Suchergebnisse

  1. Radioinsider

    Kabelvertrag ohne TV?

    @Wombel: Ich kenne diese Effekte durchaus. Da ich bis vor sieben Jahren in einer Altbau-Wohnung im Wedding wohnte, waren diese beschränkt auf wenige Frequenzen (meistens so um die 100 MHz, aber auch nicht bei jedem Gerät was ich genutzt habe), in der "Endphase" meines Wohnens dort hatte wohl...
  2. Radioinsider

    Kabelvertrag ohne TV?

    Danke für deine Antwort. Mich überrascht das schon etwas, in der Umgebung der Sonnenallee kenne ich mich gut aus, da mein Cousin in den 1980er bis Ende der 1990er Jahre dort gewohnt hat, zuerst im 4. Stock Vorderhaus und danach in einen anderen Gebäude einige Nummern weiter in der 2. Etage im...
  3. Radioinsider

    Kabelvertrag ohne TV?

    Mittelmäßig, wo der DLF über die 97,7 MHz vom Alexanderplatz mit 100 KW sendet? Der ist (theoretisch) auch ohne jegliche Antenne empfangbar. In welchem Teil Berlins wohnst du denn❓
  4. Radioinsider

    27 Jahre Radio Paradiso - Wer hätte das gedacht?

    Dem Medienrat der mabb sollte schon längst ein moralischer Ar...tritt gegeben werden, denn die meisten ihrer Entscheidungen der letzten 10-15 Jahren waren und sind mehr als fragwürdig gewesen, egal ob es sich dabei um UKW oder auch DAB+ Programme handelt, diese sogenannte "Vielfalt" ist meistens...
  5. Radioinsider

    JAM FM - aktuelle Entwicklungen

    Wenn JAM FM Türk die Frequenz bekommen hätte, was wäre dort gelaufen? Im Endeffekt geht es darum, was aus Metropol FM geworden wäre, welcher seit fast 25 Jahren für die türkische Gemeinschaft in Berlin sendet? Einfach so riskieren, das dieser den Sendebetrieb einstellt, da zwei türkischsprachige...
  6. Radioinsider

    planet radio in der Anfangszeit

    Ich kann mich noch an die Rückfahrt aus Italien nach Berlin im Sommer 1997 erinnern. Das war letzte Mal, das ich dort gewesen bin, aber das ist eine andere Geschichte. Auf der A14 (Adriatica) in Höhe von Rimini-Riccione gab es einen "Rebroadcaster" um die 107, 8 MHz und da war "Planet Radio"...
  7. Radioinsider

    Radio Downtown in Erlangen

    @Hithopper: Sehr interessant. Hier in Berlin gab es den Kabelradio-Sender "Edi-Son" (auch R.E-FM genannt) auf der Frequenz 107,85 MHz und diese behaupteten "Deutschlands 1. Kneipenradiosender" gewesen zu sein (aus der damaligen Kneipe "Edi-Son" in Berlin-Schöneberg). Existiert hat das Programm...
  8. Radioinsider

    Empfangbarkeit Studio Potsdam, 1983

    Ich habe eine weitere Ausgabe (allerdings vom Jahreswechsel 1985-86) gelesen und dort steht geschrieben, das die 95,1 MHz am 25.11.1985 in Calau aufgeschaltet und zum selben Zeitpunkt die 93,1 MHz in Berlin von der 95,05/95,1 MHz "umgeschaltet" wurde. Daher gehe ich mal davon aus, das die...
  9. Radioinsider

    Empfangbarkeit Studio Potsdam, 1983

    Ich habe eine "Tele-Audiovision" (Vorgänger der späteren Tele-Satellit) Ausgabe vom Dezember 1983 gelesen und dort gab es eine kurze Meldung eines DDR-DXer, dass das Regionalprogramm "Studio Potsdam" auf der 93,1 MHz vom "Funkturm" (ich gehe mal vom Fernsehturm am Alex aus) mit 500 Watt...
  10. Radioinsider

