Suchergebnisse

  1. Radioinsider

    Empfangbarkeit Studio Potsdam, 1983

    Ich habe eine "Tele-Audiovision" (Vorgänger der späteren Tele-Satellit) Ausgabe vom Dezember 1983 gelesen und dort gab es eine kurze Meldung eines DDR-DXer, dass das Regionalprogramm "Studio Potsdam" auf der 93,1 MHz vom "Funkturm" (ich gehe mal vom Fernsehturm am Alex aus) mit 500 Watt...
  2. Radioinsider

    "Neu 96,7" testet in Berlin

    Überraschend für mich und wohl für die meisten, und da darüber noch nicht diskutiert wird, mache ich mal einen Thread auf. Seit gestern (?) sendet auf der 96,7 MHz die Testschleife eines "neuen" Radiosenders für Berlin-Brandenburg mit einen stabilen und starken Signal, auch das RDS leuchtet...
  3. Radioinsider

    100,6 Motor FM über DVB-T in Berlin

    Anscheinend hat es hier noch niemand bemerkt, daher poste ich hier meinen (abgeänderten) Beitrag aus einen anderen Forum: "Motor FM" sendet seit letzter Woche auf DVB-T in Berlin mit der Kennung "Motor FM Bewegtbild" als "Visual Radio". Über DVB-T Radio wird mit der Kennung "Motor FM"...
  4. Radioinsider

    Oldiestar möchte seinen Namen ändern

    Mich wundert, das darüber hier noch nicht diskutiert wird. Im Rahmen eines Gewinnspiels wo die Einsender ihre Namensvorschläge abgeben können, möchte "Oldiestar" seinen Sendernamen verändern. Dies wird mit ganzzeitigen Anzeigen in Berliner Tageszeitungen erwähnt. Da ich keinen Scanner habe, kann...
  5. Radioinsider

    "Star FM" wieder im Kabel in Berlin/Brandenburg

    Tolle Nachricht für alle "Star FM" Fans :wow: http://starfm.de/berlin/STARFM/frequenzen.php Interessant ist, das in Berlin die JAZZ RADIO Frequenz genutzt werden wird...Wo kommt denn JAZZ RADIO nun hin? Radioinsider :cool:
  6. Radioinsider

    Bluradio heißt jetzt Blu FM

    Hier der Link: http://www.sergej.de/index.php?a=news&s=index&nid=684 Interessant ist, das man bundesweit im Kabel senden möchte...Der RDS Code auf der 97,2 MHz wurde noch nicht geändert... Salute vom Radioinsider
  7. Radioinsider

    Sunshine Live endlich im Berliner Kabel

    Freunde der (kommerziellen) elektronischen Musik! :) Endlich wird seit gestern auch in der Hauptstadt Radio Sunshine Live eingespeist. Die Kabelfrequenz (Kabel Deutschland) lautet 105,85 MHz. :D Der vorherige Nutzer Jam FM sendet nun auf der 103,75 MHz. Der endlose lange Kampf um die...
  8. Radioinsider

    Chronik der Berliner "Radiopleiten"

    Hallo Radioszene, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mal überprüft welche Sender in Berlin Pleite gingen , Formatwechsel vorgenommen haben usw. (in den letzten 15 Jahren). FM auf Antenne und Kabelradio (dort gibt es auch einiges interessantes). Pleiten und Formatwechsel: 1987: Radio...
  9. Radioinsider

    Wird Sunshine Live in Berlin boykottiert?

    Hallo Radioszene, ich habe an die Kabel Deutschland gechrieben ob in nächster Zeit mit der Kabelausstrahlung diverser Sender zu rechnen sei, unter anderem im Radio Bereich. Interessant ist, was ich als Antwort zu meinen Fragen bezüglich der Einspeisung von Sunshine Live oder MEGA RADIO...
Zurück
Oben