Suchergebnisse

  1. powerade

    Suche dieses Radiogerät

    Hallo Radiokenner! Hab nicht gewusst, in welche Rubrik ich meine kleine Suchanfrage stecken soll. Ich hoffe, sie kann hier trotzdem schnell beantwortet werden. Ich suche dieses stylische Radiogerät, dessen Bild ich ohne weitere Infos im Netz gefunden hab: Kann jemand den Hersteller...
  2. powerade

    Suche Musikbetten/Jingles von "Quizfire"

    Zunächst mal noch ein gutes neues Jahr 2007!!! Ich habe gerade eine Wiederholung der ehemaligen Sat.1 Rateshow "QUIZFIRE" auf 9Live gesehen. Ich habe diese Show wirklich geliebt, nicht zuletzt wegen den genialen Sounds und Hintergrundmusik-Betten. Weiß zufällig jemand, wo man die...
  3. powerade

    [Titelsuche:] Verrückte Zirkus-Musik

    Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach dieser sehr bekannten Circus-Musik, die in Radio und TV häufig bei Artisten oder waghalsigen Stunts (etc.) eingespielt wird. Ich meine diese sehr schnelle, dramatische, wahnsinnig verrückte, fast nervige Klimpermusik. :wow: Ich glaube es sind auch...
  4. powerade

    Suche "AFN Bavaria"-Traffic-Bed

    Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Techno-ähnlichen AFN Bavaria Traffic Musikbett. (Ich weiß leider nicht, ob das nur in Bayern oder sonst auch wo verwendet wird!?!) Ich weiß, es ist manchmal schon unmöglich an deutsche Jingles zu kommen und dann wirds bei der US-Army erst...
  5. powerade

    [Titelsuche:] Suche bestimmten "Exodus"-Song

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Version des Titels "Exodus". Hier die Einzelheiten: Dieser Titel wurde früher von meheren Künstlern gesungen (u.A. Edith Piaf), jedoch suche ich nach einer neuen Version, die sich sehr stark nach moderner Filmmusik anhört. Mit sehr...
  6. powerade

    [USA:] Verkehrsservice ähnlich wie in Deutschland?

    Hallo, hab mich schon oft gefragt, wie und in welcher Form in den USA der Verkehrsservice verlesen wird. Läufts da - wenn überhaupt - ähnlich wie in Deutschland? Etwa so: "Highway 40 - Asheville to Knoxville - between .... and .... - stop and go" ??? Hat vielleicht jemand ne Hörprobe...
  7. powerade

    Gleiche Nachrichten für bayerische Lokalradios?

    Hallo Zusammen! Mir ist schon lange aufgefallen, dass in Bayern (zumindest in dem Bereich, in dem ich unterwegs bin) bei den verschiedensten Lokalsendern immer die gleichen Nachrichten laufen. (z.B. Galaxy, StarFM, Radio IN, Funkhaus Nürnberg, etc.) D.h. es gibt irgentwo eine Produktionsfirma...
  8. powerade

    Anregung: Ein eigenes Unterkapitel für das Thema "TV"?

    Hallo liebe radioforen.de-Macher! Mir ist aufgefallen, dass sich auch viele Themen hier im Forum um das Fernsehen drehen. Man könnte doch evtl. eine kleine Unterrubrik "TV" anlegen, damit Radio- und TV-Themen nicht immer vermischt werden. Ich weiß, es heißt natürlich "RADIOforen", aber...
  9. powerade

    Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner

    Hallo Zusammen, ja ich weiß, meine Frage hat nur indirekt mit Radio zu tun, aber ich denke hier kann mir am ehesten jemand helfen. ;) Ich suche einen Bildschirmschoner oder ein Programm, das meinen Bildschirm in eine typische Studio-Uhr verwandelt. Also mit Punktmatrix-LED-Zeitanzeige in...
  10. powerade

    "Bavarian Top 20"-Titelmusik (BR3) gesucht

    Hallo Zusammen! Es geht um die Titelmusik der "Schlager der Woche", die "Bavarian Top 20" auf Bayern3. Bisher dachte ich, dieses Musikstück wäre allein für Bayern3 produziert oder zumindest unter copyright des BR. Bis heute, als ich auf DW-TV die Sendung "euromaxx" (auf englisch) gesehen...
  11. powerade

    [USA:] "WKBL" etc. - Bedeutung dieser Kennungen?