    60 Jahre Kassette: Von Mixtapes, Hitparaden bis Entertainment

    "Tonight, Tonight, Tonight" hat auch Jürgen Jürgens (RIP) in der "Hey, Music" auf SFB 2 komplett ausgespielt. Damals war ich in der Grundschule (5. & 6. Klasse) eh der "musikalische Held", da ich viel vom Radio mitgeschnitten habe. Im Musikunterricht hatte ich sogar eine 1, wegen der damals...
  11. Radioinsider

    104.6 RTL damals

    Nick Maloney aka "Melone", der Bursche war ganz schön schräg drauf. Kann mich noch an zwei Aktionen von ihm sehr gut erinnern: Einmal als es eine "Bungee-Jumping"-Aktion zwischen dem Bhf. Zoo und dem Kudamm gab (im Rahmen des "Europafestes"), da war er als "Kommentator" sehr aktiv und er hat er...
  12. Radioinsider

    Programmzeitschriften mit Radioteil

    Das BR-Magazin gibt es seit einigen Jahren gar nicht mehr nur noch die Programmvorschauen als PDF Download, ebenso wenig wie die WDR Print welche das letzte Mal im März 2020 erschienen ist und angeblich wiederkommen sollte, sobald Corona vorbei ist. Aber inzwischen sind jegliche Hinweise auf die...
  13. Radioinsider

    Antenne Brandenburg

    Antenne Brandenburg gab es nie auf der 95,15 MHz, da diese Frequenz in Berlin ab Mitte der 1980er Jahre zur 93,1 MHz umgewandelt wurde und zuerst von DT64 genutzt wurde, erst ab ca. 1987 kam die 102,6 MHz vom Alex dazu und dort war DT64 erstmals rund um die Uhr auf Sendung, davor auf der 93,1...
  14. Radioinsider

    Neues bei 104.6 RTL

    Bei "Juwelo TV" ist Claudia Campus meistens ab 9 Uhr und unregelmäßig zu sehen. Als das Programm sich noch K1010 nannte, war sie dort zu verschiedenen Uhrzeiten auf Sendung, neben der damaligen Arbeit bei 104.6 RTL. Inzwischen verbringt sie wohl den grössten Teil im Jahr in verschiedene...
  15. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    JAM FM Türk? Keine Chance! Sie werden doch nicht Metropol FM in die ewigen Jagdgründe schicken wollen...obwohl, die mabb hat durchaus und immer wieder fragwürdige Entscheidungen in der Vergangenheit gehabt. Radio Arabica ist ein noch fragwürdiger Kandidat. Wer hört denn überhaupt dieses Programm...
  16. Radioinsider

    ALEX Berlin - Mehr als nur ein Bürgerradio

    @Philclock: Im Kabel sendet ALEX Berlin (zumindest bei der Vodafone ex-Kabel Deutschland) nicht mehr analog, da es dort seit November 2018 kein analoges Kabel-UKW-Radio (und TV) mehr gibt! Allerdings ist das Programm im Vodafone Kabelnetz unverschlüsselt über DVB-C Radio auf der Frequenz 466 MHz...
  17. Radioinsider

    Alter Ami / Berliner Rundfunk

    Star*Sat Radio wurde 1987 gegründet und ja: Es gab moderierte Programme, das war bis ungefähr 1992 der Fall. Als das Programm in Daum bei TechniSat/RadioRopa Info ansiedelte, war es vorbei mit modierierten Programmen.
  18. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Nicht ganz, ALEX Berlin ist der Nachfolger des Offenen Kanal Berlin (OKB). Die verschiedenen Anbieter der 88vier sind sozusagen in der "Tradition" der ganzen Veranstaltungsradios der letzten 10-15 Jahre hier in Berlin anzusiedeln (welche auf verschiedenen Frequenzen zu hören waren), tlw. auch in...
  19. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Gerade überprüft: ALEX Berlin und die Anbieter der 88vier sind definitiv noch nicht auf dem 7D aufgeschaltet.
  20. Radioinsider

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    @Sprollywood: JazzRadio sendet seit einer halben Ewigkeit über UKW auf der 106,8 MHz und nicht auf der 101,9 MHz (dort sendet Metropol FM) und dementsprechend ist die von dir geschriebene Bezeichnung falsch.
Zurück
Oben