Suchergebnisse

  1. curocas

    SWF1: Schallplatten ohne Knistern; wie ging das?

    In den achtziger Jahren habe ich an jedem Wochenende den "ARD-Nachtexpress" und "ARD-Radiowecker" vom Südwestfunk Baden-Baden gehört. Mir ist dabei aufgefallen, dass die in den Sendungen gespielten Schallplatten, die alle auf Band überspielt worden waren, fast nicht knisterten. Auch in leisen...
  2. curocas

    NDR sendet wieder die "Plattenkiste"

    Es ist zwar keine "aktuelle" Neuigkeit, aber auf jeden Fall einen Hinweis wert: Der NDR sendet seit etwa einem Jahr wieder die "Plattenkiste". Das erfuhr ich heute Vormittag von Lutz Ackermann. Sogar der Slogan "Hörer machen ein Musikprogramm", wie er bereits in den achtziger Jahren zu hören...
  3. curocas

    Neues von Wolf-Dieter Stubel

    Ich habe einen Zeitungsbericht über Wolf-Dieter Stubel geschrieben. Der Text ist am Mittwoch, 29. Dezember 2004, im Pinneberger Tageblatt erschienen. Ihr habt die Möglichkeit, den Artikel im Internet zu lesen. Dort erfahrt ihr, was der legendäre, aber leider ehemalige NDR-2-Moderator heute so...
  4. curocas

    Schrecklich: Morgensendung bei Oldie 95

    In Hamburg gibt es einen kleinen, kommerziellen Hörfunkanbieter: "Oldie 95". Mir verdirbt es die Stimmung, wenn ich die Morgensendung höre. Denn für mein Empfinden ist Moderator Achim Wiese, der auch bei Hitradio Antenne in Hannover zu hören war, alles andere als fähig, im Radio zu sprechen...
  5. curocas

    Vorspanne des NDR in den Achtzigern

    Die Vorspanne des NDR in den achtziger Jahren. Einige Titel habe ich bereits gefunden. Von anderen Aufnahmen fehlen mir Titel und Interpret. Wer könnte mir behilflich sein? Die folgenden Titel habe ich bereits erhalten: "NDR 2 am Vormittag" mit Wolf-Dieter Stubel BEYOND THE BLUE HORIZON...
Zurück
Oben