Suchergebnisse

  1. MusicMensch

    Aus DRadio Wissen wird "Nova", aus Deutschlandradio Kultur "Deutschlandfunk Kultur"

    Der Intendant durfe es dann heute morgen auch nochmal erklären :) Im dort verlinkten Audio ist auch der neue Opener für die "Informationen am Morgen" zu hören. Damit schaffen Sie dann nach 11 Jahren und 4 Monaten ihr altes Audio-Design ab...
  2. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Jörg, sind Sie's?? Sorry, falls ich Ihnen zu nahe getreten bin. Es wundert mich nur sehr, dass Sie, nachdem Sie sich im gehobenen Rundfunk etabliert haben, sich auf das niedrige Niveau von WDR2 herablassen möchten. Eine berufliche Herausforderung kann und wird es nicht sein, egal was man Ihnen...
  3. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Das frage ich mich auch! Entweder hat Thadeusz jede Selbstachtung verloren oder es geht, wie immer, nur ums Geld. Gerade Jörg Thadeusz brilliert ja, wenn es um geistigen Inhalt geht. Es wundert mich wirklich, dass er jetzt den Claim-Aufsager und Dampfplauderer geben soll...
  4. MusicMensch

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Ich habe um 7.00 Uhr auf WDR5 gehört: - ich brauche nach Namennennung der Sprecherin keinen O-Ton von Muhammad Ali, der erst im Anschluss erklärt wird und mich (den normalen Hörer) völlig verwirrt hat - ich brauche auch keinen Hinweis, dass ein Beitrag von "Willi Winzig, WDR-Städtename" kommt ->...
  5. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    In dieser Hinsicht war und ist mir die Einslive-Variante aus den späten 90ern dann doch deutlich sympatischer: "Einslive, Mittwooooch, Sechzehn" ;) Da wusste man halt was man bekommt: Einslive am Mittwoch um 16.00 Uhr! Fertig! Kein Inhalt, Musik, dummes Gelaber dawischen --> Ehrlich!
  6. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    eben...ihr wisst schon wo sie herkommt, oder? genau, was war der "Treff nach 9" denn anders, als drei Stunden lustige Comedy ansagen...
  7. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Wie sagte Axel Naumer am vergangenen Samstag in der Zugabe: "...es geht um eine Art Zeitenwende im WDR, eine Zeitenwende die...ähm...oder so: Man hat die Zeit solange gewendet bis herauskam: nur noch zwei Stunden Zugabe bedeutet, mehr Satire im WDR2 Programm." oder "Zwei Stunden Zugabe sind...
  8. MusicMensch

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Das wichtigste ist das gute Gefühl für Hans und Brigitte (oder wie diese Testhörer heissen). Es geht nur darum, es den beiden nett und heimelig zu machen. Um Inhalte geht es dort schon lange nicht mehr. Spart euch die Nerven und regt euch nicht drüber auf. Es ändert sich sowieso nicht...
  9. MusicMensch

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Oh Mann, es wird immer schlimmer... ab 6.30 Uhr - Schaum oder Haase ab 10.00 Uhr - Grünstreifen https://soundcloud.com/dradio-wissen
  10. MusicMensch

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Das ist ja der Witz an der Sache: es steht nirgendwo nix. Es gibt nur die Hinweise in den Moderationen der Sendungen, die nicht fortgesetzt werden. Am vergangenen Donnerstag verabschiedete sich "Was mit Medien" in der Redaktionskonferenz mit den Worten: "...wir hören uns dann nach dem...
  11. MusicMensch

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Wie soll das Programm schon werden? Wenn eine Sendung "Schaum oder Haase" heisst und man die Nachrichten "Update" nennt, gibt das doch die Richtung vor. Wenn das "...Team in 'Schaum oder Haase' dann prüft, 'ob die Welt noch steht', ist dies doch die Ausrichtung einer klassischen Morningshow...
  12. MusicMensch

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Der Screenshot zeigt's, sie bekommen eine ähnlich verhunzte Seite wie DradioWissen. Guckt ihr hier: http://www.dradio.de/aktuell/2318794/
  13. MusicMensch

    Einiges neu bei 1LIVE

    Das war doch bis 2006 (?) auch so: "Einslive - MIttwoch - Dreizehn" -> Bug hier, tach und da sind die Infos; "Einlsive - Samstag - Sechzehn" -> hier Rebecca Link da die Infos; :thumpsup:
  14. MusicMensch

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Ich dann auch ;-) Was ist eigentlich aus dem Relaunch der dradio.de geworden? Anfang 2012 im Programmheft groß angekündigt, mit der Bitte "...der neuen Seite eine Chance zu geben" und dann ist nie etwas daraus geworden.... Ich persönlich finde es auch besser so. Die damals abgedruckten...
  15. MusicMensch

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Das ist alles schon sehr komisch. Am vergangenen Mittwoch wurde in den Nachrichten auf den Live-Stream aus dem Bundestag "...auf deutschlandradio.de" verwiesen. Rechnet man minütlich mit dem umlegen des Schalters in der Online-Redaktion oder warum gibt es hier keine Absprache?
  16. MusicMensch

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Stimmt, den Spruch gibt's schon länger. Aber wie ich hier (Heiner Geißler im DLF-Interview...) bereits erwähnte, wird im Programmheft bereits seit Januar 2012 konsequent nur noch die neue URL deutschlandradio.de verwendet. Die wird aber umgeleitet auf dradio.de! Die Screenshots im Programmheft...
  17. MusicMensch

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Könnte aber auch daran liegen, dass (lt. Mai-Programmheft) eine neue Homepage angekündigt ist. Da will man die Daten bestimmt nicht doppelt pflegen...
  18. MusicMensch

    Heiner Geißler im DLF-Interview...

    Zitier' ich mich mal selbst ;) Heute kam das neue Programmheft, da gibt's die Informationen zur neuen Homepage deutschlandradio.de
  19. MusicMensch

    Heiner Geißler im DLF-Interview...

    Weiß jemand was, warum im neuen (April-) DRadio-Programmheft konsequent die URL "deutschlandradio.de" genannt wird? Beim Aufruf der URL wird zurzeit auf "dradio.de" umgeleitet. Gibt's 'ne neue Homepage oder will man nur die 'ausführlichere URL' etablieren??
  20. MusicMensch

    Musik: Müssen Berater-Vorgaben eingehalten werden?

    AW: Musik: Müssen Berater-Vorgaben eingehalten werden? Und wer sagt eigentlich, dass die Bekloppten, die sich mit so einer Befragung die Zeit rauben lassen, bestimmen dürfen, was wir den ganzen Tag hören sollen?
Zurück
Oben