Suchergebnisse

  1. mehr-privatradio

    Deutsche Internetradio-Charts

    Einen wunderschönen und angenehmen Abend wünsche ich an alle Radiofreunde hier in diesem Forum, mich interessiert ein Thema gibt es in Deutschland eine Organisation oder ein Unternehmen, dass die aktuellen Einschaltquoten von Internetradiosender ermittelt, woher kann ich erfahren, welcher...
  2. mehr-privatradio

    Jürgen Karney in der Superillu

    Interessanter Beitrag über den SAW Moderator Jürgen Karney habe ich zufälligerweise in der SuperIllu gelesen. Ist zwar einer der besten Moderatoren im privatn Hörfunk aber warum trifft der sich mit der SuperIllu dieser Tratschseite? SuperIllu über Jürgen Karney
  3. mehr-privatradio

    Bundestagswahl 2013 im Hörfunk

    Möchte mich hier über das Thema Bundestagswahl 2013 im deutschen Hörfunk mit euch unterhalten. Für diese Diskussion hier im Forum habe ich mir einige Fragen überlegt die insbesondere den Hörfunk betreffen und wohl für die meisten von hier vom großen Interesse ist. Was nervt euch und was...
  4. mehr-privatradio

    Neue Bewerber für FM in Brandenburg

    Quelle: radiowoche Eure Reaktionen und Meinungen zu den Bewerbern? Ich wünsche mir dass in Brandenburg an der Havel und in Frankfurt/Oder die Macher von POWER RADIO den Zuschlag erhalten.
  5. mehr-privatradio

    Deutschlandradio will zwei neue Programme für DAB+

    Im Interview mit medienpolitik.net hat Dr. Willi Steul, Intendant von Deutschlandradio sein Engagement für DAB+ erneuert: „Es gibt zwei Felder, die im Kern öffentlich-rechtlich sind und einen gesellschaftlichen Mehrwert haben. Das ist einmal der n Kooperation mit der ARD angeregte Musikkanal auf...
  6. mehr-privatradio

    Radio bei Kabel Deutschland

    Wie jetzt bekannt wurde, ist die Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone so gut wie abgeschloßen. Wird es Veränderungen für die Radiosender im Kabelnetz geben? Die Firma Vodavone ist dafür bekannt, dass sie in neuen Unternehmen richtig aufräumen und erstmal für Ordnung sorgen. Heute...
  7. mehr-privatradio

    5 Jahre egoFM - ein Erfolgsrezept

    Die Süddeutsche Zeitung ist vom Radiosender EgoFM schwer begeistert und schärmt vom Erfolgsrezept EgoFM. Hier soll es um Kritik, Lob und Wünsche für die Zukunft von Ego FM gehen. Was erwartet ihr in Zukunft von EgoFM? Wie sehen die nächsten fünf Jahre von EgoFm aus? Artikel aus der...
  8. mehr-privatradio

    Musikstreaming eine Gefahr oder Herausforderung für den Privatfunk?

    Fast jeden Tag startet ein neuer Streamingdienst und man verliert schon den Überblick über die vielen Streaming Dienste, die Konkurenz zum eigenlichen Radio betreiben möchten. Es scheint ja ein lohnenswertes Geschäft zu sein, sonst würde nicht jeder Medienunternehmer der von sich was hält...
  9. mehr-privatradio

    Radio ist wieder in (höchster Wert seit 7 Jahren)

    Pressemeldung zur Medienanalyse Kann mir das kaum vorstellen, dass der deutsche immer öffters und länger sein Radiogerät einschaltet, bei fast allen meinen Bekannten läuft nähmlich kein UKW Sender sonder Webradio. Ich denke das Internetradio ist immer mehr auf den Vormarsch und nicht die...
  10. mehr-privatradio

    Sexismus auch im Radio ein Problem?

