Suchergebnisse

  1. N

    Lutz Stolberg heute Nacht auf R.SA

    Ich traute vorhin meinen Augen nicht, als ich auf der LVZ-Medienseite einen Beitrag mit der Headline "Lutz Stolberg kehrt zurück" entdeckte. Heute Nacht is er auf R.SA zu hören. Unter anderem ein Nachruf auf Syd Barrett (Pink Floyd) und Rückblicke auf 30 Jahre Punk oder 25 Jahre MTV sollen die...
  2. N

    Rainer M. Cabanis: Muss man immer wieder Fakten verdrehen?

    http://radioszene.de/news/Cabanis_JackFM_271006.htm Im Bezug auf Fritz von 300 bis 400 Titeln in der Rotation zu sprechen, ist ne absolute Frechheit!
  3. N

    Fritz + Spreeblick = Trackback - Sendung widmet sich der Blogosphäre

    Und hier gibts die Infos: http://www.fritz.de/_/aktuell/detail_jsp/key=83568.html Los gehts am 28. 10. um 18 Uhr und ab dann immer wöchentlich. Und Johnny Häusler soll da auch mitwirken.
  4. N

    DAB-Dilemma: Was wäre eine Lösung?

    Da ja gerade wieder heftigst über zukünftige Übertragungsstandards gesprochen wird, hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was für Maßnahmen die Etablierung des DAB-Standards unterstützen könnten. Das erste was mir einfiel, Verträge mit Herstellern von Automobilen und Radios abzuschließen...
  5. N

    Was wird sich bei Fritz alles verändern?

    Also, man hört ja nun so einiges Munkeln, hin und wieder auch zweideutige Aussagen von Moderatoren im laufenden Programm. Fakt ist: Max Spallek und Konstantina Vassiliou-Enz sind nicht mehr im Fritzprogramm zu hören. Konstantina ist schon eine Weile weg, Herr Spallek folgte letzten Monat. Das...
  6. N

    radioeins Medienmagazin

    Ich höre seit neuestem regelmäßig den Podcast vom Radio Eins Medienmagazin mit Jörg Wagner. Ich finde, da sind sehr interessante Beiträge zu hören. Hab mir in den letzten Wochen alle MP3-Dateien des letzten Jahres heruntergeladen und nach und nach angehört. Besonders gefallen haben mir die...
  7. N

    [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

    Ein Samstag, an dem die Radiogeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden. Wie ich gerade bei dwdl.de gelesen habe, wird Sat1 die erste Bundesliga-Konferenz von Arena im FreeTV ausstrahlen. Ganz schön krass, wenn ihr mich fragt, wie Arena den potenziellen Abonnenten ein...
  8. N

    Coloradio: Neue Frequenz in Dresden / Programm soll ausgebaut werden

    Habe eben in der Rubrik RadioNews des RadioEins-Medienmagazins gelesen, dass Coloradio aus Dresden plant, dass Programm auszubauen. Außerdem sendet das Mantelprogramm Apollo seit 17. 7. auch über die Dresdner UKW-Frequenz 98,4 (Standort Dresden Gompitz) mit 50 Watt. Laut dem Bericht planen die...
  9. N

    2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

    ... über den neuen Namen. Vor 3 Wochen war ich bei einem Volksfest im sächsischen Dippoldiswalde. Robert Drechsler moderierte dort das Abendprogramm. Und wie man es schon des Öfteren von ihm im laufenden Programm hören durfte, hat er den neuen Namen seines Arbeitgebers immer noch nicht drauf und...
  10. N

    Hitradio RTL Sachsen und das ständige Claimwiederholen

    "Hitradio RTL Sachsen - Die größten Hits aller Zeiten mit Max Formatradio-Moderator..." höre ich zu Beginn jeder Moderation. Es ist okay, dass man in Dresden der Meinung ist, man spiele die größten Hits aller Zeiten. Für Sachsen mag das bestimmt zutreffend sein. Aber muss man mir das wirklich in...
  11. N

    In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

    Vorgestern Abend hörte ich NRJ Fresh. Positiv: Durchaus annehmbare Musik konnten da meine Ohren vernehmen. Sogar einen höheren Wortanteil konnte ich feststellen, zumindest wenn ich an frühere Jahre denke. Aber dann fiel mir nur noch Negatives auf: Beim Verkehrsfunk durfte ich...
  12. N

    Keine dreiste Musik bei Fritz?

    Heute Morgen hörte ich die Radiofritzen am Morgen, und irgendwie klingt Fritz anders... Neue Jingles, Nutzung des Begriffs "Dreiste Musik" viel weniger, bis fast gar nicht... Alles neu macht der August, äh Stefan Warbeck? Weiß jemand was genaues?
  13. N

    My Payola

    Den kompletten Artikel gibt es hier: http://tonspion.de/newsartikel.php?id=1011 Quelle: www.tonspion.de Meint ihr, das wäre/ist in Deutschland auch möglich?
  14. N

    Die Tot-Dudler-Playlisten der Radiosender

    Ich war gerade auf der You FM Homepage. Eminem mit Mockingbird zweimal in 40 Minuten? Sagt mal muss sowas denn sein? Hier noch mal die Playlist: 19.07.2005 14:01 Chemical Brothers Feat. Q-Tip Galvanize 19.07.2005 13:57 Eminem Mockingbird 19.07.2005 13:49 Alanis Morissette You oughta know...
  15. N

    BBC Radio1: Mit Virtualstudio auf der Website fleißig remixen

    Wie www.musicjungle.de meldet, können bei www.bbc.co.uk/radio1 Online fleißig Stücke geremixed und gebastelt werden. Das Ganze mit Hilfe einer Datenbank von 1000 Samples, die Online zur Verfügung stehen: www.bbc.co.uk/1xtra/1xmusic/sample/ Auch den Sequenzer gibt es online...
  16. N

    Was ist nun los? NRJ Sachsen macht Werbung für eine Fritz Veranstaltung?

    Ich habe eben meinen Ohren nicht getraut. NRJ macht Werbung für Berlinova Festival in Luckau. Präsentiert wird diese Veranstaltung von Fritz. Ähm was geht denn da ab? Ich bin wirklich sehr verdutzt. Zumal das Line up vor kurzem noch überhaupt nicht zu NRJ gepasst hat, zumindest wenn man von...
  17. N

    Spielen Radiosender Röyksopp mit Remind me?

    Habe diesen Track letztens irgendwo gehört. Ist zwar Elektronisch, hört sich jedoch sehr Pop-lastig an, und bringt gute Laune.
  18. N

    Radiokonzerte

    Heute Abend spielt Tocotronic ein Radio-Live-Konzert in den Fritz-Studios in Babelsberg und im Radio. Äh ja diese Fritz-Sprache. Gibts sowas noch irgendwo bei nem Sender in Deutschland? Das wäre meine Frage.
  19. N

    Internetradio in Deutschland bald nicht mehr finanzierbar?

    Folgende Pressemitteilung von flyFM.de durfte ich eben lesen, nachdem ich meinen Streamserver.de Newsletter erhalten habe. PRESSEMITTEILUNG 17. DEZEMBER 2004 Internetradio in Deutschland adè? Schon bald könnten alle deutschen Internetradio Stationen den Sendebetrieb einstellen...
Zurück
Oben