). Auch ist von verstärkter Selbstzensur die Rede. Ich glaube allerdings nicht, dass...
Zurück
Oben