    Aufgeschreckt über die Reaktionen nach dem Vorfall zwischen Laura Himmelreich vom Stern und Reiner Brüderle beschäftigt mich eine Frage sehr intensiv ob Männer irgendwann es lernen ihre Gefühle im Griff zu halten? Sind solche sexistische Ausfälle auch im Radio Alltag oder betrifft das nur...
  11. mehr-privatradio

    Radio Galaxy

    Was ist eure Meinung zu Radio Galaxy, dieser Sender verschlechtert sich daunerd im Programm, die Musikrotation und die Radiomoderatoren werden immer schlechter und die Qualität läßt stark nach. Vielleicht sollten die sich einfach in Radio Energy Bayern umbennen. Wann wird der Sender endlich...
  12. mehr-privatradio

    Bibel-TV erhält Lizenz für DAB+

    Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) erteilte am 24. April bei ihrer letzten Vostandstizung in Halle (Saale) der Bibel TV Stiftung gGmbH eine Linzenz zur Austrahlung eines christlichen Höfunkprogramm per DAB+für ein neues bundesweites Hörfunkspartenprogramm...
  13. mehr-privatradio

    LTE anstatt DAB+, neue schöne Zukunft für die Radiosender?

    Muskelmessen auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona. Im Herzen der katalanischen Metropole präsentieren Handyhersteller alle bekannte Handyhersteller der Welt ihre neuen zukunftweisenden Techniken, das Topthema des Jahres sind leistungsstarke Handys mit LTE Mobilfunkstandart. Die neue...
  14. mehr-privatradio

    Berlinale im Radio

    Wie unterstützen die öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender einer der größten Veranstalltung Berlins, die Berlinale. Es ist weltweit das größte Publikumsfestival der Welt und eins der größte Kulturereignisse in Berlin. Da ich nicht in Berlin lebe, interessiert es mich, wie die...
  15. mehr-privatradio

    FFN-Comedyautor Jochen Krause verstorben

    Quelle: radiowoche Jochen Krause war für die Comedysendungen der letzten Jahren bei FFN tätig, wie z.b Dr Wort, Crazyphone usw. Er wird unvergessen bleiben als er deutschlandweit Schlagzeilen machte, in dem er öffentlich Ypsilanti reingelegt hat.
  16. mehr-privatradio

    Radio Paradiso erlebt ein Wunder

    Der Sender Radio Paradiso bekommt eine eigene Frequenz und erlebte ein sogenanntes übernatürliches Wunder, vor kurzem Linzenzentzug und jetzt eine neue eigene Frequenz. So wie der Sender sich entwickelt hat in den letzten beiden Jahren entwickelt hat, ist er für mich nicht mehr hörbar, schade...
  17. mehr-privatradio

    Energy München

    Was ist eure Meinung zu Energy München? Habe vor kurzem mal wieder in das Programm eingeschaltet und war mehr oder weniger enttäuscht, von der Entwicklung des Senders. Früher hatte der Sender wirklich gute Comedy mit Florian Simbeck (heute TV Moderator bei AXN) und Michael Herbig (Bullyparade)...
  18. mehr-privatradio

    ENERGY Bremen

    Bei Energy Bremen ist zurzeit ein Veränderung im Gang. Der Moderationsweise hat sich stark verändert, da folgt schon die nächste Veränderung. In der Musikrotation sind mehr neue und rocklastige Songs zu hören. Habe seit längerer Zeit den Sender nicht mehr gehört, heute als ich beruflich...
  19. mehr-privatradio

    Stefan Frech "weltbester Radiomoderator" laut New York Festival

    Stefan Frech (34) ist in Hilzingen aufgewachsen und seit 1997 in den Medien tätig. Seit August moderiert er die Nachmittagsshow im NDR-Jugendsender „N-Joy“.Der Award der New York Festivals gilt als „Radio-Oscar“. Es gibt keine höhere internationale Auszeichnung.Inzwischen hat er einen Ruf in die...
  20. mehr-privatradio

    Was macht Elmar Hörig?

    Was macht eigentlich Elmar Hörig, der Kultumoderator von früher. Habe ihn vor kurzem beim Promi Dinner im VOX gesehen, wisst ihr was aktuell mit ihm los ist? Würde gerne wissen, warum er keine große Show bei einem bekannten großen Sender mehr hat?
Zurück
Oben