Suchergebnisse

  1. Hinztriller

    Erster belarussischer Privatsender Radio BA off air

    Ein Kollege aus Minsk berichtet, dass der erste belarussische private Hörfunksender "Radio BA" seit dem 03.02.2023 schweigt. Im März wäre die Station 30 Jahre alt geworden. Die Leitung des Senders hält sich mit Kommentaren zurück, die Redaktion sei weder telefonisch noch per Mail zu erreichen...
  2. Hinztriller

    Quatschecke: Wir lassen ChatGPT Begriffe der Rundfunktechnik erklären

    Zur aal-gemeinen Erh-Eiterung in diesen verrückten Tagen. Ich mach mal den Aufschlag, dann Ihr:
  3. Hinztriller

    Identifikation eines Plattenspielers

    Werte alle, Kann jemand von Euch dieses Plattenspieler Modell aus Frankreich identifizieren?
  4. Hinztriller

    Titelsuche Zwei französische Titel

    Hallo zusammen, ich restauriere gerade wieder ein paar Archivschätze aus Andorra. Bei einer Sendung komme ich bei folgenden 2 Stücken nicht weiter. Auch Shazam oder Soundhound nicht. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wer oder was das sein könnte? Wie man hört, hat die Kassette einen Wow...
  5. Hinztriller

    Titelsuche Coverband schrabbelt sich einen (französischen) Song zurecht

    doch welchen? Es geht um die ca ersten 30 Sekunden hier:
  6. Hinztriller

    Titelsuche "High Feelings", ca. 1979

    Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine 3-stündige Sendung, in der Sascha Distel seine Lieblingsmusik spielt. Da die Kassette so grottig ist, dass nur noch die Moderation taugt, müssen alle 33 Titel raus und neu reingeschnitten werden. 32 Songs hab ich zusammen, nur scheitere ich an diesem...
  7. Hinztriller

    Titelsuche DRS3, 1990 - Titel ab 4:30 im Video

  8. Hinztriller

    Radio-Andorra-Hitparade vom 12. April 1981

    Vielleicht ist das für den/die ein oder andere/n Nostalgiker/in etwas: Eine Sendung, die seit exakt 40 Jahren darauf wartet, gesendet zu werden: Die Hit-Parade von Radio Andorra - ursprünglich geplantes Sendedatum 12. April 1981, 19 Uhr. Daraus wurde aber nichts, der Sender wurde 3 Tage zuvor...
  9. Hinztriller

    Mayah Centauri 3001 Firmware und Pinout

    Moinsen, hat jemand von der Funkfront eventuell die Belegung der AESEBU 9pin Buchse im Centauri 3001 sowie ggf eine aktuelle Firmware? Mayah Communication kommuniziert ja nicht mehr... Danke!
  10. Hinztriller

    TAB Stereo-Decoder USDC - Schaltplan gesucht

    Grüss Tag in die Runde, hat zufälligerweise jemand nen Plan zum TAB Stereodecoder USDC, oder zumindest eine Belegung der 31poligen Leiste? Es dankt der Dicke Mann aus der Voreifel.
  11. Hinztriller

    Wie klang Radio in der UdSSR?

    Hallo zusammen, ich habe quasi die Ost-Variante unseres @DigiAndi gefunden. Das Projekt heißt "Staroe Radio", also "Altes Radio". Dort findet sich ein Füllhorn vergangener Klänge, auch teilweise komplette Radiosendungen. Ich hab einfach mal wild ins Archiv gegriffen: "Musikanten lächeln...
  12. Hinztriller

    Alte Telefunken-Sendertechnik

    Werte Gemeinde, hochverehrte HF Veteranen, das lange Wochenende nutze ich ein bisserl um die Geschichte der Rundfunktechnik aus dem Hause Telefunken aufzuarbeiten. Bedingt durch die wechselnde Firmengeschichte und letztendlich der Abwicklung ist im Gegensatz zu Rohde und Schwarz nur wenig...
  13. Hinztriller

    Der Senderstandort-Thread

    Menschen, nachdem ja nebenan schon die schönsten Rundfunkstudios der Welt zelebriert werden die Frage: Gibt es hier Bedarf an Fotos der erotischsten Funktürme und deren Inhalt? Arbeitsbedingt könnte ich zumindest ein paar eigene "Werke" zusteuern...
  14. Hinztriller

    Titelsuche Again and again and again

    Aus einem 1995er Mitschnitt von Charly 2000 wird dieses Lied gesucht: (ab 32:18) Text aus Refrain Again and again and again I feel I'm missing you do you really want to stay to far away Again and again and again I dream about kissing you do you really want to throw my love away
  15. Hinztriller

    Pinout-D-SUB-Stecker fur Rudolph HT090 Hinztriller gesucht

    Hallo Schwarmintelligenz, hat jemand von Euch zufälligerweise die Belegung der Remote-Buchse vom HT090 Hinztriller-Generator griffbereit? Icke müsste das Mopped fernsteuern, kurzfristig :) LG Hinz
  16. Hinztriller

    Tuchel-Belegung bei Trennklinken?

    Hello lovely people, für ein bevorstehendes Event müsste ich mit ein paar Trennklinkentuchelmodulationsdingens-auf-XLR-Adapter bauen. kennt jemand die Messer-Belegung dieser wunderschönen Boliden?
  17. Hinztriller

    2019: 70 Jahre UKW - Eine krude Idee

    Im Jahr 2019 wird die UKW Rundfunktechnik 70 Jahre alt. Am 28.02.1949 ging der erste Sender in Deutschland auf Sendung. Klar, das Event wird in den öffentlich-rechtlichen Anstalten mit vielen Beiträgen zelebriert. Aber irgendwie kann man das doch stilechter machen, oder? Daher kam die Idee...
  18. Hinztriller

    Hinztriller-Decoder-Nachbau

    Guten Piep in die Runde, früher (bzw. noch heute) wird ja manchenorts der Hinztriller ausgestrahlt. Technisch eigentlich unnötig, oft aber immer noch gegeben, weil verschiedene Gründe. Jetzt trat man man mich ran zwecks Auswertung der Hupe. Den MD04 von Rudolph gibts ja nicht mehr als...
  19. Hinztriller

    Telefunken S3204 UHF Reportagesender Schaltungsunterlagen

    ... auch hier wieder mal eine Schaltungsunterlagenanfrage. Leider haben die "üblichen Verdächtigen", wie Telefunken/Transradio, Förtig und Lange nichts über dieses Schätzchen mehr im Archiv. Hat jemand von Euch weitergehende Infos, zumindest ein Pin-Out des 30 Pol-Steckers und wie die Quartze...
  20. Hinztriller

    Sennheiser Reportagesender SER 1 plus SZV10: Unterlagen gesucht

    Moin Runde, der Thread sagt schon eigenltich alles: Hat jemand von dem historischen Rättelkram irgendwas an Unterlagen? Sprich Schaltbild? Mein Trumm mag nicht so ganz, wie es soll, daher wäre ein wenig Doku nicht schlecht :) Danke
Zurück
Oben