    Hallo Radiofriends International! Mich hätte mal interessiert, was diese Stationskennungen in den USA zu bedeuten haben. Sowohl Radio als auch TV haben meist diese 4 Buchstaben. Am häufigsten kommt das "W" vor, warscheinlich weil man "double-U" so nett aussprechen kann!?! :D Aber mal...
  12. powerade

    Antenne Bayern in den 90ern - Erinnerungen an tolle Radiozeiten

    Kann sich noch jemand erinnern, wie Antenne Bayern mitte der 90er war? Das waren noch Zeiten. Das war noch Radio mit Niveau. Ich war damals ein großer Fan. Moderatoren redeten noch selbst (nicht jeder Satz von der StationVoice eingespielt). Gute und abwechslungsreiche Musik. Tolle Comedys...
  13. powerade

    Bayern1 anlässlich des Sternstunden-Spendenmarathons live im BR-Fernsehen?

    Ich hab am Freitag Morgen mal kurz am Bayerischen Fernsehn vorbeigezappt und hab bemerkt, dass grad Bayern1 live übertragen wurde. Oben wurde die Nummer des Spendentelefons eingeblendet. Gleich nach den Nachrichten um 9 Uhr wars allerdings schon wieder vorbei. Da ja der ganze BR an den...
  14. powerade

    Suche ein paar Aufkleber von RockAntenne u./o. StarFM

    Hallo Radiofreunde! Ich bin auf der Suche nach ein paar Aufklebern von der RockAntenne und/oder StarFM. Ich hab zwar beiden Stationen schon ne Mail geschickt, ob es möglich wäre ein paar davon zu bekommen, doch obwohl's ja eigentlich Werbung für die Sender wäre, wenn z.B. auf Autos das...
  15. powerade

    Suche Erklärung der Format-Abkürzungen (z.B. AC, DNC oder NTS etc.)

    Hallo Zusammen! Mich würden mal die genauen Bezeichnungen und Erklärungen der verschiedenen Formate im Radio interessieren. Wie z.B. AC, DNC, NTS, CHR, oder AOR etc... Gibts da vielleicht ne Seite im Internet, wo ich das nachlesen könnte? Danke!
  16. powerade

    Kurze Frage zu einem Mikrofon, das ich mir kaufen möchte

    Hallo! In Sachen Mikrofon- und Studiotechnik bin ich ein Leihe, deshalb hätte ich eine kleine Frage: Folgendes Mikrofon habe ich bei Conrad (www.conrad.de) im Auge: SENNHEISER E 817 J MIKROFON - KLINKE Dabei steht auch noch: "Anschlussleitung Klinke" Heißt das nun, dass am Mikrofon...
  17. powerade

    Radiosendungen live im TV - Was haltet Ihr davon?

    Thema: Radiosendungen live im Fernsehn. Mir ist aufgefallen, dass bei Radiosendungen, die live im TV übertragen werden/wurden oft sehr viel Wert auf die "Optik" gelegt wurde. D.h. es wurden z.B. extra Gäste eingeladen, die etwas "fürs Auge" vormachten. Sollte es nicht eigentlich Sinn der...
  18. powerade

    Komplettes ARD-Radioangebot über Astra-Digital?

    Hallo Zusammen! Beim zappen durch das Radio-Angebot meines Digital-Receivers habe ich etwas interessantes entdeckt! Ich fand neue "Ordner" (bzw. Unterkathegorien) wie "ARD BR" oder "ARD SWR" oder "ARD NDR" und so weiter. Eben die kompletten Radio/TV-Anstalten der ARD. Nun, in diesen...
  19. powerade

    Suche StarFM-Jingles

    Hallo Zusammen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Newsverpackung von "Star FM - maximum rock" (Berlin/Nürnberg). Also News, Wetter und Verkehr. Weiß jemand die Produktionsfirma dieser Jingles? Danke sehr! Gruß, powerade
  20. powerade

    Welcher Sender braucht ne neue Jingle-Verpackung?

    Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, an welchen Jingles (und warum) ihr was auszusetzen habt. Zu alt?... Zu nervig?... Zu schlecht?... Zu langweilig?... Macht doch evtl. Vorschläge für die Neuerungen (bzw. Jinglefirmen-Vorschläge) oder Vergleiche mit anderen Sendern...
Zurück
Oben