Suchergebnisse

  1. P

    NRJ Luxembourg

    AW: NRJ Luxembourg Nicht mehr... Ist mir neu... Eigentlich sollte ich es ja wissen!
  2. P

    D&R Scorpius oder DHD RM2200D

    AW: D&R Scorpius oder DHD RM2200D Eldoradio in Luxemburg benutzt ein DHD RM2200D
  3. P

    Live Interviews über Handy...

    Oder du schaust einfach mal hier vorbei: http://www.youcom.nl/products/reporterinterface/index.php Die sind allerdings nicht gerade billig.
  4. P

    Zenon-Sendesystem?!

    Send3 läuft so weit ich weiss schon bei Radio 100.7 in Luxemburg. (http://www.100komma7.lu) Bei uns läuft Send32. Neu starten machen wir ungefähr jede 6 Monate.
  5. P

    SMS ins Studio

    Ich habe ein SMS2HTTP Gateway. Funktionniert mit allen Nokia Handys. Beim Empfang einer SMS wird eine URL aufgerufen. So kann man mit php oder asp den weiteren Verlauf selbst festlegen. (E-Mail oder in eine Datenbank mysql, msql, oracle...) Das Handy kann man ja irgendwo verstauen, wo es einen...
  6. P

    RTL RADIO WELTWEIT AUF KURZWELLE?

    Es wurde gestestet weil man später auf der Frequenz in DRM senden will. Mehr Infos hier: <a href="http://www.bce.lu/info/news/shownews/index.php?id=15" target="_blank">http://www.bce.lu/info/news/shownews/index.php?id=15</a>
  7. P

    Bilder von RTL Radio

    Hier ein paar Bilder <a href="http://www.gouvernement.lu/pictures/shared/photos/dossier/toutsavo/cltufa1.jpeg" target="_blank">http://www.gouvernement.lu/pictures/shared/photos/dossier/toutsavo/cltufa1.jpeg</a> Im Vordergrund das Radiogebäude mit der Administration von RTL Group, im Hintergrund...
  8. P

    WAS PASSIERT BEI RTL RADIO?

    Gerüchten zufolge will BCE (Broadcasting Center Europe) die 6090 kHz in Zukunft in DRM nutzen. Allerdings ist die Frage welches Programm sie austrahlen werden.
  9. P

    Energy-Aufschaltung auf 100,7

    E-Mail von Energy: Vielen Dank für Ihre Anfrage! Ja, leider ist die 100.7 noch nicht auf 20 kW! Zur Zeit ist der Sender noch auf 5 kW gedrosselt. Aber ab dem 23. Dezember stehen uns allen, also auch den Karlsruhern die kompletten 20 kW zur Verfügung! Ich hoffe, daß uns dann nicht die Berge im...
  10. P

    Energy-Aufschaltung auf 100,7

    Ich empfange hier in Karlsruhe nur Rauschen. Nach der Energy Homepage ist die Aufschaltung erfolgt. Sonst habe ich auf der 100.7 Hitradio RTL empfangen aber der ist jetzt weg. <small>[ 16-12-2002, 14:53: Beitrag editiert von Paatee ]</small>
  11. P

    Megaradio auf 1440

    Ich frage mich auch was mit der Frequenz los ist, weil ich empfange auch in Luxemburg nichts ausser Rauschen.
  12. P

    Radioszene Saarland

    @radiocat Du scheinst dich ja gut auszukennen in der Region. Was WAKY betrifft (der als Lokalsender lizenziert ist) wird der Empfang nicht wirklich durch die 107.1 gestört. Viel mehr nervt mich an der luxemburger Frequenzplanung dass etliche Lokalsender die gleiche Frequenz haben. (Waky und...
  13. P

    Radioszene Saarland

    @Oliver Ist ja normal, daß bei RTL in Luxemburg das lästige Geclaime inexistent ist. Seit der Privatisierung in 1992, hat sich in der Luxemburger Radioszene eigentlich nichts geändert. RTL ist nach wie vor Marktfüherer mit einem enormen Vorsprung. Wieso soll man dann an dem Programm viel...
Zurück
Oben