Suchergebnisse

  1. T

    Professional Digital Recorder DR2 – Taugt der was?

    AW: Professional Digital Recorder DR2 - Taugt der was? Und das seh ich einfach anders. Der Studiotechniker merkt es. Vielleicht auch der ambitionierte Laie oder auch der gut ausgebildete Amateur. Aber 99% der Hörer werden es nicht mitbekommen. Und da wir Radiosender nunmal darauf achten...
  2. T

    Professional Digital Recorder DR2 – Taugt der was?

    AW: Professional Digital Recorder DR2 - Taugt der was? Ich liebe dieses Forum. Weil hier immer wieder so herlich unterschiedliche Ansprüche und Meinungen aufeinandertreffen. Nochmal zum H4: Natürlich kann ich immer noch bessere Ergebnisse erzielen, wenn ich bereit bin entsprechend mehr zu...
  3. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Also ich hatte das Zoom H4 grad mit auf dem Hurricane Festival und hab damit unter anderem die Fanta 4 interviewt. Ich bin absolut zufrieden mit der Aufnahmequalität. Natürlich gibt es Geräte mit besserem S/N Verhältnis und was weiß ich wie geringem Eigenrauschen am...
  4. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Stimmt, die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ausser nem kurzen Text und dem Link zur Homepage des Distributors(www.synthax.com) hatte ich dort nichts weiter entdecken koennen. Und Synthax erwaehnt den Micorder auf der Homepage nicht mit einem Wort. Wir...
  5. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Hallo liebe Kollegen, da der Markt ja nie still steht gibts jetzt das nächste "FlasMic": Heißt "Micorder" und kommt von der Firma ALVA. Leider im Netz noch nichts drüber gefunden, aber der Händler meines Vertrauens hat mich schonmal mit nem Infoblatt gefüttert: Im...
  6. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Der Preis für den Maycom Handheld II liegt bei etwa 1000,- Euro http://www.audacity-forum.de/thread/1021 Wurde auch hier im Thread schonmal erwähnt, ist allerdings schon etwas länger her. Da war er auch noch bei etwa 1200 Euronen.
  7. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Den Maratz PMD660 hatte ich grade hier und bin gar nicht so angetan. Für viele unwichtig, für mich aber kaufentscheidend: Die internen Mikros sind Schrott, sobald ich das Ding bei der Aufnahme in der Hand halten muss, hab ich Griffgeräusche ohne Ende. Ausserdem fehlt...
  8. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Ich sach nur: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Bei der Fülle von Aufnahmegeräten ist inzwischen wirklich für jeden wenigstens ein Gerät dabei, das die anstehenden Aufgaben so erledigt, wie es der betreffende User haben will. Es gibt nach wie vor kein Gerät das alle...
  9. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte @HamburgNeustadt: Wenn wir wirklich soviel Geld für das Ding ausgeben, geb ich eucn natürlich gern einen Bericht, ob das Teil wirklich was taucht(30Meter PK-Kettentauchen...). Habe inzwischen auch mal im OnlineArchiv von CUT geschaut (guckst du hier...
  10. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Naja, alles hat seine Vor und Nachteile. Wenn ich ein Gerät haben will, daß es mir erlaubt während einer PK Trackmarks zu setzen, MUSS ich ein Gerät mit verkabeltem, seperatem Mikrofon haben. Wenn ich da was anständiges mit XLR-Anschlüssen haben will, zahl ich auch...
  11. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Ok, Missverständnis. Ja, der Preis ist halt wirklich etwas hoch, aber ich denke da lassen sich die Firmen wieder die Entwicklungskosten bezahlen. Aber woher hast du denn eigentlich diesen Preis von knapp unter 1000,- €? Hab das Ding hier nämlich noch nicht...
  12. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Die Nachrichtenredaktion unseres Senders SCHREIT nach genau so einem Gerät, daß, wie im ersten Posting beschrieben, für nichts anderes als O-Töne sammeln gut ist und vor allem Idiotensicher zu bedienen ist. Das Teil hat einen an- und abschaltbaren Limiter, ist robust...
  13. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter-Aufnahmegeräte Möbelwagen hat Recht: Bitte nochmal folgende Links anschauen. Die britische Firma HHB hat zusammen mit Sennheiser ein Mikrofon entwickelt, das den MP3 Rekorder schon eingebaut hat. Sieht sehr professionell aus und ich habe einen Testbericht in meiner Cut, bei der das...
  14. T

    Sennheiser MD 46 Reportagemikrofon

    AW: Sennheiser MD 46 Reportagemikrofon Wir verwenden das MD46 bereits seit etwa anderthalb Jahren in Kombination mit Sony Minidiscs und sind sehr zufrieden. Gerade in dem von dir geplanten Einsatzbereich(Reportagen bei schwierigen Bedingungen mit starken Umgebungsgeräuschen) sind die Dinger...
  15. T

    UKW-Stützfrequenz für Eins Live in Köln

    AW: UKW-Stützfrequenz für Eins Live in Köln Lustigerweise beschränkt sich der WDR ja auch nicht auf sein Bundesland. Hier in Niedersachsen durften wir unseren Hildesheimer Bürgersender nicht den gesamten Landkreis versorgen lassen, nein nein nein, denn der WDR hat ja Eins-Live Stammhörer in...
  16. T

    Omnia Soundprocessing

    AW: Omnia Soundprocessing Erstmal Danke für die (im wahrsten Sinne)wertvollen Tips. Da ergeben sich natürlich gleich die nächsten Fragen: 2) Der VIP von Yellowtec ist genau das Gerät, das bei uns schon in der näheren Wahl für die nächsten Neuanschaffungen steht. Kostet zwar neu (und digital)...
  17. T

    Omnia Soundprocessing

    Wir haben bei uns im Sender eine Omnia 5EX(FM+HD) und ausser nem parametrischen 3 Band EQ kein weiteres Voice-processing. Unsere Musikfarbe umfasst(nach Art der Bürgersender) ein sehr breites Spektrum(Pop, Rock, Oldies, Klassik, etc.). Dazu jetzt 3 Fragen: 1. Wer hat Erfahrungen mit der Omnia...
  18. T

    Terratec Phase 28

    AW: Terratec Phase 28 Das Problem mit der Samplerate hat nicht nur die Phase 28 sondern auch die 22, die wir in unseren Schnittplätzen verwenden(28 in den 2 Studios). Immer wenns anfängt sich wie Zeitlupe anzuhören schließen wir alle Programme die auf die Soundkarte zugreifen, öffnen das...
  19. T

    Genauer Unterschied Digital-/Analog-Pult

    AW: Genauer Unterschied Digital-/Analog Pult Schliesst dein "wir" eigentlich den Fragesteller mit ein?
  20. T

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter Aufnahmegeräte Ich verleihe inzwischen seit über einem Jahr an die Ehrenamtlichen in unserem Bürgerfunk MDs mit der oben erwähnten Neutrik-Winkelstecker-Lösung für die "Schweineklinke". Die Dosen im Gerät haben noch nicht ein einziges Problemchen gehabt. Bisher nur ein...
Zurück
Oben