Suchergebnisse

  1. M

    Honorardumping

    @ Media-Analyst Recht hast Du! Und Du kannst den Konditional ruhig rausnehmen - Fakt ist, dass es genügend junger Menschen gibt, die sich die Nächte KOSTENLOS in Radiostudios um die Ohren schlagen unter dem Vorwand, damit "Erfahrung zu sammeln". Nichts gegen Sich-selbst-Ausprobieren für lau -...
  2. M

    Aus für Megaradio

    Megaradio WIRD heute abschalten (, wenn sie nicht schon vor wenigen Minuten den Saft abgedreht haben - ich empfange den Sender hier nicht). Das ist so sicher, wie das AMEN in der Kirche! ;-( Leider (für die Mitarbeiter)...
  3. M

    Radio Hamburg

    Arne Jessen nicht vergessen ;-)! (Heute N24 bzw. manchmal Pro Sieben-Nachrichten)
  4. M

    Hitradio RTL verlost Volontariate

    Es soll auch andere Sender gegeben haben, die Gewinner großangelegter Hörercasting-Aktionen mit einem Volontariat "belohnten". Nur nicht mit so einem Gold-Silber-Bronze-Schnickschnack... Gruß!
  5. M

    Suche Ohrwurm

    Der Titel, den Du suchst ist wohl "Tom's Diner" von Suzanne Vega. Ist aber kein 90er, sondern Mitt-80er (1987). Gruß!
  6. M

    Schwenk wird neuer Geschäftsführer von Radio Hamburg

    @ Philip Schmid Schwenk fängt - soweit ich weiß - doch erst offiziell im Oktober mit seinem neuen Job als GF von RHH an. Sooo schnell trifft der keine Entscheidungen. Und: Dass Diane Hielscher den Sender - auf eigenen Wunsch - verlässt, ist definitiv richtig. Es gäbe ja auch keinen Grund, sie...
  7. M

    Möchtegern-Radioszene?

    An dem, was AC sagt, ist was dran. Auch ich habe den Eindruck, dass sich in diesen Foren mit etwas Glück vielleicht noch 10% an Personen aufhalten, die wirklich irgendwie beim Radio arbeiten - die restlichen 90% würden entweder gern später beim Radio arbeiten oder aber sie sind frustrierte...
  8. M

    sanfte Gehirnwäsche

    Ich kann über diese ewigen Claim- und Formatdiskussionen nur noch müde lächeln... Meine Meinung ist: Man kann ein Thema auch ZERreden. Also --> entweder mal was Neues auf den Tisch bringen oder schweigen (auch wenn es beim Radio umgekehrt üblich ist und Altbewährtes zig Mal neu aufgekocht...
  9. M

    DRINGEND GESUCHT!

    Und Frank Brachvogel ist seit fast ziemlich genau einem Jahr PD bei Energy in Hamburg.
  10. M

    Mehr Musik, weniger Moderation

    @ RadioBlaBla NRJ HH sendet meines Wissens nach Samstag und Sonntag Nachmittag immer live! Lediglich die Euro Hot 30 sind Samstag Mittag - selbstredend - vorproduziert. Wie das mit den Abendstunden in der Woche aussieht - 22h bis 00h - weiß ich nicht so genau... ...kann sein, dass die da...
  11. M

    An all die Profis hier . . . .

    Ich verstehe auch nicht, was dieses ständige Gemecker soll... ...wenn jemand gut vorbereitet in die Sendung geht (--> aufschreiben; Telefoninterviews etc.), muss man das nicht ironisch kommentieren, wie Myrrdin das getan hat. Klar; dass man AUCH etwas FREI sprechen kann und sich an die...
  12. M

    Bester Nachwuchsmoderator

    @honk Ich denke mal, ein möglicher Weg zum Moderator ist der schon oft erwähnte... Man sammelt erste Erfahrungen in Offenen Kanälen (auch wenn da natürlich nicht DAS Radio gemacht wird, was man später macht - dennoch hat man da die Möglichkeit, erste Schritte zu machen). Später kann man das...
  13. M

    "Die Mega-Hits der 90er, Nullziger und das Beste von heute"

    Frage mich auch seit geraumer Zeit, was auf "die Megahits der 80er, 90er und das Beste von Heute" folgen wird. Schließlich kann man ja nicht ewig weitermachen, Titel aus dem Jahr 2000 und aufwärts in Musikpromo-Trailern als Neunziger zu deklarieren, nur weil sie nicht mehr in die Kategorie "das...
Zurück
Oben