Suchergebnisse

  1. M

    Einfach zu bedienendes Internet-Radio für Blinde

    Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tipp helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio für einen stark sehbehinderten Menschen. Er ist zwar sehr technikaffin, dennoch sollte das Gerät möglichst einfach zu bedienen sein. Am wichtigsten: Es sollte Stationstasten haben...
  2. M

    Formatbrüche

    Ich würde gerne eine kleine Sammlung anstoßen über Sendungen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Denn es sind Sendungen, die in den Programmen, in denen sie laufen, eigentlich keinen Platz haben, da es sich um Einschaltsendungen handelt, die in komplett durchformatierten Nebenbei-Wellen...
  3. M

    RPR 1. mit neuen Sendungen...

    ... berichtet heute die "Allgemeine Zeitung" aus Mainz: http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/8831917.htm
  4. M

    Neuer Sound bei SWR 1

    SWR 1 ab heute mit neuem Sound-Design (http://www.swr.de/swr1/rp/programm/aktionen/-/id=616164/nid=616164/did=2230542/js2yq2/index.html)
  5. M

    Linktip

    Ein kleiner Linktip für alle Radiointeressierten: www.hoerfunker.de
  6. M

    Peinliche PM des HR zur MA

    Also ich finde diesen Auszug aus der Pressemitteilung des HR zur MA ziemlich peinlich: Herr Reitze hat es wirklich nötig, auf einen Zwerg wie MainFM einzudreschen. Der HR hat 7 Sender und ungefähr 1000mal so viele Frequenzen wie MainFM, trotzdem hat MainFM mehr Hörer als YouFM und ist ja auch...
  7. M

    HR 2 neu ab 5. September

    Folgende Info verschickt HR 2 heute in seinem wöchentlichen Newsletter:
  8. M

    Schröder vs. Merkel mit eigenem (Privat-)RADIO-Duell?

    Es wurde ja hier bereits diskutiert, ob das FERNSEHduell der beiden in diversen Ö.R. RADIOkanälen übertragen wird. Die "Süddeutsche" berichtet über eine ganz andere Alternative: Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/deutschland/artikel/372/58314/ Was glaubt Ihr? Macht sowas Sinn? Für...
  9. M

    Klassik Radio - Mal wieder eine neue Sendung

    Klassik Radio, der Sender der permanent an seinem Programm bastelt, hat mal wieder eine neue Sendung: Täglich von 18-20 Uhr "Die schönste Filmmusik". Dabei dudeln sie doch bereits heute ständig die Filmklassiker rauf und runter. Naja, wer's mag...
  10. M

    Was ist so schlimm an YOU FM?

    Immer wieder wird in diesem Forum über Youfm hergezogen. Deshalb stelle ich hier mal die provokative Frage: Was ist so schlimm an Youfm? Steinigt mich... :D
  11. M

    Kino-Magazine im Radio

    Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Kino-Magazine im deutschen Radio??? Kann mich zum Beispiel dran erinnern, dass es auf HR 3 am Donnerstag Abend mal "Oscar" gab, das wurde dann aber eingestellt. Macht das Thema "Kino", von stinknormalen Filmtips, die ja so gut wie jeder Sender im Programm...
  12. M

    HR 1 wieder mit Musikmagazin?

    Heute morgen lief in HR 1-"Start" zwischen 6 und halb 7 ein Hinweis auf die HR1-"Musik-Lounge" am Samstag Abend von 20-24 Uhr. Die Sendung soll moderiert werden von Dagmar Fulle, einer der früheren "Schwarz-weiß"-Moderatorinnen. Gibts die Sendung schon länger oder läuft sie am Samstag zum ersten...
  13. M

    "Der Tag" auf HR 2

    Wer von Euch hört "der Tag" auch nach dem Wechsel von HR1 zu HR2? Und wie ist Eure Meinung dazu? Ich finde, die Sendung hat extrem an Esprit verloren. Die Themen sind zwar immer noch originell, die Aufbereitung war aber auf HR1 deutlich frischer. Jetzt hat sie hohes Einschlaf-Potenzial, würde...
  14. M

    hr1: "Schwarz-Weiß"-Moderatoren

    Weiß jemand, wohin HR 1 die Moderatoren von "Schwarz-Weiß" entsorgt hat??? Oder sind sie freiwillig gegangen, um sich das neue HR 1-Programm nicht antun zu müssen???
  15. M

    Eindrücke zu HR-Info

    Wie ist Euer Eindruck vom neuen HR-Info? Und wie steht es im Vergleich zu anderen ÖR-Info-Wellen da? Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, positiv finde ich, dass auf viertlestündliche Nachrichten verzichtet wurde, das nervt bei B 5 total. Alles in allem einmal eine positive Reform beim HR...
Zurück
Oben