Suchergebnisse

  1. S

    Mikro-Kompressor-Mixer: Wie geht's?

    AW: Mikro-Kompressor-Mixer: Wie gehts? Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Das Mikro habe ich mit einem XLR-Kabel verbunden, - nicht mit Klinke. Es geht in das Pult bei MIC/LINE. Wahlweise stelle ich dann den MIC/LINE-Regler um, je nachdem, ob ich dort das Mikro mit XLR oder den...
  2. S

    Mikro-Kompressor-Mixer: Wie geht's?

    AW: Mikro-Kompressor-Mixer: Wie gehts? Eingangswahlschalter ist auf Mic, Phantomspannung ist aus, das Mikro ist funktionsfähig. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Jetzt habe ich erstmal den Beitrag auf MD gesprochen und bin dann über Mic/Line mit Klinke ins Pult. Zumindest der Kompressor...
  3. S

    Mikro-Kompressor-Mixer: Wie geht's?

    AW: Mikro-Kompressor-Mixer: Wie gehts? so, hier ist ein Foto des Pults. Habe jetzt gerade den XLR-Stecker fürs Mikro besorgt, - jetzt habe ich NULL Pegel... :wall: http://fr.audiofanzine.com/produits/avis/index,idproduit,12769.html
  4. S

    Mikro-Kompressor-Mixer: Wie geht's?

    AW: Mikro-Kompressor-Mixer: Wie gehts? Erstmal Danke für Eure ersten Antworten...also erste Maßnahme ist wohl, daß Mikro dann mit XLR an das Pult anzuschließen. Zur Einbindung des Kompressors: Das Pult hat direkt unter dem MIC/LINE-Eingang eine INS-Buchse, - eine große Klinke. Von dort geht das...
  5. S

    Mikro-Kompressor-Mixer: Wie geht's?

    Vielleicht kann mir einer zu folgendem Thema weiterhelfen: Ich habe mir einen Kompressor (Samson c16) gekauft und an mein Mischpult (Phonic MM 1002) angeschlossen. Schließe ich nun das Mikro (Sennheiser MD 421) an Mic/Line an, bekomme ich nur einen Minipegel, - selbst wenn ich am Kompressor voll...
  6. S

    Sprechtrainer gesucht!?

    AW: Sprechtrainer gesucht!? Moin! Wie gut solls denn sein? Bist Du Anfänger oder hast Du bereits Beiträge/Sendungen gemacht. Ich komme aus HH - vielleicht kann ich Dir helfen. Gruß Saabviggen
  7. S

    Mikrofon & Co.

    AW: Mikrofon & Co. Moin FrozenFrog, Danke für die Tipps, - vor allem Betreff Mikro - gibt es eigentlich eine Art "Kleinmikro", das man quasi immer dabei haben kann und das einigermaßen gute Qualität liefert? Ich habe sowas mal gesehen, war nicht größer als ein Textmarker. Gruß Achim
  8. S

    Reporter-Aufnahmegeräte

    AW: Reporter Aufnahmegeräte Moin! Zum Thema MD-Recorder kann ich noch was beisteuern. Ich benutze ein älteres Model vonn Sony (MZR 30) - gibts bei ebay- Der MZR 30 soll einen hochwertigeren Vorverstärker eingebaut haben als neuere MD-Recorder, - deshalb werden sie wohl ganz gerne benutzt und...
  9. S

    Mikrofon & Co.

    AW: Mikrofon & Co. Moin! Erstmal Danke für die ganzen Tipps. :D Das Micro ist ein MD421, (Spitznamen hats ja genug..) von Sennheiser, ist aber leider nur geliehen. Deshalb dachte ich jetzt an ein AKG 1000 (?) - ich hatte es für rund 100 Euro bei ebay gesehen, - weiß einer, ob das auch fürs...
  10. S

    Mikrofon & Co.

    Moin aus Hamburg! Hat jemand von Euch Erfahrung mit mehr oder weniger professioneller Studioausstattung zum Produzieren von Radiobeiträgen? Ich produziere von zuhause aus Beiträge für einige Radiosender und bin mit der Qualität noch nicht zufrieden. Die Beiträge sind o.k., könnten aber besser...
  11. S

    "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer

    AW: "Live"-Nachrichten - Betrug am Hörer Moin Zonendödel, ich bin neu hier und hier gerade mal reingestolpert...Was die Nachrichten angeht: Soweit ich weiß, ist es immer noch eher die Ausnahme, daß Nachrichten vorproduziert werden. Die meisten Sender machen es tatsächlich noch live, nur die...
Zurück
Oben