Suchergebnisse

  1. T

    Radio NRW lässt Locals im Stich

    Genauso sieht es aus. Und auch die anderen Medien (Bildzeitung/Express) finden Naddels Trennung momentan interessanter als die Luftangriffe. Ob man das gutheißt oder nicht ist ja erstmal egal, es ist jedoch ein Fakt. Also gibt es Wir freuen uns aufs Wochenende Programm und das ist gut so.
  2. T

    Treff nach neun

    Kritik ist ja eh eine sache mit der man nur schwer umgehen kann. Gerade die Leute die immer austeilen können am wenigsten einstecken. Aber konstruktive Kritik ist ja gar nicht schlecht. Es ist ja oft auch gar keine Einzelperson sondern ein Team, dass etwas ausheckt und das dann Anlass zur Kritik...
  3. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    WAS HEISST ANSTECKEN??? ES IST SO!!!
  4. T

    Warum kein Verkehrsfunk in der "Drive-Time" ?

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ausserdem gibts zur Drivetimezeit ja auch noch den Bürgerfunk und der wird bei nicht von einem Redakteur gefahren..... Wer soll das dann machen NRW???
  5. T

    Warum kein Verkehrsfunk in der "Drive-Time" ?

    Das Them Service wird doch im radio ganz groß geschrieben und das ist auch gut so. NRW kann aber so früh keinen Verkehrsfunk senden da die lokalen Optionen von vielen Sendern weitergeführt werden. Und wenn der ARI mittendrin dazwischenhaut klingt das ja wohl nicht so toll, oder?!
  6. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Nicht zum WDR?? Das läßt sich immer leicht sagen, denn es wird ja auch nicht jeder dort genommen. Ich hab das Gefühl dass der WDR sogar ein Ding der Unmöglichkeit ist, aber vielleicht zahlt sich Beharrlichkeit ja irgendwann aus. Der NRW Lokalfunk ist übrigens auch ein lohnenswertes Ziel, denn...
  7. T

    Ich bin enttäuscht von Radio EN

    Ja das waren die Kinderschuhe der locals, dass das alles seine Vorteile hatte will ich ja auch gar nicht abstreiten, doch en ist nun mal ein 5 und kein 8-stünder. Das kostet doch alles GELD!! Auch en ist kein wohltätiger Verein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.
  8. T

    Ich bin enttäuscht von Radio EN

    @ Hallowachmacher Ja das mag schon sein, doch es steht für ein serviceorientiertes Programm und nur das wollte ich damit sagen.
  9. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Überalterte Redaktionen?? Ich frage euch, muss denn ein Journalist, und als solcher will und muss sich ein Lokalfunkredakteur verstehen, unbedingt unter 30 sein?? Ich finde dass muss ausgewogen sein, da gehören ein paar junge Wilde in den Sender genauso wie feste und reife Redakteure.
  10. T

    Ich bin enttäuscht von Radio EN

    Scheinbar habt ihr wohl noch nie im Radio gearbeitet, was?! Die neue Homepage ist im Moment im Aufbau, was nützt eine halbprofessionelle Seite deren Aktualisierung so aufwendig ist wie einen Sack Flöhe zu hüten. Und noch etwas zu unserem Wochenendprogramm, der Sonntag ist immer noch...
  11. T

    Ich bin sauer auf Radio EN

    Ja das ist prinzipiell wahr, wenn es sich allerdings um ein Live TI handelt in dem Du noch auf das Abheben des potentiellen Gewinners, das Gewinner TI (inkl. Abfrage der Titel) und die wunderbare Ansage, was man denn nun gewinnen konnte bzw. schon gewonnen hat komme ich mit 3 Minuten nur seehr...
  12. T

    Ich bin sauer auf Radio EN

    Naja schade ist halt, dass es nur zwei Backtimer gibt, der längere ist lediglich drei Minuten lang. Man kommt nur hin, wenn man eine Musikcollage bastelt und den Dreiminüter danach erneut abfährt, ausserdem hat der Backtimer m.M. nach zu wenig Spannung. Das war auf der Promo CD von A. Bayern besser.
  13. T

    Ich bin sauer auf Radio EN

    Leute was haltet ihr eigentlich vom BMW Z3 Roadster Gewinnspiel???
  14. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Hey, ihr redet alle von BMes für 80 DM, unser Sender zahlt lediglich 70 Mark. Das ist nicht viel, aber man kann ja zum Thema auch noch ne Nachricht schreiben und einen extra Ton einholen. 70 Mark ist definitiv zu wenig, wenn ich bedenke, dass da auch noch die Fahrtkosten mit drin sind...
  15. T

    Wann wirds mal wieder richtig lustig?

    Bei uns läuft immer noch Edno Bommel, das Konzept ist ähnlich wie bei Studio Braun. Bommel ruft (mit sächsischem Akzent) bei Firmen und Privatpersonen an und es gibt jedesmal ein Missverständnis auf der Seite Bommels (Schuhe vom Außenständer mitnehmen, Wineln dessen Füllgewicht gar nicht 20 kg...
  16. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Da stehen wir ja mal wider vor einer Grundsatzfrage. Ist Radio eher Idealismus oder doch "nur" ein Job. Ich persönlich bin ja ein fürchterlicher Idealist. Und ich stehe dazu: Richtig gute Radioleute müssen in Sachen Radio schon einen ziemlichen Sprung in der Schüssel haben, sonst wird der Hörer...
  17. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Gut ist noch lange nicht gut! Was nützt es mir wenn der Mensch der da vor dem Chef sitzt zwar eine gute Ausbildung hat aber leider gar keine Ahnung wie der Hase läuft. Meines Erachtens muss man den Knochenjob (Umfragen morgens um 7; Samstagabendtermine...) erst mal eine Zeit lang mitgemacht...
  18. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Das sehe ich anders!! Das Problem ist doch, dass auf 10 Praktikanten maximal zwei motivierte und fähige Leute kommen. Viele finden "Radio machen" einfach nur chic oder gerade mal in. man hat was "mit Medien" gemacht und gerade das ist ja für viele Selbstdarsteller das wichtigste. Der Job...
  19. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Thanks !!
  20. T

    Nachwuchsmangel im Lokalfunk

    Was heißt Nachwuchsmangel? Es gibt genug radiointeressierte und auch fähige Nachwuchskräfte im NRW Lokalfunk. Leider gibt es aber keine günstigen Ausbildungsmöglichkeiten, da die Semionare bei der DHA in Dortmund wohl eher was für Mulis als für arme Studenten sind. Und so arbeiten wir so vor...
Zurück
Oben