Suchergebnisse

  1. D

    Was kostet Radio-Comedy bzw. Syndikation?

    Aus purem Interesse würde ich gerne wissen, was diese typischen zugelieferten Radio-Comedy-Elemente in Deutschland in etwa kosten? Sicher ist da viel Verhandlungsbasis und Sendegebiete bzw. Reichweiten spielen auch eine Rolle. Aber irgendeine grobe Richtung wäre schon interessant, was "Der...
  2. D

    Ben-Liebrand-Grandmix

    Wo gibts denn in diesem Jahr den Grandmix 2010 zu hören? Die sunshinelive-Seite sagt mir nix und für Slam fm spreche ich zu schlecht niederländisch... kann jemand helfen?
  3. D

    Uhrzeiten im Radio

    An alle Grammtik-Füchse: Ist es eigentlich mit dem Duden vertretbar, wenn man sagt: "Es ist 12 Minuten nach 8"? Oder "Es ist 17 Uhr und 4 Minuten"? Irgendwie klingt es komisch... Ist es nicht einfach "12 nach 8" oder "17 Uhr 4"?
  4. D

    88,4 in Berlin

    Ich hab die letzten Tage im Süden Berlins (Tempelhof etc.) klar und deutlich einen Sender auf der 88,4 im Autoradio. Ohne RDS. Ohne Wort. Ohne Jingles. Im Internet habe ich noch keine Spuren entdecken können. Weiß jemand was da gesendet wird? Wer da sendet?
  5. D

    Alle aktuellen MA-Spiele hier rein

    So langsam sind überall die "großen" MA-Spielchen gestartet. Lasst uns mal zusammen sammeln, was Radio-Deutschland so alles zu bieten hat: Ich fang mal mit 2x "A" wie Antenne an: - Antenne Bayern sucht ein verschwundenes Wort vom kleinen Nils - Hitradio Antenne zahlt Rechnungen
  6. D

    Schröder Comedys

    Hallöchen, jetzt haben wir die Merkel im Bundestag... aber was haben wir bald im Radio? Was passiert mit der "Gerd-Show"? "Hart-härter-Gerhard"? Und wie die anderen alle heissen? Gibt es eine bald "Merkel-Show"? Oder "Murks-merkwürdig-Merkel"? Was passiert jetzt in den...
  7. D

    Shuttle-Landung

    Hat jemand von Euch den englischen O-Ton der Shuttle-Landung heute mittag?? Der NASA-Reporter sagte "Discovery is home". Tausend DANK!
  8. D

    Ankes Late Night

    Wer von Euch da draussen spielt im Programm das Beste aus "Anke Late Night"? Tut sich überhaupt ein Sender dieses Elend an?
  9. D

    Das heitere Geräuscheraten

    Was in dieser MA-Zeit wirklich auffällt : Das Geräuscheraten ist scheinbar der absolute Abräumer. Ich kenne das geheimnisvolle/verrückte/komische/etc Geräusch von: RSH, Hitradio Antenne, Radio Hamburg, 100,5 in Eupen, Radio PSR oder auch Antenne MV. Wer spielt das Spiel noch??
  10. D

    Was passiert nach Daily Harry?

    Was habt ihr mitbekommen: Was machen die vielen Sender, die früher die Sprüche aus der Harald Schmidt Show gesendet haben jetzt auf dem Sendeplatz? Bei RPR habe ich z.B. gestern immer noch Daily Harry gehört.
  11. D

    Rocksender-Casting

    Hab' ich da mal einen Moment nicht aufgepasst, oder ist dieses geheimnisvolle Casting für eine "überregionale Rocksendung" noch immer nicht gewesen? Was steckt denn nun dahinter? Am 10.9. ist doch die Bewerbungsfrist abgelaufen, oder nicht? Ist es was ernstes wie Rockland, Star FM oder...
  12. D

    Rockantenne bei Rock im Park

    Ich habe gerade gelesen, dass die Rockantenne bei Rock im Park auf der Frequenz 93,4 in Nürnberg ein Sonderprogramm fahren wird. Ist das nur die Kabelfrequenz für Nürnberg oder was ist da los??
  13. D

    An alle Morgenshow-Mods

    Mich würde mal interessieren, wie bei euch Frühschichtlern (also Mod, News, Wettermensch etc.) der Tagesablauf aussieht. Also... - wann steht ihr auf? - wann im Sender? - von wann bis wann sendet ihr? - wann geht ihr nach Hause? - schlaft ihr am Nachmittag? - wann geht ihr ins Bett? - seid ihr...
  14. D

    NRJ Nürnberg

    Stimmt es, dass es bei NRJ Nürnberg eine Umbesetzung am Mittag geben soll? Ich habe gehört Alex Hajek geht....
  15. D

    Funkhaus Nürnberg

    Man hat mir vor kurzem das Gerücht zugesteckt, dass es angeblich im Funkhaus Nürnberg Überlegungen gibt, ein oder zwei der fünf (!) Programm einzustellen! Davon betroffen soll in erster Linie Gong sein. Kann das sein? Ist da was dran? Warum? Andere Gründe ausser keinGeld?
  16. D

    Welche Locals in BAY machen mit?

    Da jetzt in Bayern leider das große Sparen angesagt ist, frage ich mich, welche Lokalstationen das gütige Angebot der BLR wahrnehmen werden und mehr Mantel ausstrahlen. Weiß da jemand schon genaueres? Und wie sieht es mit den "großen" Lokalen aus? Die - laut FA - erfolgreichen, wie Radio...
  17. D

    Xanadu 93.3

    Ich hätte gerne mal gewusst, wie das Programm von Xanadu damals so aussah. Wer kann sich daran noch erinnern? - Was gabs für Sendungen? - Wer war alles on air? Gottschalk selbst? Fred Kogl doch auch, oder? Oliver Faßnacht war auch mal da, soweit ich weiß.... - Stationvoice? - Eventuell Jingles...
  18. D

    Die Entscheidung: 92,4 in München

    Die BLM hat getagt und das ist dabei herausgekommen: (Quelle <a href="http://www.blm.de)" target="_blank">www.blm.de)</a> _________________________________________________ Medienrat genehmigt Verbreitung von Focus Radio auf der Frequenz 92,4 MHz in München Der Medienrat der Bayerischen...
  19. D

    NRJ 93.3 klingt neu

    Ich habe am Wochenende mal wieder NRJ 93.3 gehört. Die haben eine neue Stationvoice, oder? Kein Ingo Albrecht mehr. Eine andere, wie ich finde jüngere und passendere Stimme, die sehr gut passt. Weiss jemand, wer das ist?
  20. D

    2 Station-Voice-Fragen

    Wer ist eigentlich die Stationvoice im BLR-Mantel und ist Bernd Stelter noch immer die Stimem von Antenne Bayern? Mal glaube ich ja, manchmal nein... Wer weiß mehr? Viel Dank vorab!
Zurück
Oben