Suchergebnisse

  1. R

    [Titelsuche:] "This is not the end..." o.ä.

    Hallo Forum und frohes Neues, die erste Titelsuche dieses Jahr :) Hab letzte Woche einen aktuellen, rocklastigen Song gehört, aus dessen Refrain ich in etwa den Text "this is not the end...it's just the beginning" heraushören konnte. Klingt an manchen Stellen ein klein wenig melancholisch...
  2. R

    [Titelsuche:] 18 Tore...

    Guten Morgen!! Bin bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Mix, in dem verschiedene TV-Moderationen zu den Toren der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM (inkll. die Treffer gegen Argentinien i.E. und die im kleinen Finale) zusammengefasst sind. Das ganze ist unterlegt...
  3. R

    SWR3 "Bis Zwölf" vom 21.07.2006 - Mitschnitt gesucht

    Guten Morgen! Hat jemand heute (bis jetzt zumindest) SWR3 Bis12 aufgezeichnet? Suche dringend einen Mitschnitt von der heutigen Sendung, genauer von 9-10 Uhr; wäre echt klasse, wenn mir da wer weiterhelfen könnte! (Ihr könnt mich diesbezüglich gerne auch via PN kontaktieren) Vielen Dank im...
  4. R

    Reiseführer fürs Radio

    Hallo zusammen, mir ist gerade eine geniale - ernst gemeinte! - Idee gekommen: Gibt es schon irgendwo so eine Art Reiseführer für die deutsche Radiolandschaft? Incl. historischen Hintergründen, den Facts und Informationen über die aktuell existierenden Radiostationen in ganz Deutschland und...
  5. R

    SWR3 - Stephanie Haibers Comeback

    Soeben für die kommende Woche freigegeben, ist dem SWR3-Moderationsplan zu entnehmen, daß Stephanie Haiber nach langer Zeit wieder zu hören sein wird, und zwar am Samstagabend in Club-Dancenight. In diesem Sinne: willkommen zurück on air!
  6. R

    Distanz vom Mikrofon

    Immer wieder ist im Radio, insbesondere bei Doppelmoderationen, der Effekt zu bemerken, dass sich die Stimme eines Moderators vom Mikrophon zu entfernen scheint. Beispiel: die Übergabe zum Ende einer Sendung, wenn der nachfolgende Moderator gerade ins Studio reinkommt. Sind solche Effekte...
  7. R

    Melodie vs. Songtext

    Hallo allerseits, woran denkt ihr spontan bei diesen Zeilen: "...der Fleck in der Hose ist nicht mehr auszureiben - entschuldigung, ich glaub wir sind gekommen-"...? Das ist der Schluss des neuen Titels 'Gekommen um zu bleiben' von Wir Sind Helden, einer Band, die derzeit (Beispiel...
  8. R

    Promille am Mikrofon

    Guten Abend allerseits, passend zum Karneval (noch zwei Stunden) und auch einfach aus Interesse widme ich mich hier mal dem Alkohol. Wie "hart" sind die Richtlinien bei euren oder euch bekannten Sendern (ihr müßt ja nu keene Namen nennen!), was Nüchtern- bzw. Trunkenheit bei der Moderation...
  9. R

    Notstromaggregat

    Hallo, empfiehlt es sich bei einem Internetradiostudio, ein Notstromaggregat einzurichten, für den Fall eines Stromausfalles oder Ähnliches? Verwendet ihr sowas oder ist das Unsinn? Falls ja, was eignet sich dafür am besten? Reicht bei einem simplen Studio schon eine Autobatterie...? Schönen...
  10. R

    Betrieb eines Internetradios per Laptop?

    Hallo allerseitz, ist es theorethisch möglich, ein online-Radio ausschließlich über einen handelsüblichen Laptop zu betreiben? Auf diesem wäre die benötigte und passende Software installiert, versteht sich, und weiteres Equipment (Mikrofon etc.) wäre auch vorhanden. Würde das klappen, oder...
  11. R

    SWR3: Reufsteck&Stöckle

    Im Silvesterwarmup bei SWR3 haben Michael Reufsteck und Jochen Stöckle, wie in "einst" jeden morgen zusammen moderiert. Und es war genial; wer es gehört hat, kann das sicher nur bestätigen. Wäre es denn nicht mal einen Versuch wert, wenn die beiden (beispielsweise als drittes team, dann wäre...
  12. R

    SWR3 - mehr Hits, weniger News

    Dem Radioprogramm im Hörzu-Text ist zu zumindest für Montag und Dienstag kommender Woche zu entnehmen, daß die Nachrichtensendung Nun von normalerweise zwei Stunden auf eine heruntergedroßelt wird. Dafür dauert die Nachmitagsendung Hithopp drei Stunden. Wäre also daselbe Schema wie am WE. Wird...
  13. R

    [Titelsuche:] Talkbed gesucht

    Hallo zusammen, wie ihr seht bzw hört, befindet sich im anhang ein mitschnitt, der mir mal durch Zufall im Juli diesem Jahres "passierte". nun meine Frage dazu: weiß irgendjemand Näheres zu dem Talkbed, das man da ausm Hintergrund heraushören kann? Kann man das stück irgendwo im Internet...
Zurück
Oben