Suchergebnisse

  1. A

    Zukunft in Lippe: Neuer Chef bei Radio Lippe - geht es aufwärts???

    Es interessiert auch Ex-Lipper, wovon es eine ganze Menge gibt. Es interessiert Radioleute, die mal zu Lippe gehen woll(t)en. Es interessiert die Sendernachbarn (und wenn auch nur aus Schadenfreude) und die Konkurrenz vielleicht. Ins Gesicht sagen ? Würde ähnlich viel bedeuten, als wenn hier...
  2. A

    RST

    1. Was nutzt ein flächenmäßig großes Sendegebiet ? Außerdem hat Radio Hochstift mehr Fläche. Radio Sauerland ebenso. 2. Über Dieter Widera's Falsch- und Sensationsmeldungen müssen wir ja wohl nicht mehr reden... 3. Abwesenheitsvertreter für Frau Möller (die gerade Mutter geworden ist) ist Dirk...
  3. A

    NRW-Verkehr-Test

    9 % Quote ? Das ist mein Thema ! Welcher Local hat denn nur 9 % ? Wer ist denn da so ahnungslos ? Der Deutschlandfunk kommt gerade auf 0,9 % - das Funkhaus Europa nicht nachweisbar.
  4. A

    Dynamische Optionen/Fenster und Fernwirkbefehle

    Option vor xx.15 bei NRW auszulösen, das ist technisch nicht möglich. Wenn nicht ausgelöst wird, folgt um xx.25 die Zwangsauslösung. Das ist schon die Antwort, warum man von den floating Optionen wegkommen wollte. Das Zehn-Minuten-Fenster war ein Kompromiss von den BG-Verbänden, VG-Verbänden...
  5. A

    Wie geht es weiter bei EN?

    Im Grossraum "EN" scheint es ja nur Menschen zu geben, die nicht in der Lage sind, eine wenigstens etwas befriedigende Diskussion zu führen. Wahrscheinlich wird dieses Forum wieder geschlossen, was allen anderen Teilnehmern im Forum schadet. Find ich blöd !!!
  6. A

    Keine Autos zum neuen Jahr?

    Da die aufgezeichneten Off-airs oft noch samstags wiederholt werden, verspreche ich: Da läuft der Anrufer nicht mehr 9.48 Uhr, sondern 7.49 Uhr ! Oder so...
  7. A

    Station-Voice / Drops

    Es ist eindeutig der Mann mit der Wodka-Stimme: Tobias Häusler.
  8. A

    Radio NRW ist ein Saft-Laden!!!

    Warum machen die Lokalradios nicht selber den Chat ? Wie soll ein Rahmenprogramm das für alle 44 Gebiete vereinheitlichen ? Wo doch manche Stationen nicht mal Internetanschluss haben und mitchatten können ? Zweitens: Was ist wichtiger: Gute Anmutung durch pfiffige Doppelmoderation für alle Hörer...
  9. A

    gute köln news

    Lass mich raten: Schlechte Werte ?
  10. A

    gute köln news

    So schlecht klingt JUMP aber nicht. Die News sind da nur arg kurz. Um's auszusprechen: Auf den Inhalt der Nachrichten kommt's an. Unterlegt Eins Live nicht auch seine Nachrichten ?
  11. A

    Hitradio Köln?

    Es gibt -soweit ich weiß- mehr als ein Dutzend Fernwirkbefehle (Optionen, Bürgerfunkstart, 6-Sek-Blender...), von denen aber nur noch ein Teil aktiviert ist. Technisch ist viel mehr möglich in NRW als aktuell ausgenutzt wird. Aber vor allem die Münsterland-Sender und einige schwarze Schafe im...
  12. A

    Claudia und Monique

    Jörg S. hat das geschafft, was eingefleischte Sportreporter selten schaffen: Ein Sportereignis unterhaltsam verpacken, Storys aus dem Umkreis rüberbringen, dabei aktuell sein
  13. A

    Christian Pflug

    @Orakel Wenn Du so gut Bescheid weißt über Stellenvergabe (bitte mit Quellenagabe - wo steht das, wer wo Chef wird ?), wann wird denn dann die nächste Chefstelle frei ? Düsseldorf, Bonn, Rheine... Hier kursieren ja schon wieder Gerüchte !
  14. A

    flapsige Nachrichten

    "Jedes Wort muss einmal aufgeschrieben sein", sagt der Morning-Show-Papst John Ment. Der Erfolg gibt ihm recht. Weisheiten, die Robert Treutl oder Thomas Rump in ihren Seminaren unterstreichen. ABER: Hörertalks, Live-Interviews, Spontane Reaktionen (z.B. auf Pannen) oder Bühnenmoderation...
  15. A

    flapsige Nachrichten

    Die Versprecher-Rate bei NRW ist verdächtig hoch in den letzten Tagen, nicht nur bei Markus Schwab oder Frank Lechtenberg, sondern auch die Moderatoren "kränkeln". Ich hörte, dass es neue Mikrofone gibt anstatt Headsets, was Grund für den Schlamassel sein könnte. Weiß jemand mehr ?
  16. A

    Silvester

    Bis vor 3 Jahren gab es eine regelmäßige ON-AIR-SILVESTERHOW mit Radio RST.
  17. A

    Mobbing

    Könnte es sein, dass der besagte Chef in OWL zuhause ist ?
  18. A

    Musiktitel auspielen

    Experiment: Versucht mal, eine komplette Sendung so zu fahren: 1. Musiklaufplan 100 % einhalten. Weglassen, wenn überhaupt nur den dritten Titel ! 2. Vorgeschriebenen Beitrag um XX.10 spielen, vorgeschriebenes Promo um XX.18 spielen - und auch keine anderen zum Auffüllen. 3. Pünktlich um...
  19. A

    Auf und Abs der Locals

    PFUI ! Das amüsiert am meisten, wenn einer wie Seibel kommt und über allen anderen steht. Quasi Beobachter aus dem Weltall. Ich bin auch für sachliche Diskussion hier. ---das Wetter !
  20. A

    Auf und Abs der Locals

    1. Welche Moderatoren sind bei RST denn gegangen ? 2. Das mit den zwei Altkreisen oder heterogenen Gebieten gibt es häufig ! Radio Kiepenkerl z.B.: halb Ruhrgebiet, halb Münsterland. Oder REL - mit drei völlig verschiedenartigen Städten Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck. 3. Radio AM hat es...
Zurück
Oben