Suchergebnisse

  1. sascha m

    Flowcast AIR

    AW: Flowcast AIR Schade, dass es hier zu keinen neuen Erkentnissen kommt. Das hätte mich echt mal interessiert. Fällt jemandem eine spontane Alternative ein? Ich möchte von einen Unix Server (Ubuntu 6.0) als Source-Client für einen Webstream nutzen, der durchgehend automatisiert läuft. Für die...
  2. sascha m

    Digitale externe Geräte, Titel übertragen

    AW: Digitale externe Geräte, Titel übertragen Völlig egal... In der SAM-eigenen Scriptsprache kann man die Daten individuell verarbeiten. Ich würde allerdings auch XML bevorzugen. Nur so einfach ohne Programmierkenntnisse geht das leider nicht.
  3. sascha m

    SAM: Zwei Mikros, ein Encoder?

    AW: SAM: Zwei Mikros, ein Encoder? Die Idee alleine ist schon haarsträubend... :rolleyes: Unter "Audio Mixer Pipeline" im Config-Menü kannst du die Kanäle festlegen, die auf den Encoder gehen. Ob nun auch Kanäle von 2 verschiedenen Interfaces verarbeitet werden können, weiß ich nicht. Auf die...
  4. sascha m

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Nicht gerade die besten Bilder... Ich werde mal welche nachreichen:
  5. sascha m

    Stimmen-Kompressor für Aufnahmen im Radio-Studio

    AW: Stimmen-Kompressor für Aufnahmen im Radio-Studio Ich möchte ebenfalls die Yellowtec VIP empfehlen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht... Und Domian benutzt sie auch...
  6. sascha m

    USB-XLR-Kabel

    AW: USB-XLR-Kabel Sooo schlecht klingt es nicht. Für Internetradios auf jeden Fall geeignet. Mehr aber auch nicht. Ich würde dennoch eher auf eine gute Soundkarte setzen. Lieber einmal mehr zahlen und alles dabei haben...
  7. sascha m

    USB-Audiointerface als Alternative zur Soundkarte?

    AW: USB-Audiointerface als Alternative zur Soundkarte? Das Gerät haben wir auch schon über ein Jahr im Einsatz. Ich kann es nur weiterempfehlen! Allerdings gibt es eine neuere Version -> http://http://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm Die hat statt den MIDI Anschlüssen XLR...
  8. sascha m

    Hookpromotion – Regelungen zu GEMA-Abgaben

    AW: Hookpromotion – Regelungen zu GEMA-Abgaben Ganz einfach: Wenn keine Pauschale verhandelt wurde, die Länge des Ausschnittes. Mehr Infos findest du auch auf http://gema.de
  9. sascha m

    Was verdient man so beim Bürgerfunk?

    AW: Was verdient man so beim Bürgerfunk? Die Bezahlung in den Offenen Kanälen in Schleswig-Holstein (auch "Bürgerfunk" ;-) ) richtet sich nach TV-L bzw. TV Prakt (bei Praktikanten). Die Bezahlung lässt sich also nicht einfach in Zahlen fassen, sondern ist abhängig von Qualifikation, Position...
  10. sascha m

    Hookpromotion – Regelungen zu GEMA-Abgaben

    AW: Hookpromotion – Regelungen zu GEMA-Abgaben Das betrifft zum Beispiel Webseiten auf denen Beiträge in einem Podcast veröffentlicht werden. Hier darf bis 8 Sekunden Musik "stand alone" eingepielt werden. Jedoch betrifft dies nur Anfang und Ende eines Titels. Beispiel: Der Moderator spricht...
  11. sascha m

    Änderungen bei R.SH zum 10.09.2007

    AW: Änderungen bei R.SH zum 10.09.2007 Ich finde R.SH wieder hörbarer. Inhaltlich immernoch absolute Katastrophe (auch, wenn die Nachrichten besser geworden sind), dafür klanglich wesentlich interessanter. Man bemerkt auch einen deutlichen Umbruch im Musikformat. Für meine Bedürfnisse eher...
  12. sascha m

    Probleme mit StreamTranscoder V3 -> AAC / AAC Plus

    AW: Probleme mit StreamTranscoder V3 -> AAC / AAC Plus Also ich habe gerade ebenfalls Probleme beim Senden und Empfang via AAC Plus gehabt. Senden mit Winamp/Shoutcast (64kbs, stereo, klingt gut) empfangen mit VLC am selben Rechner funktioniert problemlos. Allerdings haben ich nen Codec...
  13. sascha m

    [Titelsuche:] Songs aus R.SH-Gold

    AW: [Titelsuche:] Songs aus R.SH-Gold Hach ja... Ich hätte fast das Plakat aus der Kantine im Wittland-Funkhaus geklaut.... Das waren noch Zeiten...
  14. sascha m

    Welche Cartwalls verwendet Ihr?

    AW: Welche Cartwalls verwendet Ihr? Airmedia Cart :wow: Also ebenfalls selbst programmiert...
  15. sascha m

    Länge Showopener bzw. Musikbett

    AW: Länge Showopener bzw. Musikbett Teilweise werden die Stinger auch Software-gesteuert so eingesetzt, dass der Moderator am Ende bzw. kurz vor der Moderation ein Knöpfen drückt, der den Stinger taktgenau mit dem Bet des Show-Openers überblendet. Das halte ich für die beste und flexibelste Lösung.
  16. sascha m

    Ramp-Zeiten - wie funktioniert das in der Praxis?

    AW: Tool, um die Ramp-Zeiten zu bestimmen? Wem sagst du das... Ich bin auch schon seit Wochen dabei. Aber um eine gut geführte Datenbank kommt man nicht herrum... :rolleyes:
  17. sascha m

    Yellowtec VIP-1 – Expertenrat ist gefragt!

    AW: Yellowtec VIP-1 – Expertenrat ist gefragt! Anständig konfiguriert laufen die Dinger 1-A. Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen. Die Konfiguration gestaltet sich zwar als sehr aufwending, da man nicht via PC konfigurieren kann, jedoch muss man die Smartcards sowieso nur einmal beschreiben...
  18. sascha m

    Unterstützung für Liveübertragung aus FFM gesucht

    AW: Unterstützung für Liveübertragung aus FFM gesucht Was für eine sau-geile Show!!!!! Auch sowas darf mal gesagt werden... :D :wow: :D
  19. sascha m

    Aufnahmeprogramm fürs Heimstudio gesucht

    AW: Aufnahmeprogramm fürs Heimstudio gesucht Also suchst du jetzt ein Schnittprogramm oder ein Programm zur Sendeabwicklung? Ansonsten kann ich dir mAirlist empfehlen. Das ist nett, gratis und einfach zu bedienen. Allerdings ist (noch?) kein direktes Streamen im Netz möglich.
  20. sascha m

    "Sir Elton John" oder "Sir Reginald"?

    AW: "Sir Elton John" oder "Sir Reginald"? Nicht zu vergessen, was für unheimliche Konsequenzen einen erwarten, wenn man als Radiostation unberechtigt die Bezeichnung Sir verwendet... :D
Zurück
Oben