Suchergebnisse

  1. F

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    @Radiofreak: Du hast volkommen Recht ! So ist es. Wenn auch ein kleines Bisschen anders. Aber im Prinzip stimmt’s. Wer zu den Glücklichen zählt und schon mal bei einem NRW-Lokalradio arbeiten durfte, wird sicherlich auch in den Genuss der dort meistens herrschenden „Hackordnung“ gekommen sein...
  2. F

    Bürgerfunk raus aus dem Lokalfunk

    Ich finde die Einrichtung des Bürgerfunks eigentlich sehr sinnvoll. Allerdings sollten die Beiträge in Anwesenheit eines erfahrenen Radiomachers mit professioneller Technik erstellt werden. Bei der Qualität die man normalerweise vom Bürgerfunk gewohnt ist, wird sonst nur weitergedreht.
  3. F

    Testschleife der Telekom

    Hallo Hinz ! Ich kann dir eventuell helfen. Habe Mitschnitte mit der drögen postler-stimme und dem Synthie gefunden. Es handelt sich um Versuche auf 105 für Radio Lippewelle.
  4. F

    Olpe on Air?

    Olpe und ein eigens Lokalradio ??? Allein schon wegen der Topographie undenkbar. Denn das Problem in diesem Landkreis sind die Berge und damit die Frequenzen. Denn davon würden so ca. 8 -10 benötigt. Nur leider sind nicht genügend frei. Zudem ist der Unterhalt der ganzen Sender ganz schön teuer...
  5. F

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn ich auf meinen Vater höre, dann ist das hier eh alles nur „brotlose Kunst“. Irgendwo hat der ja auch recht. Denn um als „Freier“ überleben zu können, benötigt man schon mindestens 160 Mark am Tag. Wenn ich den Spritverbrauch und alle sonstigen Kosten...
  6. F

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Was muss ich da lesen ??? Ich habe keine Ahnung – also Bitte ! Da zeigen sich mal wieder unsere Hobby-Radiomacher von ihrer besten Seite ! Mir ist kein Wochenend-Termin zu früh ! 7:00 Uhr ist doch eine sehr gute Zeit und 80 Mark sind für einen „Gebauten“ doch auch ok – oder ? Was verdienen...
  7. F

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Nachwuchsmangel ??? Soll das ein Witz sein ? Ich würde eher sagen, Stellenmangel ! Denn ich kenne genügend studierte „mullis“ mit einer überqualifizierten Ausbildung, die sehr gerne beim Lokalfunk arbeiten würden. Nur leider bekommen sie hierzulande keine Chance, da sie offensichtlich nicht...
  8. F

    Wann wirds mal wieder richtig lustig?

    Von draus vom Lautsprecher komm ich her, und muss euch sagen, Radio klingt bei WDR Einslive 106,7 immer noch mit Abstand am besten. Da gibt es wirklich die neueste, geilste, fetzigste und aktuellste Mucke, knackige Moderatoren, sitzende Ramps und geniale Infos. Zudem ist die Verpackung wirklich...
  9. F

    Was haltet Ihr vom Bürgerfunk?

    Fragt doch mal bei einem Klopapierhersteller nach. Vielleicht suchen die gerade ein neues Muster !!!
  10. F

    Neue Homepage

    Schaut doch mal bei Antenne-unna.de vorbei...
  11. F

    Phänomen Lippewelle Hamm

    Glückwunsch Lippewelle !!! Warum der Erfolg ??? Das Radio ist einfach so erfolgreich, weil dort nur richtige Profis um einen sehr kompetenten Radio-Chef ihren Dienst verrichten. Es ist eine Schande, das qualitativ hochwertige Programm der Lippewelle einfach mit anderen Locals gleichzusetzen. Bei...
Zurück
Oben