Suchergebnisse

  1. Schaltmeister

    GB BBC wechselt Transponder

    Seit Anfang des Jahres verschiebt die BBC ihre Radio und TV Programme auf neue Transponder. Leider sind die Footprints viel enger als die Alten. Bisher konnte man die BBC Programme mit einer 90cm Schüssel in Nordwest Deutschland empfangen, was nun nicht mehr möglich ist. Echt schade.
  2. Schaltmeister

    Beyer Dynamic M640n demontieren?

    Hallo , weiß jemand wie man das Mikro M640n von Beyer Dynamic auf bekommt? Sollen zwei kleine Madenschrauben sein. Finde sie aber nicht. Kaspel ist defekt. Brauche es nur als Komandomikro. Danke
  3. Schaltmeister

    Trauerprogramm

    Derzeit hat der BFBS sein Programm auf Grund des Todes von Prinz Phillip musikalisch angepasst. Es wird überwiegend ruhige Musik gespielt. Wann würden bei uns die Sender auf ein Not bzw. Trauerprogramm umstellen. Ableben Papst, Bundespräsident oder Kanzler*in? Kann mir das eigentlich...
  4. Schaltmeister

    Das Ende von BFBS Germany

    Nachdem vor einigen Wochen die letzte britische Kaserne in Deutschland geschlossen wurde und es nur noch ein ca. 200 britische Mitarbeiter bei den Streitkräften gibt, ist es wohl nur noch eine Frage von Wochen, wann BFBS-Germany sein Studio in Paderborn schließt und die Ära von BFBS-Germany...
  5. Schaltmeister

    Schaltungsplan für Heco Activ 2000K gesucht

    Hallo, bin auf der Suche nach dem Schaltungsplan der Aktivlautsprecher Heco Activ 2000K. Für die Version ohne "K" hinten habe ich sie gefunden. Scheint aber anders zu sein als mit "K". Kann jemand helfen? Danke
  6. Schaltmeister

    Mischpultschaltung mit VCA (Voltage Controlled Audio)

    Hallo, bin auf der Suche nach einer guten, rauscharmen Mischpultschaltung. Brauche nur Line Eingänge und soll mit VCA arbeiten. (Voltage Controlled Audio) Hat jemand Erfahrung mit dem TDA8199, das eigentlich zur Lautstärke-Einstellung in TV-Empfängern gedacht ist. Gibt es vielleicht noch...
  7. Schaltmeister

    Jingles beim Saarländischen Rundfunk

    Hallo Weiß jemand, von wem die Jinglepakete sind, die zur Zeit auf den SR-Wellen laufen? Danke
  8. Schaltmeister

    Ist die Zeit vom BFBS Germany bald vorbei?

    Nachdem der BFBS sein Personal nach dem Umzug von Herford nach Hohne schon stark reduziert hat, soll nun im Jahr 2015 auch die Kaserne in Fallingbostel und Hohne, in der Lüneburger Heide geschlossen werden. Ist das das Ende vom BFBS in Germany?
  9. Schaltmeister

    BFBS im Internet

    Auch wenn sich BFBS in Deutschland immer mehr verabschiedet, so haben sie doch im Internet mächtig "aufgerüstet". http://tunein.com/search/?query=bfbs Alle Programme und eine Menge Spezial-Streams.
  10. Schaltmeister

    BFBS-Moderator Glen Mansell verstorben

    Wie ich leider jetzt erst erfuhr, ist der langjährige BFBS-Moderator Glen Mansell im Alter von 56 verstorben. Glen hat viele Jahre beim BFBS in Deutschland moderiert und gehörte zu den beliebtesten "Presenters". Besonders super waren seine Abendsendungen...
  11. Schaltmeister

    Titelsuche Last Christmas

    Hab auf dem Amsterdamer Flughafen die Tage eine neue, sehr gelungene Coverversion von "Last christmas" gehört. Klang nach 50er Jahre Damenband. (Andrews Sister). Kennt jemand diese Version?
  12. Schaltmeister

    Musikstück in Werbespot

    Moin Würde gern ein langfristiges Thema aufmachen, das immer wieder aktualisiert werden soll. Und zwar Musikstücke in Werbespots. zum Beispiel: Ing DiBa Spot in der Metzgerei mit Dirk Nowitzky Melody Gardot mit Baby I'm A Fool
  13. Schaltmeister

    UK- & US-Airchecks

    Moin Wer sich für Britische und US Airchecks interessiert, sollte sich mal diese Seite ansehen http://www.aircheckdownloads.com/ Viele schöne Sachen zum downloaden.
  14. Schaltmeister

    Titelsuche Hintergrundmusik aus der Roche-Werbung

    Moin Wer kennt die Hintergrundmusik aus der neuen Roche Werbung Hier der Link http://www.ferrero-rocher.de/index.aspx?type=tvspot Danke & häbby kristmäs
  15. Schaltmeister

    Internetseite über AFN Europe

    Moin Hab eine tolle Seite für alle AFN Fans mit vielen Audios gefunden. http://afrtsarchive.blogspot.com/ Einfach ein bißchen durch klicken. Schön ist auch die "very cool links" Liste mit Audios und Videos http://afrtsarchive.blogspot.com/p/very-cool-links.html ...und ganz...
  16. Schaltmeister

    BFBS in den 80ern

    Moin Super Link für alle BFBS-Fans die den Achzigern hinterher trauern. Ob Tommy Vance, Charles Foster, Richard Astbury, Dave Windsor, Alton Andrews etc. Komplette Sendungen als mp3 http://bfbs-radio.blogspot.com/p/bfbs-radio-programmes-of-80s-audio.html Viele Grüße...
  17. Schaltmeister

    Titelsuche Titelsuche aus den 70ern

    Moin Wurde nach einem Titel gefragt konnte aber nicht helfen. Wer kennt diesen Titel. Original gibt es leider nicht mehr , wurde aber aus dem Gedächtnis nachgespielt. DANKE
  18. Schaltmeister

    Radio Bremen schaltet Mittelwelle ab

    Radio Bremen stellt die Ausstrahlung seine Mittelwelle ein. Mehr: http://www.areahd.ch/2010/03/15/radio-bremen-streicht-mittelwelle/
  19. Schaltmeister

    [Titelsuche:] Love is the answer

    Moin und häpi nu jier Suchen seit längeren einen Titel aus den 90er. Am Anfang ruft jemand im reggae Stil. "love is the answer" Es ist nicht der Titel von Sir Prize. Muß aber aus dieser Zeit sein. DANKE
  20. Schaltmeister

    BFBS Radio 2 eingestellt

    Leider muß ich feststellen das das Programm von BFBS Radio 2 eingestellt wurde. War nur an einigen Standorten der Briten zu empfangen, es gab aber einen Livestream und der ist seit einiger Zeit tot. Auch auf der Internetseite gibt es nichts mehr über das zweite Programm. Auch die Sat-Nutzung...
Zurück
Oben